Amp und Box richtig anschließen

  • Ersteller SikkiNixx
  • Erstellt am
S
SikkiNixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.19
Registriert
18.04.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi. Hier kann mir mit Sicherheit jemand helfen. Wie schließe ich das topteil bei dieser box richtig an und warum?
Danke im voraus
20190418_194444.jpg
20190418_194548.jpg
20190418_194548.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi und herzlich Willkommen "an Board"! Du stellst die Box auf mono und nimmst den 8 Ohm Ausgang des Amps sowie den 8 Ohm Eingang der Box.


Weils richtig ist ;)

Beste Grüße,
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok,klingt eigentlich logisch. Aber warum kann ich bei der Box auf Stereo umswitchen und hab auch die 16 Ohm Möglichkeit ?
 
Dein Verstärker ist nur Mono ausgelegt. Es gibt halt auch Stereoverstärker ( meistens Rack Endstufen), da könnte man die Box in Stereo nutzen.
 
Aber warum kann ich bei der Box auf Stereo umswitchen und hab auch die 16 Ohm Möglichkeit ?

In der Box sind zwei 16 Ohm Lautsprecher, parallel verkabelt ergibt das 8 Ohm mono. Wenn Du auf stereo schaltest hast Du die 2x16 Ohm. Beim Amp könntest Du auch mit zwei Kabeln aus den (ebenfalls parallelen) 16 Ohm Ausgängen in die auf Stereo geschaltete Box gehen. Ich hab vor ein paar Monaten hier zum ersten mal davon gehört, dass Manche dies aus "Sicherheitsgründen" machen für den Fall, dass das bzw. eines der Lautsprecherkabel den Geist aufgeben. Ich war immer schon risikofreudig und hab nur ein Kabel verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben