Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

  • Ersteller Matthias Lüken
  • Erstellt am
METRO 16.
Das ist auch mein aktuelles Besteck-Mehr braucht kein Mensch, weniger muss aber auch nicht sein. (Wie bekomme ich die Spannsungsversorgung Volto3 hier dazu-wenn schon, dann bitte mit Strom) Danke !
Pedalboard.png
 
Hi , ich habe mich für das Nano+ entschieden

Download.png
 
Für mich wäre das NANO+ als Minimal-Standard passend :D
upload_2019-7-5_15-4-24.png


Kann man eigentlich auch mehrere dieser Boards kombinieren?
 
Super Aktion! :)

Ich habe mich für das Metro16 entschieden.
Habe ich bereits selbst schon. xD

Kann es daher als "klein aber fein" Pedalboard nur empfehlen. Und ein zweites Metro16 mit schickem Gear kann nie im Musikerhaushalt schaden ;)

Bild Pedalboard.png




P.S. Der Image Button funktioniert momentan nicht mehr auf der Seite. Daher musste ich Screenshot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Wah muss leider das Metro 16 herhalten. Die beiden Pedale oben (MXR und Fulltone) "müsste" ich mir dann noch anschaffen, der Rest ist schon vorhanden. :)

Download.png
 
Basiert auf Metro16
Board_2.png
 
Moin.

Ich habe das Metro 16 gewählt ... mit diesen Pedalen sollte es auf der Insel wohl erstmal nicht langweilig werden.

Pedalboard.png
 
Bin ich der einzige bei dem die Pedale nicht hinzugefügt werden?
 
dann Poste eine leeres Brett :) damit kommst du bestimmt auch in den Topf
 
upload_2019-7-5_19-47-38.png


Ich habe mich für das Pedaltrain Nano+ entschieden, P/L mäßig gutes kleines Setup wie ich finde.
 
Musste auch das Snipping Tool bemühen:

Pedalboard.jpg


Damit könnte ich mich für eine lange Zeit beschäftigen ;) Nano+ hat mich überrascht.
 
Bei mir würde das Metro 16 gerne so aussehen:

Unknown.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    10,6 KB · Aufrufe: 105
Für mich wäre es das NANO+
(das Dr. Scientist müsste eigentlich das "BitQuest" sein)
index.png
 
Das wäre mein Pedalboard für's Fender Rhodes, ausgehend vom Metro16.

upload_2019-7-5_22-40-58.png


Viel Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mein RC-30 auf das Pedalboard zu bringen, müsste es schon das Metro 16 sein. Den Looper noch ergänzt mit dem SD-1 als sanftem Drive, dem DS-1 für die härtere Schiene, einem Hall (Darf an den Rand, da hier eher weniger umgestellt wird als bei den anderen - zumindest bei mir) und einem Delay (Seit ich TCs "Hall of Fame II" und "Flashback II" getestet habe, muss ich sagen: Yay! Die stehen noch auf meiner Wunschliste...) - und damit ist das Allround-Setup für mich eigentlich komplett. Einzeln wäre es natürlich etwas blöd, aber so auf einem Board käme das sehr cool! :)

Was mir beim Pedalboard-Planner aufgefallen ist, ist, dass es oft ältere Versionen sind, die es dort auszuwählen gibt. Klar, macht keinen Größenunterschied, ob ich jetzt Flashback oder Flashback II wähle oder RC-20 oder RC-30, aber es ist eben aufgefallen.

Dann drücke ich die Daumen, dass die Boards an Leute gehen, die damit ordentlich was anfangen können und auch ein Review ins Board setzen! :D

pedaltrainjiko.png
 
ChP
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Auf Wunsch des Users gelöscht
Ganz klein und reduziert auf dem Nano: Vocal und Gitarrensektion
upload_2019-7-6_9-30-56.png
 
upload_2019-7-6_11-0-20.png


Das käme beim Metro16 raus. Ein wenig muss ich stapeln: mein Loopswitch fehlt in der Datenbank und lagert eigentlich unter dem Nova Dynamics ... da muss ich ja nie dran. Aber so kann ich im Grunde die ganzen Basics wunderbar abdecken :)

Mein Umschalter (HK FSM432) passt leider nicht aufs Brett und muss dann halt außerhalb rumstehen :nix:
Mit dem geht die Effektorgie weiter, der schaltet auch Ampkanäle und Laptop :ugly:
 
Ich habe wie viele das Metro 16 gewählt...wenn es noch Kabel gäbe, wäre das Tool perfekt:)
ImagePedalboard.png
 
Das ist doch mal ein cooles Online-Feature, auch wenn da (was logisch ist) 1-2 Kleinserien-Hersteller von Pedalen fehlen ... von denen ich zufällig Pedale habe ... in einem Fall gibt es einen adäquaten Mainstream-Ersatz, das obskure Fuzz muss dann eben draussen bleiben. Bin ansonsten auch einfach davon ausgegangen, was ich zur Zeit so benutze. Viel ist es nicht, ich hab ja gute Amps. Der große Behringer-Klops, von dem ich klangtechnisch irgendwie nicht loskomme (und der innen ziemlich viel Luft spazieren trägt) erfordert trotzdem das Nano+ Board. Wann man wollte könnte man vielleicht noch was dazwischen quetschen :)

index.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben