IReal pro

wagei
wagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
27.06.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo .
Kennt jemand die App irealpro?gg
 
Eigenschaft
 
ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @wagei
du scheinst ein Freund kurzer Sätze und ein Feind der Grußformeln und Rechtschreibung zu sein, dies ist mitunter für potentielle "Antworter" nicht sehr motivierend...
Wenn du deine Frage ein wenig präzisierst (wozu will ich das Programm, was soll es für mich tun, kann es Dies oder Jenes, ich habe dieses Equipment dazu, etc.) käme vielleicht eine Antwort...
 
Guten Morgen.
Entschuldigung für die kurze Frage ohne irgend eine nähere Erläuterung.

Kann man mit dieser App auch gut hörbare Playbacks produzieren?
Eigentlich habe ich die one Band in the box im Auge die ich mir anschaffen will.
gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man mit dieser App auch gut hörbare Playbacks produzieren?
nicht so ausgefeilt wie BiaB (Band in the Box).
Ireal hat einen anderen Ansatz...Eine einfache Begeitband mit den immer gleichen Instrumenten...
bevor ich viel schreibe...
Schau mal hier
und hier
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wenn du Playbacks von Covern erstellen willst, kannst du dir Songs als Midifile fertig kaufen (gibts auch z.T.) als Freeware) Das Midifile (das aus bis zu 16 Spuren bestehen kann) in Samplitude laden (das fragt, ob es das File in einzelne Spuren aufteilen soll) und der jeweiligen Spur ein VSTI zuweisen.
Wenn du eigene Songs erstellen willst, geht das am einfachsten mit Garageband (z.B. auf dem IPad)
Schau mal hier
und hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei 15€ gibt's mit der Zielrichtung 'Band zum Üben' absolut nichts zu meckern - das ist funktional so geschmeidig gelöst, dass ich eben in 10 Minuten durch das komplette Programm bin.
Sehr übersichtlich und durchdacht.
(ich hatte dass vor Jahren mal gekauft, weil das komplette Realbook enthalten war, dann aber gelöscht als auf online Betrieb umgestellt wurde. Eben testweise eine 'ältere Version' geladen, weil hier IOS 9 läuft)

Aber (wie @Ralphgue schon erwähnte) iReal fehlt die Detailbearbeitung des Arrangements, die BiaB bietet. Man kann eigene Akkordfolgen anlegen, den Parts Instrumente zuweisen (Schlagzeug gibt es nur eins), sowie transponieren, Tempo ändern und die Lautstärkeverhältnisse anpassen.
Das war's schon... ist allerdings (wie oben erwähnt) beeindruckend einfach und schnell gelöst.

Witz am Rande: ich habe es zuerst mit deaktiviertem WLan gestartet, da wurde praktisch die komplette GM Instrumenten-Auswahl angeboten. Beim zweiten Start mit WLan dann radikal eingedampft und es tauchten nur noch wenige, 'typische' Ersatzinstrumente auf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
bei iReal Pro kannst Du tausende, direkt im Forum geteilte Songs runterladen, ändern, selbst sheets schreiben, sheets ausdrucken oder zur Weiterverarbeitung in Midifiles umwandeln. Ideal, da es die App praktisch für alle Plattformen gibt. In der App kann man auch verschiedene Styles-Erweiterungen dazu kaufen.
Gruss Mihaly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben