[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Sehr schön gespielt, aber sorry, das wäre mir zu getragen, fast schwermütig. Wem sollte ich denn das vorspielen, ohne dass der denkt ich sehe ihn (sie) schon auf'm Fiedhof :opa:.
 
Probier's halt aus, nicht andere vorschieben, selber (mit-)machen !
Nun ja, ich bin nicht gut, eher lausig im frei spielen. Das will hier keiner hören. Und jetzt selbst etwas bearbeiten, da fehlt mir gerade die Zeit. Sorry.
 
Ich mag Schubert wirklich gern, besonders die Moments musicaux und die Impromptus. Aber die sind bei mir für das Klavier reserviert - soweit wie ich damit halt komme. Wenn es schön werden soll, habe ich ja Brendel in Konserve. Mit dem Akkordeon wird das bei mir nix. Sorry.
LG Tygge
 
Wenn es schön werden soll, habe ich ja Brendel in Konserve

.. kenn ich von mir: Wenn ich schöne Akkomusik hören will, dann hab ich diverse CD s von anerkannten Könnern des Instruments, aber ab und zu sticht mich dann halt doch der Hafer und ich versuch mich selber an dem Gerät...

Aber was Schubert angeht, da seh ich noch deutlich Nachholbedarf bei mir... muss ich vielleicht doch mal den Herrn Brendel oder einen seiner Kollegen hierzu bemühen ...
 
Wem sollte ich denn das vorspielen, ohne dass der denkt ich sehe ihn (sie) schon auf'm Fiedhof

Weißt Du was lustig ist?
Scchuberts Tod und das Mädchen gehört in das Repertoire meiner Sängerin. Wir hatten im Sommer eine Beerdigung einer Gräfin zu spielen. Den Hinterbliebenen war das Stück aber selbst zu diesem Anlass zu schwermütig. :D

Für mich ist der Anfang zwar plakativ, danach empfinde ich es aber als versöhnlich und tröstend.

Aber da muss eben jeder selbst drauf kommen.
Man kann das nicht ausfechten.
:good_evil:

Schon garnicht mit Hinterbliebenen.
Wir haben es natürlich nicht gespieltt sondern, gemäßigt heitere Stücke.
 
Aus diesem Engpass heraus fiel mir dieses Heft wieder in die Hände :D



Beerdigungsheft.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
I'd call that black humor :ugly:.
What gives it not all :cool:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Hinterbliebenen war das Stück aber selbst zu diesem Anlass zu schwermütig.
dann gab's wohl was zu erben, und deshalb was zu feiern :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Antrag auf Eröffnung eines TdM 7/2019 mit dem Thema "Edvard Grieg". Da wird verm. so manches Auge gerollt ... :rolleyes:, vielleicht gibt's andere Vorschläge.
Gegenstimmen? - Enthaltungen?

Aber Mai und Juni sind schon ausgefallen, April mit Schubert hat auch schwer geschwächelt, probieren wir's ...


Material gibt's hier :):

Grieg_2001_.jpg
Das waren noch Zeiten, als Zweitausendeins die Könemann-Editionen verscherbelt hat :D - 650 Seiten Grieg für 3 EUR :great:
 

Anhänge

  • Grieg_2001_.jpg
    Grieg_2001_.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Antrag auf Eröffnung eines TdM 7/2019 mit dem Thema "Edvard Grieg". Material gibt's hier :):
Nachdem (Fremdes und Eigenes) von Grieg eingestellt wurde: #1

So wäre auch dieses schöne Stück, "Ases Tod" zum Einspielen geeignet:

@klangtaucher stellt sicher die Noten zur Verfügung.


Sicher gibt es auch damit einen Werbebeitrag; bitte hier mitteilen.

mfG Paul
 
Ok.
Für die ganze Suite werde ich realistisch keine Zeit haben, da ich im Studium schon reichlich zu tun habe.
Aber eine M2 Version für Ases Tod, bzw. 2-3 Spuren aufnehmen, klappt vielleicht.
Muss eh Arragements üben
 
Für die ganze Suite werde ich realistisch keine Zeit haben
aber klar, da helfen wir doch aus. Den Åse hab ich übernommen und der Paul die Solveig, das bisschen Arabischer Tanz und die Morgenstimmung und die paar anderen machst du doch locker :D
wobei: ob wir natürlich mit deinen Versionen mithalten können :rolleyes: - den Åse hab ich schon etwas reduziert :embarrassed:

no stress - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, da bin ich auch dabei. Es wird allerdings nichts sooo Bekanntes werden.
Aber üben muss ich es noch...
 
Der TdM liegt nun seit Monaten im Schlafkoma und verdient wieder aufgeweckt zu werden. Ich denke mal die vorangegangenen Vorschläge, Ankündigungen, Androhungen und Nichterfüllungen haben den TdM in einen saften aber ausgiebigen Tiefschlaf versetzt. Ihr wisst von mir kommt da aber (auch wenn's dieses Jahr opportun wäre) kein Beethoven-Vorschlag oder anderweitig anspruchsvolle Mucke, eher was für's Gemüt oder gute Laune.
Mein erster Vorschlag wäre - vorausgesetzt der war nicht schon mal dran (und selbst wenn . . .):
DREAM A LITTLE DREAM OF ME - von Mammi und Papi

Was meint die Gemeinde ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessanter Vorschlag, Horst. Wie kommst du denn ausgerechnet auf dieses Stück?
 
I had a dream !
Hat mal ein grosser Mann gesagt, naja manchmal geht's mir eben so:rolleyes:.
 
was haltet ihr davon, dass ich das "Neapolitanische Ständchen" als März-TdM einstelle? damit der Heinzelmann nicht so alleine ist:patpat:?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben