Pedaltrain-Gewinnspiel: Erstelle dein kompaktes "Must-Have-Pedalboard"!

von Matthias Lüken, 05.07.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.796
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.304
    Kekse:
    2.141
    Erstellt: 05.07.19   #21
    METRO 16.
    Das ist auch mein aktuelles Besteck-Mehr braucht kein Mensch, weniger muss aber auch nicht sein. (Wie bekomme ich die Spannsungsversorgung Volto3 hier dazu-wenn schon, dann bitte mit Strom) Danke !
    Pedalboard.png
     
  2. Degrinder

    Degrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.14
    Zuletzt hier:
    23.09.19
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Igersheim
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    789
    Erstellt: 05.07.19   #22
    Hi , ich habe mich für das Nano+ entschieden

    Download.png
     
  3. oldtube

    oldtube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.14
    Zuletzt hier:
    16.08.19
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    226
    Erstellt: 05.07.19   #23
    Für mich wäre das NANO+ als Minimal-Standard passend :D
    upload_2019-7-5_15-4-24.png

    Kann man eigentlich auch mehrere dieser Boards kombinieren?
     
  4. strat88

    strat88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    4.454
    Erstellt: 05.07.19   #24
    Super Aktion! :)

    Ich habe mich für das Metro16 entschieden.
    Habe ich bereits selbst schon. xD

    Kann es daher als "klein aber fein" Pedalboard nur empfehlen. Und ein zweites Metro16 mit schickem Gear kann nie im Musikerhaushalt schaden ;)

    Bild Pedalboard.png



    P.S. Der Image Button funktioniert momentan nicht mehr auf der Seite. Daher musste ich Screenshot machen.
     
  5. Frox

    Frox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    1.391
    Kekse:
    19.694
    Erstellt: 05.07.19   #25
    Für mein Wah muss leider das Metro 16 herhalten. Die beiden Pedale oben (MXR und Fulltone) "müsste" ich mir dann noch anschaffen, der Rest ist schon vorhanden. :-)

    Download.png
     
  6. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    1.243
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 05.07.19   #26
    Basiert auf Metro16
    Board_2.png
     
  7. LP Hannes

    LP Hannes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.10
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Ostholstein
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    570
    Erstellt: 05.07.19   #27
    Moin.

    Ich habe das Metro 16 gewählt ... mit diesen Pedalen sollte es auf der Insel wohl erstmal nicht langweilig werden.

    Pedalboard.png
     
  8. whaip

    whaip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.09
    Zuletzt hier:
    6.07.19
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    5.847
    Erstellt: 05.07.19   #28
    Bin ich der einzige bei dem die Pedale nicht hinzugefügt werden?
     
  9. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    999
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    800
    Kekse:
    3.893
    Erstellt: 05.07.19   #29
    dann Poste eine leeres Brett :) damit kommst du bestimmt auch in den Topf
     
  10. TobiTob

    TobiTob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    119
    Kekse:
    529
    Erstellt: 05.07.19   #30
    upload_2019-7-5_19-47-38.png

    Ich habe mich für das Pedaltrain Nano+ entschieden, P/L mäßig gutes kleines Setup wie ich finde.
     
  11. Der ahnungslose Depp

    Der ahnungslose Depp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.19
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    425
    Erstellt: 05.07.19   #31
    Nano+

    Board.png
     
  12. Duke78

    Duke78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Im Norden
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 05.07.19   #32
    Musste auch das Snipping Tool bemühen:

    Pedalboard.jpg

    Damit könnte ich mich für eine lange Zeit beschäftigen ;) Nano+ hat mich überrascht.
     
  13. rockinski

    rockinski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    250
    Erstellt: 05.07.19   #33
    Bei mir würde das Metro 16 gerne so aussehen:

    Unknown.png
     

    Anhänge:

    • image.png
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      15
  14. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.757
    Kekse:
    38.824
    Erstellt: 05.07.19   #34
    Für mich wäre es das NANO+
    (das Dr. Scientist müsste eigentlich das "BitQuest" sein)
    index.png
     
  15. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    23.09.19
    Beiträge:
    9.533
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    5.795
    Kekse:
    79.912
    Erstellt: 05.07.19   #35
    Das wäre mein Pedalboard für's Fender Rhodes, ausgehend vom Metro16.

    upload_2019-7-5_22-40-58.png

    Viel Grüße,
    McCoy
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    7.600
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    1.152
    Kekse:
    52.742
    Erstellt: 06.07.19   #36
    Um mein RC-30 auf das Pedalboard zu bringen, müsste es schon das Metro 16 sein. Den Looper noch ergänzt mit dem SD-1 als sanftem Drive, dem DS-1 für die härtere Schiene, einem Hall (Darf an den Rand, da hier eher weniger umgestellt wird als bei den anderen - zumindest bei mir) und einem Delay (Seit ich TCs "Hall of Fame II" und "Flashback II" getestet habe, muss ich sagen: Yay! Die stehen noch auf meiner Wunschliste...) - und damit ist das Allround-Setup für mich eigentlich komplett. Einzeln wäre es natürlich etwas blöd, aber so auf einem Board käme das sehr cool! :)

    Was mir beim Pedalboard-Planner aufgefallen ist, ist, dass es oft ältere Versionen sind, die es dort auszuwählen gibt. Klar, macht keinen Größenunterschied, ob ich jetzt Flashback oder Flashback II wähle oder RC-20 oder RC-30, aber es ist eben aufgefallen.

    Dann drücke ich die Daumen, dass die Boards an Leute gehen, die damit ordentlich was anfangen können und auch ein Review ins Board setzen! :D

    pedaltrainjiko.png
     
  17. scenarnick

    scenarnick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.19
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    1.355
    Erstellt: 06.07.19   #37
    Ganz klein und reduziert auf dem Nano: Vocal und Gitarrensektion
    upload_2019-7-6_9-30-56.png
     
  18. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    23.09.19
    Beiträge:
    1.092
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    2.484
    Erstellt: 06.07.19   #38
    upload_2019-7-6_11-0-20.png

    Das käme beim Metro16 raus. Ein wenig muss ich stapeln: mein Loopswitch fehlt in der Datenbank und lagert eigentlich unter dem Nova Dynamics ... da muss ich ja nie dran. Aber so kann ich im Grunde die ganzen Basics wunderbar abdecken :)

    Mein Umschalter (HK FSM432) passt leider nicht aufs Brett und muss dann halt außerhalb rumstehen :nix:
    Mit dem geht die Effektorgie weiter, der schaltet auch Ampkanäle und Laptop :ugly:
     
  19. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    275
    Erstellt: 06.07.19   #39
    Ich habe wie viele das Metro 16 gewählt...wenn es noch Kabel gäbe, wäre das Tool perfekt:)
    ImagePedalboard.png
     
  20. kypdurron

    kypdurron Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    4.531
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    767
    Kekse:
    25.049
    Erstellt: 06.07.19   #40
    Das ist doch mal ein cooles Online-Feature, auch wenn da (was logisch ist) 1-2 Kleinserien-Hersteller von Pedalen fehlen ... von denen ich zufällig Pedale habe ... in einem Fall gibt es einen adäquaten Mainstream-Ersatz, das obskure Fuzz muss dann eben draussen bleiben. Bin ansonsten auch einfach davon ausgegangen, was ich zur Zeit so benutze. Viel ist es nicht, ich hab ja gute Amps. Der große Behringer-Klops, von dem ich klangtechnisch irgendwie nicht loskomme (und der innen ziemlich viel Luft spazieren trägt) erfordert trotzdem das Nano+ Board. Wann man wollte könnte man vielleicht noch was dazwischen quetschen :)

    index.png