"RUN" - hoffentlich nicht zum davonlaufen!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hier nun eine Fortsetzung meiner Zusammenarbeit mit Livia Florentine.
Die Arbeitsteilung ist genau wie beim letzten mal:
Sie hat den Song geschrieben und bei sich zuhause die Vocals aufgenommen, ich habe in meinem Heimstudio den ganzen Rest gemacht,
alles eingespielt, programmiert, gemixt, gemastert usw...
Ich habe mich sogar für leichte Background-Vocals am Ende des Refrains ans Mic getraut. ;-)



https://soundcloud.com/jaybee1979/livia-florentine-soulagent79-run


Nach unserem gemeinsamen Erstlingswerk (https://www.musiker-board.de/thread...e-over-dabei-faengt-es-gerade-erst-an.692613/) muss ich sagen, dass mir
dieses neue Lied sogar noch besser gefällt. Das ist echt gutes Songwriting von Livia.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:great::great::great: - gefällt mir sehr gut !!

das Einzige, was mich ein gaaaanz klein wenig irritiert wo die teils verzerrte Gitarre ausklingt.
Ist das natürlich ausgeklungen, oder im Mix so raus gefaded?
Das kommt für mich unnatürlich rüber - oder es ist eine nicht ganz passende Tonart zum Gesang.

á la Sheldon Cooper.. es fühlt sich nicht richtig an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich liebe die Nummer! Tolles Songwriting, toller Gesang (von euch beiden!), tolles Arrangement, schöne nostalgisch-melancholische Anmutung.

Vielleicht würde ich die Drums hin und wieder durch einen Phaser oder ein Leslie-Kabinett schicken, aber völlig egal, der Song ist auch so, wie er ist, perfekt.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great::great::great: - gefällt mir sehr gut !!
Danke. :)

das Einzige, was mich ein gaaaanz klein wenig irritiert wo die teils verzerrte Gitarre ausklingt.
Ist das natürlich ausgeklungen, oder im Mix so raus gefaded?

Meinst du die Stelle bei 2:27 nach dem Gitarrensolo?
Eigentlich ist auf der Solo-Gitarre ein Delay drauf, damit sie ein bisschen schwebender klingt und nicht so abgehackt ausklingt, aber das geht durch den
laut rockenden Refrain, der direkt danach losgeht, leider etwas unter, weil das Delay übertönt wird.


Hallo,

ich liebe die Nummer! Tolles Songwriting, toller Gesang (von euch beiden!), tolles Arrangement, schöne nostalgisch-melancholische Anmutung.

Vielleicht würde ich die Drums hin und wieder durch einen Phaser oder ein Leslie-Kabinett schicken, aber völlig egal, der Song ist auch so, wie er ist, perfekt.

Vielen Dank, Holger. Das mit dem Leslie-Kabinett ist eine gute Idee. Vielleicht auch Flanger. Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal.


Ich habe mir übrigens bei der Nummer einen Spaß gemacht und nur die billigsten Gitarren verwendet, die ich hier hatte.
Das meiste habe ich mit einer fünfzehn Jahre alten Harley Benton-Paula eingespielt. Die cleane Ryhtmus-Gitarre auf dem linken Kanal, die
die stakkatohaften Akkorde spielt, ist eine Squier Standard Tele. Aber durch 'nen Röhrenamp mit Tubescreamer und ordentlich mikrofoniert klingen die wirklich ganz passabel, wie man hört.
Vor allem die uralt Harley Benton hat mich überrascht.
Als Bass habe ich einen Jack & Danny Preci genommen, gespielt durch einen Behringer Pre-Amp.
 
Meinst du die Stelle bei 2:27 nach dem Gitarrensolo?
Eigentlich ist auf der Solo-Gitarre ein Delay drauf, damit sie ein bisschen schwebender klingt und nicht so abgehackt ausklingt, aber das geht durch den
laut rockenden Refrain, der direkt danach losgeht, leider etwas unter, weil das Delay übertönt wird.

Hi..
Ne nicht beim Solo.. an mehreren Stellen Ende vom Refrain.. 00:55 z.b. und 01:40 ca.
 
Ach so. Nee, das ist natürlich ausgeklungen. Es kann aber eventuell sein, dass ich das letzte Fitzelchen des Ausklingens abgeschnitten habe, wenn der Refrain beginnt.
Diese Gitarrenspur war die letzte, die ich noch hinzugefügt habe, um noch ein bisschen mehr Druck im Refrain aufzubauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben