Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

von Matthias Lüken, 05.07.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. GeiGit

    GeiGit Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    12.12.13
    Beiträge:
    4.016
    Ort:
    CGS-Schwabbach
    Zustimmungen:
    5.260
    Kekse:
    60.606
    Erstellt: 06.07.19   #41
    Ich habe mal ein fiktives "Board für's Handgepäck" auf dem Metro 16 aufgebaut welches als Nachfolger meiner bisherigen Klangwandlung/-erzeugung dienen könnte.
    Bisher verwende ich den Line 6 POD HD500 mit zusätzlichem Expression-Pedal und Line 6 G30. Der HD500 ist leider nicht in der Liste, nur dessen Vorgänger, aber dessen "kleiner Nachfolger", also das HX Stomp, sowie zwei Expression-Pedale sind vorhanden.
    Die Stromversorgung wäre erstmal herkömmlich über die beiden Original-Netzteile.

    Das wäre also "Geigits kleines Board":
    Pedaltrain.png

    ...ach ja:
    Sollte ich gezogen werden, dann verzichte ich hiermit auf den Gewinn!
    Zieht bitte nochmal (und jemand anderen), ich brauche dieses Board nicht und habe “nur zum Spaß“ mitgemacht :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    5.976
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    10.681
    Erstellt: 06.07.19   #42
    Mit einem Wah daneben könnte ich mit diesem Setup (Metro16) vermutlich an jedem Clean-Amp locker zurecht kommen:

    Tuner -> OCD -> Mojo -> CoolCat (wobei ich die V1 habe) -> Muff -> Chorus -> Delay -> EQ

    upload_2019-7-6_12-26-34.png

    Da kriege ich tatsächlich Lust, nochmal ein diskretes Pedalboard aufzubauen :D
     
  3. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    1.474
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    649
    Kekse:
    4.927
    Erstellt: 06.07.19   #43
    Ich hab mich mal für ein Nano+ entschieden. Da passt zwar nicht alles drauf, aber der Trend geht ja sowieso zum Zweitboard - und das nötigste ist dabei. :cool:

    board_gewinnspiel.JPG

    PS: Bei mir ging der Download nicht - daher nur ein Screenshot.
    Leider fehlen viele Pedale (z. B. die neueren Old Blood Noise) oder sogar komplette Firmen (Foxpedal, Meris).

    Sonst eine schöne Aktion. :great:
     
  4. bassman9474

    bassman9474 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.12
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    421
    Erstellt: 06.07.19   #44
    Ich habe das Nano+ gewählt und ein kleines Bass Setup gebaut:

    Bassboard.jpg
     
  5. redstrat95

    redstrat95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.10
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Filderstadt
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    7.632
    Erstellt: 06.07.19   #45
    Ich würde mich für das Nano+ entscheiden.
    index.png
    Meine zwei favorisierten Overdrives, ein guter Tuner, ein Delay (wobei ich da vermutlich nach einem suchen würde mit Tap Tempo) und ein klasse Reverb (+ Tremolo), da ist man denke ich für fast alles ganz gut gerüstet.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    201
    Erstellt: 06.07.19   #46
    Mal mein Board nachgebaut mit dem Metro 16.

    index.png

    LS2 > Stimmgerät > Octaver > Wah > Overdrive > Fuzz > Fuzz2 > Chorus > LS2
     
  7. basshenning

    basshenning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    947
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 06.07.19   #47
    B16A78A0-891D-4E2A-B246-AEAB8F4A8DB2.png

    Nano+ mit allem, was ich „brauche“. Ohne Oct reicht das einfache Nano. Volto drunter und ab dafür! :-)
     
  8. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    12.07.19
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    468
    Erstellt: 06.07.19   #48
    Ich hab mir schon vor einiger Zeit ein Pedaltrain Classic Jr Tc geleistet um endlich meine Effekte zu organisieren - kam auch mit Koffer für den Transport. Auf Dauer ist mir das aber wirklich eine zu große Schlepperei, deswegen hier mal mein Entwurf auf dem Nano+ Board - ws ist es auch etwas überladen :D

    index1.png
     
  9. Blumi_guitar

    Blumi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.14
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Oppenweiler
    Zustimmungen:
    5.345
    Kekse:
    8.140
    Erstellt: 06.07.19   #49
    also ich verstehe nicht, wie ihr das mit der Grafik hinbekommt.
    Wie ich gestern schon schrieb, erscheint weder mit dem Internet Explorer noch mit Edge das Bild, wenn ich den entsprechenden Button "Image" drücke (Firmenlaptop, älteres Win10 in englisch)
    Jetzt habe ich es auf meinem Privatrechner (Win10, 1903, deutsch) mit dem Firefox (Vers. 67.0.4) versucht, da würde zwar das Bild erscheinen, ich kann aber keine Pedale hinzufügen :bang:

    Gegenprobe mit dem IE: "Add Pedal" funktioniert, "Image" ohne Funktion :mad:
    Kann sein, dass Add-Blocker aktiv sind - aber dann sollte darauf hingewiesen werden. Das nervt jedenfalls kollosal, das Tool ist für mich unbrauchbar :igitt:
     
  10. bertone1750

    bertone1750 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    19.07.19
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 06.07.19   #50
    Habe mich für das Nano entschieden da ich es eh nutze.
    Bild gibts keins !
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.428
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.687
    Kekse:
    232.622
    Erstellt: 06.07.19   #51
    Der Sinn bzw. die Aufgabe des Gewinnspiels ist es, mit Hilfe der Software ein Pedalboard zusammenzustellen und dieses Ergebnis als Bild hier zu posten ...

    Fotos von unseren Pedalboards gelten da nicht als Beitrag zur Teilnahme ;)
     
  12. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    966
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    972
    Erstellt: 06.07.19   #52
    Nettes Gewinnspiel!

    Ich habe hier ein kleines, feines Reiserig zusammengestellt. Leider finde ich die Magnum44 von Electroharmonix nicht. Normalerweise habe ich diese immer zusätzlich bei solchen Boards drauf, einfach als Backup-Lautmacher.
    Auf dem Nano+ geht sich, glaube ich, alles locker aber doch knackig aus.
     

    Anhänge:

  13. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    609
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    307
    Erstellt: 06.07.19   #53
    Vergessen zu schreiben, dass alles auf dem Pedaltrain Metro 16 untergebracht wird.
     
  14. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    688
    Kekse:
    4.529
    Erstellt: 06.07.19   #54
    Ein paar neuere / exotischere Pedal fehlten mir. Mit dem was da ist, würde ich mir das hier auf dem Metro 16 zusammen stellen:

    Metro-16-Miniboard.png
     
  15. Sekl

    Sekl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.15
    Zuletzt hier:
    14.07.19
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.07.19   #55
    Nano

    index.png
     
  16. snaer

    snaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.12
    Zuletzt hier:
    7.07.19
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.07.19   #56
    Mir reicht ein Nano+
    nano.JPG
     
  17. Köpi

    Köpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    14.07.19
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.19   #57
    Bin auch beim Nano+

    Dazu noch ein paar Spezialitäten, welche mich schon immer angelacht haben :)



    upload_2019-7-7_14-53-29.png
     
  18. fuzkuall

    fuzkuall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.08
    Zuletzt hier:
    14.07.19
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    178
    Erstellt: 07.07.19   #58
    Als kleines Bassboard reicht mir das Nano:

    bassboard.png
     
  19. soundmunich

    soundmunich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.13
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    1.720
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.768
    Kekse:
    21.644
    Erstellt: 07.07.19   #59
    Ich habe das Metro 16 verwendet!

    Pedaltrain.jpg

    PS: Erstellen konnte ich das Pedalboard mit dem Pedalboard Planner. Aus welchen Gründen auch immer konnte ich das Ergebnis aber nicht mit dem Button bei Download Board as "Image" eben nicht runterladen - hab das Problem via Screenshot gelöst. Hoffe, dass das auch gilt.
     
  20. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.07.19
    Beiträge:
    10.946
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.514
    Kekse:
    50.238
    Erstellt: 07.07.19   #60
    Ja, es fehlen einige Kandidaten, wie z.B. Mooers, und ja, man kann auch die eingangs erwähnte Volto Powerbank auch nicht platzieren. Ist trotzdem ganz witzig, sich so sein Pedalboard zurecht zu basteln. Theoretisch würde mir ein Mooers GE200 reichen, oder natürlich ein Line6 Helix ;) ...aber das macht nur halb so viel Spaß. Also hab ich mir das mal so zusammengestrickt, was sich über die Jahre bei mir bewährt hat. Ein Looper muss natürlich noch dazu, sonst macht das Spielen auf der einsamen Insel ja nur halb so viel Spaß :D
    Und ich hab's mal auf ein Nano+ reduziert (ohne Looper hätte auch ein Nano gereicht). So muss ich natürlich ohne Volumepedal auskommen, denn da müsste schon wenigstens ein Metro16 her, was aber auch gleich wieder zu groß wäre.
    Pedalboard.jpg