PRS SE Custom 24: Anschluss Humbucker mit 1-adrige Kabel + Metallabschirmung

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo,

hab mal eine Frage bzgl. Pickupeinbau in meine PRS SE Custom 24. Sie besitzt ein Volume- sowie ein Tonepoti, ausgeführt als Push/Pull zum Splitt der Humbucker. Diese Schaltungsoption benötige ich nicht, aber da ich erst einmal nur den Bridge-PU austauschen möchte, bleibt das Tonepoti in seiner jetzigen Form (noch) erhalten. Ist-Schaltung wird wohl diese sein:

Wichtig.jpg

Mir geht es hauptsächlich um den blau umkringelten Bereich:

Wichtig 1.jpg




Der Pickup wird nur ein 1-arige Kabel mit Metallabschirmung (metal braided) besitzen. Der richtige Weg, den PU anzuschließen zeigt wohl dieses Diagramm:

Wichtig 2.jpg


Ich löte den heißen Draht direkt an den Toggleswitch und lege das Drahtgeflecht an Masse?! Ist das korrekt so?

Danke Euch…
 
Eigenschaft
 
Danke Dir! Lieferzeit für den Pickup (übrigens ein Amber "Spirit of 59) beträgt ca. 3 Wochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben