Superior Drummer - Beim Bouncen fehlen die externen Kickdrum mics?

  • Ersteller Blast Meat
  • Erstellt am
Blast Meat
Blast Meat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
01.12.07
Beiträge
301
Kekse
874
Ort
Unterfranken
Hallo an Alle!

Diesmal ist meine Frage an die erfahrenen User von Superior Drummer gewendet.

Beim Superior Drummer aber gibt es ja die nette Bounce-Funktion, die es erlaubt, den Song und die Instrumente vom Drumkit in WAV-Dateien zu speichern statt die Samples in Realtime zu wiedergeben. Die verschiedenen WAV-Files z. B. von der Snare etc will ich wieder zum Mischen wie bei den echten Drums auf verschiedene Spuren legen.
Funktioniert alles Einwandfrei. Nun habe ich aber das Problem, dass einige Channels des internen Mixers nich berücksichtigt werden.

Beispiel: Kickdrum

Bei Superior Drummer und der Metal Foundry erweiterung besteht die Kickdrum aus Kick links, Kick rechts, und Kick out. Wenn ich nun alles Bounce, bekomme ich jedes Mikrofon als separate WAV-Datei gespeichert. Ich habe also drei Files: Kick links.wav, Kick rechts.wav, Kick out.wav.

Ich verwende aber den Kickdrumsound der EZX-Metalheads erweiterung für EZ-Drummer. Diese Kickdrum binde ich als X-Drum ein (Die Möglichkeit von Superior Drummer auf einzelne Instrumente anderer Erweiterungen zuzugreifen)

Diese Kickdrum besteht aus den Mikrofonen Kick links, Kick rechts, und Kick trig. Diese weise ich natürlich über Superior Drummer den entsprechenden Mikrofonen zu. Für Kick Trig lege ich im Superior Drummer Mixer einen eigenen Channel an, da man Kick Trig keinem bereits bestehenden Mikrofon von Superior Drummer zuweisen kann. Wenn ich die Sounds nun abspiele, kann ich alle drei Bestandteile des Kick deutlich hören. (Kick left, right und Kick Trig)

Wenn ich das jetzt auf der gleichen Art und Weise Bounce, wie das reine Metal Foundry Kit wie oben, bringt er mir zwar Kick Links und Kick Rechts als WAV-Files, Kick Trig wird aber ignoriert. Das dumme an der Sache: Kick Trig is der Hauptbestandteil meines Kick-Sounds.

Anderes Beispiel: Snare

Bei der SDX Metal Foundry gibt es 5 Snare-Mikrofone: Kondensator von oben, Kondensator von unten, Dynamisches von oben, Dynamisches von unten und "Snare Trash". Wenn ich die Snare Bounce, kriege ich die vier Mikrofon-Files, aber Snare Trash wird nicht als WAV gespeichert.

Warum also werden manche Mikrofone bzw Channels des Superior Drummer Mixers nicht berücksichtigt? Wie gesagt, ich bin mit der Bounce Funktion im Reinen, "Bounce Through Mixer" ignoriert die oben genannten Channels/Mikrofone genau so als wenn ich alles separat Bounce. Auch wenn ich "All Bleed" an oder ausschalte funktioniert es nicht.

Gibts dafür ne Lösung? Das macht für mich die ganze Bounce-Funktion unbrauchbar da mir dank dem fehlenden Kick-Trig Mikrofon der Sound der Kickdrum zerstört wird.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kleines Update:

Ich habe (weil hier keiner eine Antwort wusste, und auch nicht wissen konnte!!!) einen Thread im Support-Forum von Toontrack erstellt. Nach einem Tag antwortete mir einer der Mitarbeiter, dass dies tatsächlich ein Bug sei der noch nicht bekannt war. Er schrieb noch dazu, dass es bei Ihm auch nicht ginge und er es schon zu den Entwicklern weitergeleitet hat damit die das fixen und einen Patch rausbringen...

Es gab also bisher keine Lösung weil es einfach ein Fehler in Superior Drummer war. Hoffentlich klappt nach dem Update von Toontrack alles und man kann auch die fehlenden Spuren wieder Bouncen! Die haben sich sogar fürs finden des Bugs bedankt. ^^

Aber wirklich eins muss ich sagen: Astreiner Support bei den Jungs. Hätte ich nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben