AMP an Box anschließen?

  • Ersteller Zweeper
  • Erstellt am
Z
Zweeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo, seit langem mal wieder ein Post von mir. Um direkt mit meinem Problem anzufangen, ich bin mir sicher das es sich hier um ein fundamental elektronisches Problem der Unmöglichkeit handelt, ich stehe jedoch vor diesem bisher ungelösten Problem und hoffe das mir hier evt. jemand weiter helfen kann.

Erst mal muss ich erklären was für ein Equipment ich benutze.

Topteil:
https://www.thomann.de/de/marshall_tsl100.htm
(vielleicht spielt das ja gar keine Rolle, der Vollständigkeit zu liebe poste ich das jedoch mal dazu)

Box:
https://www.thomann.de/de/marshall_mr_1960_a.htm

AMP:
http://guitarcollection.com.my/eshop/images/v30d.jpg

Leider habe ich keinerlei technischen Informationen was den rocktron AMP angeht da ich ihn irgendwann mal geschenkt bekommen habe und ich nichts direktes im netz finde.


Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich möchte anstatt mein Marshall Topteil den Rocktron AMP irgendwie an meine Box anschließen.
So direkt geht das nicht (vermutlich wegen den verschiedenen Ohm stärken?! die Box hat nur 8/16 Ohm).

Schließe ich den amp an, höre ich ihn durch die box nur sehr, sehr leise und kann natürlich auch keine Lautstärke regeln.


Meine zweite Idee war es den AMP an das Topteil anzuschließen, und zwar in dessen clean kanal. Jedoch scheint das auch nicht gut zu sein da ich dann zwar lautstärke regeln kann, jedoch hört sich das alles sehr übersteuert und extrem verfälscht an.


Die Frage ist nun also, wie kann ich meinen AMP an meine Box anschließen?
Das ganze wenn möglich ohne teures Zubehör.


Mit besten Grüßen!

Zweeper
 
Eigenschaft
 
Hat dein Combo hinten Lautsprecherausgänge? Wenn nicht, dann kannst du die Box nicht an den Combo anschließen, sondern maximal den Cleankanal oder Effect Return des Marshalls nehmen und da den Kopfhörerausgang vom Combo anschließen.

Was das alles bringen soll, das verstehe ich allerdings nicht.

MfG Stephan
 
uff, ich glaube ich hab keine Ausgänge für Lautsprecher.

Das ganze Drama habe ich weil mein Rocktron den besseren Sound hat, er jedoch zu leise ist. Daher würde ich ihn gerne über die große Box betreiben um etwas lauter spielen zu können.
 
Ähm, ich weiß ja nicht ob das jetzt an mir oder an dir liegt!
Ich glaube dein Rocktron Amp wird nicht mit deinem Marshall Top mithalten können! Setz dich mal in Ruhe hin und stell deinen Amp ein wie dein Sound so ist.
Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen das ein 1500,- Vollröhren Topteil schlechter klingen soll als dein Rocktron Amp für ~200 Euro?
Und wenn doch, dann verkauf dein Top und kauf dir etwas was dir wirklich gefällt!
 
ne, der marshall ist klar besser. jedoch hat der rocktron einen "anderen" sound. Ich nutze auch den Marshall, aber hauptsächlich eher um clean zu spielen oder wenn ich leichte distortion brauche.

wie gesagt, hätte eben gerne den rocktron an der box hängen.
 
ich versteh nur nicht ganz warum, aber wenn ich meinen mp3 player oder ein keyboard über den input in mein topteil stecke und diesen auf clean stelle hört sich das alles wunderbar an und es funktioniert. wenn ich das gleiche mit dem rocktron mache haut es jedoch nicht hin.
 
Der Rocktron hat wahrscheinlich auf dem Kopfhörerausgang eine Lautsprechersimulation drauf. Dann hast du praktisch doppelten Lautsprechersound und das wird wahrscheinlich eher muffig klingen.:(

MfG Stephan
 
das könnte es sein. gibts da eine möglichkeit das umzulöten? vermutlich wird das etwas komplizierter oder?
 
Wenn du so fragst, dann gibt es für dich keine Möglichkeit, das selbst umzubauen.

MfG Stephan
 
hm okay, danke für die Antwort! Schade trotzdem! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben