passender Pickup für 70er Musicmaster

  • Ersteller sockenkopf
  • Erstellt am
sockenkopf
sockenkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.23
Registriert
10.04.11
Beiträge
326
Kekse
1.040
Ort
Dresden
Hallo Forengemeinde,

ich habe nun eine alte Fender Musicmaster (78) aus Familienbesitz bei mir zu Hause. Leider gefällt mir der Single Coils, der da verbaut ist absolut gar nicht.
Ich würde ihr gern einen passenden Humbucker im Singlecoil-Format verpassen.
Da die Gitarre sonst im Originalzustand ist, möchte ich gern einen Pickup aus den 70ern verbauen.

Wisst ihr zufällig, wer damals schon sowas gebaut hat?

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe

Viele Grüße
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ick glaube niemand ....? Oder Bill Lawrence ....? :weird:
 
Warum einen aus den 70ern?
Gabs glaub ich noch nicht.
 
Wenn du einen Humbucker im Singlecoil Format einbaust , ist die Gitarre nicht mehr"stimmig"
Lass sie so und hab Spaß damit.
 
Also was ich gelesen hab war Bill Lawrence der erste der sowas baute. Dann Joe Barden und danach Seymour Duncan
(Hotrails - die wohl eine Barden Kopie ohne Höhen sind ....?)
 
Also würde es ja von der Zeit genau passen..
Wobei ich einfach drauf pfeifen würde, und irgendwas reintun würde, die Dinger sind eh nicht so gesucht.
Was hat deine eigentlich für eine Mensur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben