Slavko Avsenik verstorben

Eigentlich gar nicht meine Art von Musik, aber durch meinen Vater, der ebenfalls nicht mehr unter uns weilt, verbinde ich viele Erinnerungen mit den Oberkrainern.
 
Er prägte einen Musikstil, der von einer Generation von Volksmusikern aufgesogen wurde. Er möge in Frieden ruhen.
 
Bei uns hieß seine Gruppe "Die original Egerländer Oberkrainer" ... ;)

Ja, es gab/gibt Momente, in denen ich auch seine Musik mal ganz gerne gehört habe/höre.

Ruhe in Frieden ...
 
Ich spiel sie heute noch mit der Blaskapelle und im Bierzelt stehen die Leute vor Begeisterung regelmäßig auf Bänken und Tischen bei seinen Polkas.
Man mag das mögen oder nicht: aber seine Musik ist ebenfalls zeitlos.

R.I.P.
 
Ich bin mit der Oberkrainermusik auch nie richtig 'warm' geworden, aber das 'trompetenecho' und 'erinnerung' habe ich auch im Programm.

Er war einer der ganz Großen.

R.I.P.
 
für mich persönlich ist er der Größte,

R.I.P.
 
Er konnte Menschen begeistern - begnadeter Autodidact, bewundernswerter Komponist. Sein Lebenswerk ist unvergleichlich.

Ein großer Akkordeonist ist von uns gegangen.

R.I.P
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben