The Beatles - Yesterday (Lullaby Version)

  • Ersteller TheTasteOfPiano
  • Erstellt am
TheTasteOfPiano
TheTasteOfPiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.23
Registriert
22.12.13
Beiträge
102
Kekse
920
Ort
Reutlingen
Für mein Kinderliederprojekt habe ich den Beatles-Klassiker "Yesterday" neu arrangiert, als Schlaflied für Kinder. Zu hören ist, neben dem Piano, noch ein Glockenspiel, das für den Spieluhrsound sorgt. Geplant sind auch weitere Interpretationen bekannter Rock-/Popsongs in dieser Art, vielleicht habt ihr ja Vorschläge ;)

 
Eigenschaft
 
Sorry, gibt ja nen großen Markt für sowas, aber ich kanns nicht durchhören.
Kann man ja machen, aber warum immer Quantisieren ?
Klingt wie ein Handyklingelton.
Sorry, versteh ich nicht.
Midi Noten in den Sequenzer und Samples drauf klingt auch nicht anders.
Vielleicht könnte wenigstens erkennbar sein dass hier ein Instrument !!gespielt!! wurde.
Auch Kinder reagieren auf Dynamik und Klang.

Nun Ja wenns sich verkauft, wünsche dir viel Erfolg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vorschläge:

- Baby you can Drive my Car
- Urge Overkill - Girl You'll Be a Woman Soon - weil es eh schon egal ist wie es wirkt - und die Melodie ist klasse
- The Beatles: "Ticket To Ride"
- Kelis: "Milkshake"
- Frank Zappa " Bobby Brown "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Bobby Brown “...?
Als Wiegenlied...?
hüstel....
Dann aber bitte nur a capella...
:D
 
Sorry, gibt ja nen großen Markt für sowas, aber ich kanns nicht durchhören.
Kann man ja machen, aber warum immer Quantisieren ?
Klingt wie ein Handyklingelton.
Sorry, versteh ich nicht.
Midi Noten in den Sequenzer und Samples drauf klingt auch nicht anders.
Vielleicht könnte wenigstens erkennbar sein dass hier ein Instrument !!gespielt!! wurde.
Auch Kinder reagieren auf Dynamik und Klang.

Nun Ja wenns sich verkauft, wünsche dir viel Erfolg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vorschläge:

- Baby you can Drive my Car
- Urge Overkill - Girl You'll Be a Woman Soon - weil es eh schon egal ist wie es wirkt - und die Melodie ist klasse
- The Beatles: "Ticket To Ride"
- Kelis: "Milkshake"
- Frank Zappa " Bobby Brown "


Vielen Dank zunächst für dein ehrliches Feedback. Kurz zum Ablauf: Ich spiele alle instrumente via Midi "live" ein. In diesem Fall habe ich tatsächlich quantisiert, da das Lied ja einen "Spieluhrsound" wiedergeben soll. Ich finde, in diesem Fall passt das auch ganz gut, wenn der Song sehr gleichmäßig rüberkommt.

Vielen Dank auch für deine Songvorschläge. "Baby you can drive my car" und Urge Overkill finde ich richtig gute Ideen, cool :)


„Bobby Brown “...?
Als Wiegenlied...?
hüstel....
Dann aber bitte nur a capella...
:D

Ich denke, so ein Song wäre wenn dann nur als Instrumental geeignet. So habe ich es mit Yesterday ja auch gemacht und darauf zielte eigentlich auch meine Anfrage ab ;)
 
hüstel....
Dann aber bitte nur a capella...
:D
Warum?


Fall habe ich tatsächlich quantisiert, da das Lied ja einen "Spieluhrsound" wiedergeben soll. Ich finde, in diesem Fall passt das auch ganz gut, wenn der Song sehr gleichmäßig rüberkommt.

Dann solltest du den Song mit Spieluhr spielen,
https://m.banggood.com/de/30-Tone-D...MIh_nP9rzw5AIVSoGyCh0sygCHEAQYAiABEgLzp_D_BwE

Auch diese leiert und ist wenig statisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben