Doris Day verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.238
Kekse
50.204
Ort
Wien
Zugegeben, ich wußte nicht mal, dass sie noch lebt.

wie heute bekannt wurde, verstarb sie im Alter von 97 Jahren.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Doris :-(
 
Das ist schade ... ich schätze sie sowohl als Schauspielerin als auch als Sängerin ....
Aber 97 ist auch ein stolzes Alter!

https://www.tagesschau.de/kultur/doris-day-103.html

doris-day-101~_v-modPremium.jpg

Doris bei wiki

Mein erster Kontakt mit ihr war eine Single meiner Eltern:



Die habe ich stundenlang gedudelt ...

R.I.P., Doris ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein erster Kontakt mit ihr war eine Single meiner Eltern:



Die habe ich stundenlang gedudelt ...
Dabei wollte sie das Lied ursprünglich gar nicht singen. Wurde aber dann ihr grösster Hit und hat auch einen Oscar bekommen.
 
Die Filme mit ihr haben immer Spaß gemacht!
Tolle Schauspielerin und Sängerin!



Danke Doris!
Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, schade. :weep:
Aber schön, dass Sie so lange und bei guter Gesundheit leben durfte.

Von ihr gibt es zusammen mit Bing Crosby auch eine schöne Version von "It's cold outside":


Ruh in Frieden Doris!
 
Hallo,

...97... das ist doch schon ein Alter! Ihre Filme habe ich immer gerne gesehen. Mit ihren Filmpartnern Rock Hudson, Cary Grant und James Garner hat sie großartig harmoniert, und außerdem war sie auch eine gute Sängerin.
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, Peter

...ja, richtig - der ist mir doch tatsächlich durchgerutscht. Kommt davon, wenn man sich vom Telefon unterbrechen läßt...
Kleiner Schmunzler am Rande: "Sentimental Journey" (Brown/Green), mit dem sie 1945 einen Nummer-1-Hit hatte, hab' ich auch schon mal mit einer Big Band gesungen...

Viele Grüße
Klaus
 
R.I.P., Doris... :(
 
Ich mochte sie für ihre Filme und ihr Tierengagement. Aber ich hatte keine Ahnung, dass sie auch wirklich gut singt und ein paar echte Klassiker aufgenommen hat.

RIP, Doris Mary Ann Kappelhoff, die wir alle nur als Doris Day kannten.

Hier der wirklich hochinteressante Wikipedia-Artikel über sie: https://de.wikipedia.org/wiki/Doris_Day
 
Zugegeben, ich wußte nicht mal, dass sie noch lebt.

Upps, eiskalt erwischt.

Schade. Wohl eine der letzten, bei der der Begriff "Großes Kino" voll und ganz zutrifft.

Anekdote am Rande:

Wir covern "A Murder of One" von den Counting Crows. Im Zischenteil (Liveversion) kommt der Song "Doris Day" von Sordid Humor vor (ab ca. 5:00)

 
RIP Doris, stolzes Alter und wenn sie das bis fast zuletzt gesund geschafft - top. Ich erinnere mich auch gerne an ihre Filme ...eine ganz grolle Schauspielerin :cool:
 
Ihre Filme habe ich als Junge sehr gemocht.
Gerade bewundere ich im ZDF die perfekte Chemie zwischen ihr und Rock Hudson in "Ein Pyjama für zwei" und unvergesslich bleibt sie mir in ihren Krimis "Der Mann, der zuviel wusste" und "Mitternachtsspitzen".

R.I.P., Doris Day

 
"Schick mir keine Blumen" ist immer noch eine meiner Lieblings-Hollywoodkomödien aus den 60ern.

Falls sie aktuell wiederholt wird, empfehle ich die ARTE-Doku "What a diffence a day make - Doris Day Superstar". Zwei Filmemacher begeben sich auf Zeitreise, die sie auch nach Carmel by the Sea führt, ihren letzten Wohnort. Alljährlich feiern Fans in Doris Days eigenem Hotel ihren Geburtstag. Der lokale Radiosender widmet ihr jedesmal ein Special, bei dem sie zumindest telefonisch dabei ist. Im Rest der Doku kommen Zeitzeugen, Kollegen und (unter anderem deutsche) Verwandte zue Wort.

Ich darf vorwegnehmen, dass die zwei Dokumentatoren sie ebenfalls nicht zu Gesicht bekommen. Aber zumindest schaffen sie es bis an die Gegensprechanlage ihrer Haustür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben