Marshall 410 Head auf einmal ganz schlechter Sound

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

es geht um einen Marshall 410. Auf einmal während des Spielens war der Sound so richtig schlecht. Es hört sich jetzt in jedem Kanal und Clean fällt es am meisten auf, als würde ein übles Fuzzpedal mitlaufen. Auch ist der Amp rel. leise.

Dachte eigentlich an die Röhren.

Bin mal mit der Gitarre direkt in FX Return. Einwandfrei und lautes cleanes Signal.

Vorstufenröhren hab ich genug hier liegen. Habe jetzt schon jede Vorstufenröhre 2-fach getauscht. Allerdings immer alle 5 auf einmal. Allerdings, aber man weiß nie, glaub ich kaum, dass ich immer eine eigene schlecht erwischt habe. Sollten eigentlich alle funktionieren. Auch hört sich das Fehlerbild nach dem Tausch aller Vorstufenröhren eigentlich genau so an.

Noch eine Idee, was man als Laie checken kann?

Wenn nicht, muss er am Montag zum Techniker.
 
Eigenschaft
 
Heißt? Beide Loops mit jeweils einem Klinkenkabel gleichzeitig brücken. Oder einzeln testen?
 
Beide einzeln testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben