Choroba - Macht [Black Metal]

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Ahoi,

es gibt mal wieder eine neue Platte von meinem Black-Metal Projekt "Choroba"
Wie üblich, alles bis auf die Vocals (Stefan) von mir in Eigenregie.

Die Platte hätte eigentlich schon 2018 erscheinen sollen (Die meisten Songs waren bereits Winter 2018 im Kasten) aber durch viel Trubel auf privater Seite kam ich erst 2019 dazu sie fertig zu machen.
Aufgenommen wurde es mit recht einfachen Mitteln und gemixt/gemastered in meinem jetzigen Studio (link in meiner Signatur wenn es interessiert)

Hören und kaufen kann man das ganze auf Bandcamp:
https://choroba.bandcamp.com/album/macht

Wünsche viel Spaß beim Hören und wenn Fragen oder Anregungen da sind - nur zu.

Hier noch einige ergänzende Infos:

Choroba wurde von mit Anno 2015 ins Leben gerufen und kann im weitesten Sinne als "Melodic Black-Metal" bezeichnet werden.
Je Nach Veröffentlichung wir mal mehr, mal weniger nach rechts und links geschielt aber wer mit Bands wie Immortal, Watain, Dark Funeral, Dissection, Marduk usw. etwas anfangen kann, weis wohin grob die Reise geht.
Es ist das mittlerweile 4. Release unter dem Banner. (1 EP und 3 Alben)
Diesmal habe ich mehr Augenmerk auf eine fette Produktion und etwas straighteres Songwriting gelegt.

Das Cover wurde von @Theo Retisch gezeichnet und anschließend Digital bearbeitet:
a0332357325_16.jpg

und hier kann man noch unsere wunderschönen Hintern bewundern
0016493603_10.jpg

Ich habe mich entschieden diesmal keine CDs pressen zu lassen und das Album bloß Digital anzubieten. Da ich aber mittlerweile so eine Anfragen bekommen habe, will ich nicht ausschließen, dass doch nochmal welche gepresst werden... mal sehen.

In diesem Sinne - Ahoi!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi,

hab das Album schon auf Heavyrotation.. absolut geil!! Choroba in Bestform!

und das Artwork von @Theo Retisch ist super stimmig und passt wie die Faust aufs Auge zur Musik

lg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist sehr gut!
 
Gratuliere zu dem guten Album und dem guten Sound. Ihr schafft es meiner Meinug nach locker aus der Masse an BM Bands herauszustechen! Ganz stark!

Wäre natürlich toll etwas über verwendetes Equipment etc. zu erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir lief neulich erst wieder Eure erste EP. Hab dabei gemerkt, dass ich mir unbedingt Eure letzten Alben zulegen muss! Dabei fiel mir dann auch auf, dass das neue Werk (noch) nicht auf CD angeboten wird.
ich weiß, wie wenig sich so eine Pressung wirklich lohnt, aber ich würde mich auch freuen, wenn es das neue Album in physischer Form geben würde.
Hatte erst gestern in den Album-Opener reinhören können und war (wie zu erwarten war) wieder sehr begeistert. Schaffs hoffentlich zum Wochenende, mir das komplette Album zu Gemüte zu führen.
Jedenfalls super, dass Ihr so produktiv seid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, Startseite, Danke :) ...

@dupree Ja, ein wenig zum Equipment schreib ich doch gerne.
Die Gitarre (Cort Zenox Z22 mit Bareknuckle Holydiver PUs) ist mit meinem Custom Amp (eine Art Mesa Dual Recti) in einen Torpedo Live eingespielt worden
(Keine Ahnung mehr welche Box oder Impulsfile ich da verwendet hatte, ist schon ne weile her...)
Bei Leads öfters mal ein Rown LEF-614 Analog Delay vor dem Amp.
Bass ist ein Fender MiM Preci mit Delano PUs und ich weis nicht mehr welchen SW Amp ich dafür genutzt hatte...
Vocals hat Stefan bei sich daheim mit irgendeinem Studioproject Mikro eingebrüllt.
Drums sind der EZ-Drummer. Plugins aufzuzählen ist müßig aber irgendwie auch egal da imho eigentlich alle Plugins redundant oder austauschbar sind. Jedenfalls fällt mir da nichts ein was nicht aus anders ginge oder unersätzlich ist.
Der Hauptgrund warum es ganz ordentlich klingt ist, dass ich im Studio ne gute Hörumgebung habe und dadurch vernünftig beurteilen kann was getan werden muss.
Hoffe das hilft schon mal, ansonsten einfach weiter fragen ;)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...
ich weiß, wie wenig sich so eine Pressung wirklich lohnt, aber ich würde mich auch freuen, wenn es das neue Album in physischer Form geben würde.
Hatte erst gestern in den Album-Opener reinhören können und war (wie zu erwarten war) wieder sehr begeistert. Schaffs hoffentlich zum Wochenende, mir das komplette Album zu Gemüte zu führen.
Jedenfalls super, dass Ihr so produktiv seid!

Danke! Wie oben geschrieben, war eigentlich diesmal keine CD geplant aber ich kriege immer wieder Anfragen, so dass ich da vielleicht doch noch etwas machen lasse.
Ich glaube ich mal auf der FB-Seite eine Umfrage. Wenn z.B. 25 Leute angeben würden, dass sie ne CD wollen, kann man ja ne kleine Menge ordern oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt mal wieder eine neue Platte von meinem Black-Metal Projekt "Choroba"
Wie üblich, alles bis auf die Vocals (Stefan) von mir in Eigenregie.
Und wo ist dann der Chor, Opa?

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Watt mutt, datt mutt.

Nur kurz reingehört, sehr Black Metal.

Grüße,

Kokopelli
 
Alles Quatsch mit dem Opa, Choroba ist ne ukrainische Waschmittelmarke. Aber wenn die Musik machen schraubt es Dir glatt die Birne ab. Ist das geil!!!!!!!!!?
 
Hallo Captain-P,

es gibt mal wieder eine neue Platte von meinem Black-Metal Projekt "Choroba"

obwohl ich heute andere Musikgenres mache, bin ich ein großer Fan von Metallbands. In meiner Jugend war Heavy Metall ein Mittel, um unsere Generation gegen das totalitäre Regime zu protestieren (Ich bin in der Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik aufgewachsen, ich bin Slowake).
Ich habe nur eine interessante Bemerkung: das Wort "choroba" bedeutet auf slowakischen Krankheit. (sehen Sie bitte: https://translate.google.de). Es wäre interessant zu wissen, warum Sie gerade diesen Namen gewählt haben. Ich gehe davon aus, dass Sie wahrscheinlich keinen Slowake (und überhaupt nicht erkrankten) im Team haben... ;)

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Wohlbefinden bei voller Gesundheit!

Liebe Grüße, Vladimir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben