EZ Drummer Bass Drum separiert steuern, links/rechts

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.588
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Es ist Sommer und es ist heiß und dann kommen die Tage, an denen man sich besonder doof anstellt:

Ich will einen Track mit dem EZ Drummer (2) wiedergeben bzw programmieren. Dabei soll die Bass Drum rechts und links einzeln angesteuert werden. Ich möchte schon, dass "der Drummer" seine Parts zb bewusst mit Rechts anfängt bzw langsamere Passagen nur mit dem Rechten Fuß spielt.
Ich verwende im Moment das Metal Machine EZX und bin mir eigentlich sicher, dass ich es schon mal geschafft hatte, dass links / rechts mit den entsprechenden MIDI Noten gesteuert wird.
Aber egal ob ich rechts oder links programmiere, der spielt immer stoisch abwechselnd. Irgendwas hab ich übersehen (aktiviert oder deaktiviert?).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
Sollte kein Problem sein. Die rechte/linke Kick haben unterschiedliche Midi Noten. Mehr als entsprechend zu programmieren gibts da eigentlich nicht zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mach ich, sind die noten 35 und 36 oder so ähnlich. Also C1 und halber drunter.
Hilft aber nicht.
 
Die BD ist doch eigentlich mono. Daher würde die beiden BD's auf eine Stereo Spur routen und dann je nach Bedarf links und rechts pannen.
Bzw. in Audio umwandeln und dann pannen.

Topo :cool:
 
Ja mach ich, sind die noten 35 und 36 oder so ähnlich. Also C1 und halber drunter.
Hilft aber nicht.
und du hast auch wirklich den sound/die Kick aus dem "Metal Machine" EZX geladen? Nicht dass da inwirklichkeit ein anderes Sample (aus einer anderen Erweiterung, wo nur eine Kick existiert) und es dewswegen nicht geht...

Die BD ist doch eigentlich mono. Daher würde die beiden BD's auf eine Stereo Spur routen und dann je nach Bedarf links und rechts pannen.
Bzw. in Audio umwandeln und dann pannen.

Das close Mice, ja. ABer erstens sind die beiden Kicks nicht identisch vom Sound und auf den Room Mikros sind die auch etwas gepanned. (auch wenn der Room-Mic Anteil auf der Kick recht gering ist)

und warum Workarounds wenn es eigentlich gehen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und du hast auch wirklich den sound/die Kick aus dem "Metal Machine" EZX geladen?
Ja hab ich.

@topo: gut gemeint, aber ich kann routen wie ich will, wenn der EZ Drummer die Bass drum spielt wie er will. Alles andere funktioniert ja. Nur nicht rechts / links Anschlag folgt MIDI Befehl.
 
hast du schonmal nachkontrolliert ob die Midimappings innerhalb EZ-Drummer auch dem entsprechen was du aus der DAW aus hinschickst?
mWn kann man ja die Midi Mappings innerhalb von EZ Drummer, bzw deren Presets verändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da such ich her den Fehler. Hab bisher alles so gelassen wie es bei der Installation ist. Irgendwo ist da vielleicht der Hund begraben. Ich schau mal ob ich am WE paar Screenshots machen kann, vielleicht finden wir den Fehler.
Danke soweit!
 
Des Rätsels Lösung: Humanize Funktion aus, dann spurt die Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben