EWI unterwegs mit Handy üben

H
huw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
21.05.07
Beiträge
69
Kekse
0
'n Abend Leute,

sehe ich das richtig, dass man mit so einem Teil: Gitarreninterface auf dem EWI und einem Playalong-Zuspiel vom Smartphone (z.B. iReal Pro) über Kopfhörer üben könnte? Wäre doch für schnell mal unterwegs eine super Lösung ...

Grüße
huw
 
Eigenschaft
 
Ist eine Kopie von dem hier:
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_2.htm
(Behringer clont auch unter anderen Marken-Namen) ;)
Das Ganze läuft über die Headset-Buchse des Mobilgeräts, dh der Sound wird von dessen Wandler bestimmt.
Durch die Nähe der Leitungen kommt es zu Übersprechen zwischen Eingang und Ausgang und (je nach Verstärkung) können Störgeräusche der Elektronik eingefangen werden.
Bei Android ist Latenz ein Thema, wenn man live zu Backingtracks spuelen möchte.
 
Ok, vielen Dank, dann bin ich also schon mal nicht ganz auf dem Holzweg. Aber die Idee von Windplayer mit dem Digitalrecorder werde ich auch mal probieren, habe hier irgendwo noch so einen rumliegen.
Grüße
huw
 
Meinst Du einen Blaswandler im allgemeinen oder ein (Akai) EWI konkret?
Beim Roland Aerophon hat man ein Line in, kann das PA direkt über den eingebauten Lautsprecher ablaufen lassen. Oder über das Line Out in höherer Qualität am Kopfhörer anhören.


Grüße,

Wanze
 
Hallo Kokopelli,
sorry, hatte deinen Beitrag übersehen. Ja ich habe ein EWI 5000 und dort kein Line-in. Aber kein Problem, werde sicher die vorgestellte Variante mal testen. Klingen denn die eingebauten Lautsprecher beim Roland einigermaßen zufriedenstellend?
Grüße
huw
 
Hallo huw, hast du das Gitarreninterface in der Zwischenzeit eigentlich mal ausprobiert? Wenn es gut und latenzfrei funktioniert, wäre das Interface eine schöne Variante für zwischendurch.
 
Hallo Windplayer,

nein bin leider überhaupt noch nicht dazu gekommen, momentan zu viele offene Baustellen gleichzeitig ;-(

Grüße
huw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben