[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Aber was meinst du mit "vier im Monatsverlauf vorgeschlagene Titel"? Wenn keine oder kaum Vorschläge kommen?

Ich mach dann mal 5 Vorschläge:

Flowers

Noten

oder auch dies

oder – wem das zu wenig ist dies

Zudem könnte man auch das spielen

oder das - hab leider vergessen wie es heißt :redface:
Dem ein oder anderen fällt bestimmt noch etwas dazu ein. Man könnte die Serie sogar durch 12 Montate prügeln und am Ende den Phrasendrescher des Jahres küren. :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach dann mal 5 Vorschläge:
Sehr schöne Vorschläge, insbesondere die 2 kleinen Wölfe: sooo häärzig !

Dazu ein politisch unkorrekter Witz:
In der Primarschule sollen alle ein Tier nachmachen:
Hansli: ich kann miauen wie eine Katze Miiauau
Vreneli: ich kann mähen wie ein Schaf MäääääHää
Und du Fritzli? Ich kann nichts, aber mein Grossvater kann heulen wie ein Wolf.
Also dann bring Deinen Grossvater morgen mit in die Schule.

Am nächsten Morgen:
Guten Tag Grossvater – Hä
Heule bitte wie ein Wolf – Hä
Fritzli: So geht es nicht, sondern so:
Er flüstern dem Opa ins Ohr "Opa wann hast Du das letzte Mal Oma ge…..: OUUUHH

Tschüss; Paul Frager
 
Und schon wieder wird ein Monat dahinziehen, in dem es Vorschläge gab, aber keiner, der anfängt.;)

Ich habe mich hier schon länger nicht mehr geäußert, da ich auch bei mind. 2 TdM nicht geschafft habe, was abzuliefern, obwohl ich wollte. Manche Sachen haben mich auch einfach nicht angesprochen, aber so wird es jedem mal gehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was hier fehlt, ist tatsächlich jemand, der die Entscheidung fällt, was als TdM genommen wird. Ich glaube, keiner will sich hier vordrängeln und einfach den TdM eröffnen, und dann kommt als Ergebnis genau dieser seit Monaten zu beobachtende Stillstand!

Daher finde ich den Vorschlag von @Torquemada gar nicht so schlecht, das ganze vor Monatsbeginn abzustimmen.
Oder wir springen alle über unseren (Höflichkeits)Schatten und wer als erster was einstellt, dann ist es halt so.
Oder wir erstellen gleich eine Jahresliste, in der jeder quasi mit einem Stück berücksichtigt ist, denn so viele Teilnehmer haben wir ja gar nicht;)

Generell finde ich 2 Dinge wichtig für den TdM:
1. freie Verfügbarkeit der Noten für alle Notenjunkies wie mich
2. einfache Stücke, damit nicht nur die Könner mitmachen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder wir springen alle über unseren (Höflichkeits)Schatten und wer als erster was einstellt, dann ist es halt so.

ich verfolg das Thema auch mehr am Rande, weil ich meist gar nicht dazu komm mich noch um zusätzliche Stücke zu kümmern und die aufzubereiten.

Um eben die Chance zu erhöhen, dass überhaupt was kommt , find ich das "Windhundverfahren" nicht schlecht... und wenn dann ab und zu mal n Thema dabei ist, bei dem´s bei einer Einstellung bleibt - was solls? Iss halt so. Dann lieber nur eine, als gar nix.
 
Oder wir erstellen gleich eine Jahresliste, in der jeder quasi mit einem Stück berücksichtigt ist, denn so viele Teilnehmer haben wir ja gar nicht;)
SUPER; :cheer::patpat::claphands:
das Beste was je zum TdM je vorgeschlagen wurde. :great:
Weiss leider nicht, wie man so eine Abstimmungstabelle einstellt. :gruebel: :confused:
Würde aber sicher für jeden Monat einen Vorschlag "einfüllen".:D
Gutes Gelingen wünscht Euch Paul :opa:
 
In der Rätselecke (Ratespiel) gibts ein neues Rätsel von mir, was ich gleichzeitig als sehr schönes, nicht so schwieriges, Stück für den TdM vorstellen möchte. Das Stück ist jedenfalls sehr gut mit Akko spielbar - man hört's an meinen Fehlern :rolleyes:.
Noten gibts auf MuseScore, wenn das Rätsel gelöst ist kann ich die Noten auch hier reinstellen, sind ja public domain.
 
Das Rätsel wurde gelöst, es handelt sich um den Song "Sealed with a kiss", geschrieben von Peter Udell und Gary Geld.
Noten liegen bei, sind aber auch auf MuseScore frei erhältlich.
Nachdem hier nur Ideen von Vorschlägen hin und her geschubst werden werde ich demnächst dieses Liedchen als TdM - Januar einstellen und die Freunde würden sich über rege Teilnahme freuen.
Man kann da auch ganz nett an dem Lied basteln, es gibt z.B. auf YT auch einige Karaoke Versionen, zu denen man hinzu-quetschen kann, mal was anderes. Der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt, nur muss halt mal was geschehen.
Also, auf geht's :m_akk:
 

Anhänge

  • Sealed_With_a_Kiss.pdf
    46 KB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Januar ist vorbei, und der Februar schon 6 Tage alt und wird auch nur 28 Tage alt werden.
Ich wage mal einen Vorstoß und schlage für den Februar einen schönen Walzer vor. Mir schwebt der Walzer "Tanzen möcht' ich" aus der Operette Cardasfürtin von Emmerich Kalman vor. Für die Notensüchtigen gibt's wohl die Spielanleitung bei IMSL .
Ich weiß nicht ob man die hier posten darf.
 
der Walzer "Tanzen möcht' ich"
der hält natürlich keinem Vergleich mit deinem letzten Vorschlag :great: stand. Variieren kann man damit schon etwas, was ich in Erinnerung habe, ist es eher eine Walzerfolge mit u.a. "Machen wir's den Schwalben nach", "Habt euch lieb" etc., kann lang werden ...

Aber man kann sich andererseits viele Freiheiten nehmen, von einfach nachspielen bis Zwölftonmusik ;), wäre PS: auch ein top 5/4-Kandidat ...

ich wäre ja auch für einen Walzer: den "Schlittschuhläufer" :D, da hätte ich mal was auf Halde :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich in Erinnerung habe, ist es eher eine Walzerfolge mit u.a. "Machen wir's den Schwalben nach"
Ja, irgendsowas. Ich denke der "Tanzen möcht' ich" und der "Schwalbenteil" sind da schon genug. Man kann ja wiederholen.
Mir kam das Stück die Tage mal in den Sinn und ich habe daran etwas rumgebastelt. Man kann da schon ganz schön was mit Harmonien machen. Nun weiß ich aber nicht was in den Noten drin steht, vielleicht ist das was ich mir zurechtlege genau das (oder nur ein Bruchteil dessen) was in der Anleitung vorgeschrieben ist. Genau deshalb der Vorschlag als TdM = Bastelprojekt.
Deine Schlittschuhläufer hatte ich schon genossen :great: da kam mir nur die Frage hoch, ob da mal zufällig zwischendrin 2 Akkordeons am arbeiten waren ? (ist ja nicht verboten) . Auf jeden Fall auch ein sehr schöner Walzer der es verdient ins Repertoire Einlass zu finden. Schau'n wir mal was all die anderen Tausend von Akkordoenspielern dazu meinen :evil:.
Hier nun doch mal die Spielanleitung anbei.
 

Anhänge

  • 'Tanzen_Mocht_Ich!'_-_walzer_nach_motiven_aus_der_operetta_'Die_Czardasfurstin'.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 277
ob da mal zufällig zwischendrin 2 Akkordeons am arbeiten waren ?
da täuschen dich deine Ohren keineswegs. Bei dem Teil mit den durchgängigen Achtelwechseln hab ich mich nach kurzem Rumprobieren für die Stimmaufteilung :) entschieden. Da gehe ich schon pragmatisch vor. So ein eingeschobenes mp3, ohne soundcloud, wird von ein paar Foristen mal zwei Tage gehört, das soll schon in einem Verhältnis zum (Zeit-)Aufwand stehen. Rätselspiel ist ähnlich, TdM weckt manchmal mehr Interesse. Aber Azzurro u.ä. macht man auch nicht jeden Tag.
Dann also zum Kalmans Emmerich seinem Walzer. Weitere Wortmeldungen gibt's bisher nicht, TdM 02/2019 kann wohl starten :great:
 
Hi Horst,

wenn du noch mal so einen TdM-Vorschlag raushaust wie die letzten Male, könntest du das vierte Kasterl (Käsdla, söderisch) auch noch okkupieren. Der maxito würd's schon verschmerzen :redface:

wiaschaugtsaus?


Bildschirmfoto 2019-03-13 um 19.40.43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der maxito würd's schon verschmerzen :redface:

Huch , wie kommt denn das, dass ich da soweit ober in der Rankingliste stehe? ... Aber, um´s auf gut deutsch zu sagen: me it is saussage!:D Deswegen hab ich das Stück nicht eingestellt.

Was die Auswahl der Vorschläge angeht, so scheint´s , hat unser Landes aber offenbar schon ein geschicktes Hänchen und trifft offenbar öfter den Geschmack der Mehrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut mir leid, ich kenne weder die Frau Reminiszenz, noch das Fräulein Franka (ich weiß Fräulein gibts nimmer). Ausserdem will ich kein Chart-Stürmer sein. Ich bastel gerade an "Paula" vom Haindling rum, aber das geht halt nur richtig gut mit dem Roland und den darin schlummernden Sax Spielern.
Ich bin mir aber sicher dass hier einige Mitstreiter (inklusive Werner, Chnöpfleri, Max + + + +) einen schönen TdM vorstellen können.
Also dann . . .
 
Leider kann ich da für den TdM nicht mithelfen, für das bin ich noch zu schwach - aber ich habe mir als Ziel gesetzt einige Titel welche teils schon Monate zurückliegen nachzuholen und
ebenfalls hier hochzuladen - allerdings habe ich mich mit dem Aufnehmen noch zu wenig befasst - sprich für ein Rätsel einige Takte einzuspielen geht schon, aber ein ganzes Lied nahezu
fehlerfrei zu spielen....so dass man das veröffentlichen kann....mmhh, und einzelne Teile mit Metronom und dann zusammenschneiden - puh keine Ahnung...aber die Titel selber, welche ihr
immer wieder präsentiert sind wirklich super - auch die vielen verschiedenen Versionen sind sehr unterhaltsam und motivierend.
 
Was haltet ihr denn davon ? Da würde sogar ich mich am Notenblatt festhalten, weil kein Bassschlüssel nötig ist :great:.
Mehr gibts auf Musescore.
 

Anhänge

  • J.S._Bach_-_Menuett_in_d-Moll_BWV_Anh_132.pdf
    32,5 KB · Aufrufe: 215
ALTERNATIVE, um den Frühling herbei zu locken:
Tulpen aus Amsterdam ( . . . wenn der Frühling kommt dann schenk' ich dir . . . )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haltet ihr denn davon ? ... Da würde sogar ich mich am Notenblatt festhalten, weil kein Bassschlüssel nötig ist
Da will ich nach meinem Schubertcrash anfangen, das Lebenswerk der "Amigos" zu verinnerlichen (ich gehe alphabetisch vor, die "Zillertaler" schaffen's wohl nicht mehr), jetzt kommst ausgerechnet du mit Barock daher ... verkehrte Welt :cool:
Aber für MIII-ler (also u.a. für dich) ne lohnende Aufgabe ;)
Tulpen aus Amsterdam
wär mir recht ... ich hab da schon mal was vorbereitet :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben