[Zubehör] Pedaltrain Volto

Das Volto arbeitet im Endeffekt wie eine Batterie. Wenn die eingesetzten Pedale eine isolierte Stromversorgung benötigen, kann es zu unerwünschten Effekten kommen. Dies ist dann jedoch vom Pedaldesign abhängig, das der Hersteller einsetzt.

Mit diesem bunt gemixten Setup gab es keine Probleme:

IMAG0332.jpg
Jedes Pedal hat seine Eigenarten. Laut TC sollte man den Polytune 2 möglichst an einem separeten Ausgang (oder einen isolierten Ausgang anschließen) http://support.tcelectronic.com/ent...e-Noise-when-in-use-with-overdrive-distortion


Ich hoffe hier etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
 
Hey,

ich antworte einfach mal - Chris hat nichts anderes geschrieben, siehe dein Zitat. Die Kapazität (angegeben in mAh) ist nur etwas anderes als die Stromstärke (angegeben in mA).

Naja, dass mAh etwas anderes ist als mA ist mir klar - immerhin verbirgt sich da noch die Zeit in der Einheit.
Aber meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet:
Der Volto kann 2000mA liefern, ich finde aber nirgends einen Beleg dafür, dass Volto 5000mAh Kapazität hat...
 
Naja, dass mAh etwas anderes ist als mA ist mir klar - immerhin verbirgt sich da noch die Zeit in der Einheit.
Aber meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet:
Der Volto kann 2000mA liefern, ich finde aber nirgends einen Beleg dafür, dass Volto 5000mAh Kapazität hat...

Hallo midifail,

mir fiel es sofort auf der Produktverpackung auf - in der offiziellen Anleitung ist es einsehbar, ganz unten:

http://shop.warwick.de/warwick/data/erp/Artikell_PDF/Manual_PDF/Pedaltrain/voltomanual.pdf
 
Ah, cool.
Danke!
 
kann man das volto direkt mit dem
Sanyo Pedal Juice vergleichen und vor-und nachteile nennen? bei einem preisunterschied von ca. 30 € würde mcih das interessieren.
hab mitr nämlich vor 2 h , bevor ich wusste, dass es das sanyo überhaupt gibt, das volto geholt.....leider rauscht es bei mir extrem....heul


besten dank schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß wirklich nicht, was ihr für Effektketten habt :nix:. Bei mir ist das Teil mucksmäuschen still, oder ich bin taub :D.
Ich hatte das Sanyo auch schon - hat 6600 mAh und ein besser verarbeitetes Gehäuse. Dafür ist es viel größer, passt nicht unters Pedaltrain und ist schwerer. Der Rest nimmt sich nichts.
Und ich vermute mal am Rauschen wird es auch nichts ändern, da das Prinzip das gleiche ist. Aber du kannst es ja mal ausprobieren :).
 
habs volto zurückgebracht und mit dem verkäufer und meiner effektkette intensiv gecheckt.... fazit: für mich nicht das richtige, da ich einen teil der effekte im loop habe und einen teil vor dem amp... somit hatten wir in dem fall wieder probleme... jetzt gibt es einen fuel tank von t-rex...mit dem war ales smooth
 
Bei mir ist das Teil mucksmäuschen still, oder ich bin taub :D.
Ich hatte das Sanyo auch schon - hat 6600 mAh und ein besser verarbeitetes Gehäuse. Dafür ist es viel größer, passt nicht unters Pedaltrain und ist schwerer. Der Rest nimmt sich nichts.
Der größte Vorteil des Volto ist in meinen Augen, dass man auch dann Strom aus dem Teil bekommt, wenn der Akku geladen wird.

Ich habe zwar nur zwei Geräte dran, aber auch keine Probleme mit Nebengeräuschen.
 
johnnyslomo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Beiträge im Minutentakt können schnell als Erschleichung zum Gewinnspiel angesehen werden. Noch dazu
So, jetzt habe ich noch ein Video zum Pedaltrain Volto gemacht. Check it out!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gut verträgt sich das Volto eigentlich mit der Kombination von Effekten VOR dem Amp und solchen IM LOOP.
Ohne isolierte Ausgänge hatte ich da bisher bei konventionellen Netzteilen immer Ärger mit Brummschleifen. Ist der Volto da unproblematisch?
 
Hey Leute,

wollte mal fragen wie sich bei euch der Volto im Langzeittest schlägt. Ich hab mir Anfang dieses Jahres auch einen geholt für mein kleines Board (Korg Pitchblack - ISP Decimator - MXR Carbon Copy). Jedoch hab ich das Problem das der Akku bei meinem Volto vielleicht 3 Stunden hält? Ich hab ihn am Anfang voll geladen und dann hat er ca. 2 Proben durchgehalten.

Dann hab ich ihn wieder voll geladen, danach einmal geprobt und eine Show gespielt (alles zusammen ca. 2 Stunden). Dann war jetzt 2 Wochen nix und gestern hab ich das Board ausgepackt da war der Volto vollkommen leer. Dann hab ich auch gemerkt, dass es plötzlich wenn nur noch ein Strich ist sich komplett ausschaltet. Dann hab ich ihn heute Abend geladen und das dauerte nur 1 1/2 Stunden....

Hat sonst noch wer so seltsame Erfahrungen?
 
Ich hab mein Volto ja nun auch schon ne ganze Weile und bin immer noch zufrieden. Ich daddle damit täglich zu Hause rum, habe aber noch nicht drauf geachtet wie häufig ich es auflade. Würde aber sagen es ist eher ein zwei Wochen aufwärts Rhythmus. Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe DAS Volto schlechthin bekommen habe - kein Brummern, lange Laufzeit und somit alles top ;).
 
Ich hab mein Volto ja nun auch schon ne ganze Weile und bin immer noch zufrieden. Ich daddle damit täglich zu Hause rum, habe aber noch nicht drauf geachtet wie häufig ich es auflade. Würde aber sagen es ist eher ein zwei Wochen aufwärts Rhythmus. Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe DAS Volto schlechthin bekommen habe - kein Brummern, lange Laufzeit und somit alles top ;).

Also wenn du das so schreibst glaub ich wirklich das ich ein Montagsgerät erwischt hab, das kann ja nicht wirklich sein das der so schnell seinen Geist aufgibt.

PS: JA ich schalte ihn nach jeder Probe/Show aus ;)
 
Hallo,

besitze das Volto jetzt auch schon seit längerer Zeit und bis sehr zufrieden damit. Habe jetzt mal für das zweite Pedalboard das Rockboard Power LT XL ausprobiert. Katastrophe, beide Ausgänge "quitschen". Also ein lautes Nebengeräusch, Gerät ist nicht zu gebrauchen. Nun wollte ich das Pedaltrain Volto erneut kaufen. Finde aber keinen Shop, wo man das noch kaufen kann. Auf der Pedaltrain gibt es aber das Produkt noch. Hat jemand eine Idee wieso das so ist?

Gruß
Matti
 
Hi Matti,

nein, ich habe keine Idee wieso das so ist. Jedoch würde ich Dir bei Kaufinteresse empfehlen, einfach mal bei einem Shop Deines Vertrauens nachzufragen, ob sie Dir das Volto besorgen/bestellen können.

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben