Status - dicke Decke oder dünnes Furnier?

H
HybridV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.19
Registriert
31.01.19
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mir günstig einen gebrauchten Status Bass mit vielen Dings und Dongs ergattert.

Der Lack ist in die Jahre gekommen und ich würde gerne ein neues finish verpassen...

Weiß jemand zufällig ob die Decke ein dünnes Furnier oder eine dicke Decke ist?

Bitte keine Diskussionen über Originalzustand und Werterhaltung.. Es ist ein Bass und weder eine Wertanlage noch ein Golf 3....


Vg

B6A2C0CE-4C7B-42C1-9AAD-41CC25CFC0A1.jpeg
D72F15D0-DB18-4436-B09F-6F12DD8D151D.jpeg
 
Eigenschaft
 
Hübsch ist er auf jeden Fall...

Könnte man nicht den Hals abschrauben und sich anschauen, ob dort ein Übergang erkennbar ist, der Rückschlüsse auf die Dicke zulässt?

Etwas weniger invasiv vielleicht mal die Klinkenbuchse ausschrauben und dort nachsehen, ob man die Dicke der Decke erkennen kann.
 
Ich werde die nächsten Tage den Bass zerlegen und mal nachsehen.. Bilder folgen ;)
 
sehe ich das richtig und bei der Armauflage ist keine Decke mehr?
Da müßtest Du die Dicke doch sehen .. auch an den Rändern ... ich tippe auf dünn.
 
Erschreckend - da war ein Serientäter am Werk!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und der einleitende Spruch mit dem Golf 3 stammt auch aus dem anderen thread und ist ein Zitat von mir. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig erkannt :D @Bassturnator und NEIN ich habe tatsächlich ein ähnliches Modell aber die Decke soll bleiben:)

Ich werde keinen Komplettumbau veranstalten.. Neue Pickups und ein dringend benötigtes Finish...
Es ist richtig vergilbt, ich schätze der Vorbesitzer wohnte in einer Kneipe...

Am Wochenende werde ich das schöne Teil mal zerlegen und Bilder machen.
 
Den Thread kennt der TE aber auch schon...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu spät... ;)
 
War mir klar, dass das nicht der selbe Bass ist. Ich dachte nur, dass @Jost Halenta evtl. hier hilfreich sein könnte, denn so wie ich den verlinkten Thread verstehe, hat er ja eine ähnliche Veränderung an seinem Bass selbst gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben