Blackstar HT-5R MK II Combo - kein Ton, wenn Effektkette im FX-Loop

  • Ersteller Guitarreroo
  • Erstellt am
G
Guitarreroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Registriert
13.06.19
Beiträge
50
Kekse
142
Hab seit heute ein Problem mit meinem HT-5R MK II Combo.

Hab die letzten Tage etwas umgeräumt und heute alles wieder angeschlossen, doch leider bleibt der Blackstar leise, wenn ich meine Modulationseffekte per Send und Return anschließe.

Hab alles doppelt und dreifach gecheckt, alles ist korrekt verkabelt und angeschlossen.
Wenn ich alle Effekte vor den Amp schalte, läuft alles tadellos. Erst dann wenn ich die Modulationseffekte wieder an Send und Return anschließe, kommt aus dem Amp kein Ton mehr.

Weiß einer Rat?
 
Eigenschaft
 
Hey,
Ist der dB-Switch gedrückt?
Ansonsten:
Steck mal n Patchkabel in den effektweg ohne ein angeschlossenes Pedal etc - ists dann auch leiser?
Cheers
M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
Ist der dB-Switch gedrückt?
Ansonsten:
Steck mal n Patchkabel in den effektweg ohne ein angeschlossenes Pedal etc - ists dann auch leiser?
Cheers
M.
Hi,
dB-Switch verändert leider auch nichts.
Wenn ich ein loses Patchkabel in den Return-Anschluss stecke, wird's komplett still, im Send-Anschluss läuft alles normal weiter.
 
Das ist ja klar - du musst das Kabel in Send und Return stecken ;)
Vergessen zu erwähnen. Wenn ich das lose Patchkabel ohne jegliche Pedal in Send und Return stecke, bleibt der Amp auch still.

Edit: Quatsch, ich muss mich korrigieren. Gitarre direkt in den Amp und Patchkabel ohne Effekte in Send und Return funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenns mit nem Patchkabel in Send/Return keinen Unterschied macht dann würd ich drauf tippen das es am Effektpedal liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe eher auf eines der Kabel die vom Send ins Pedal bzw. vom Pedal zurück zum Amp gehen.
Die einfach mal durchklingeln.
Wenn das Pedal VOR dem Amp funktioniert, sollte es auch im FX-Loop funktionieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus das der TS das immer mit dem selben Pedal getestet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haste mal ein anderes Kabel versucht, hatte ich auch mal , Boss DD500 gab keinen Ton
im Effektweg von sich anderes Kabel und siehe da ,alles bestens.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War jetzt tatsächlich ein Wackelkontakt an einem Pedal, was ich erst heute nach langem Testen herausgefunden habe.

Danke nochmal für eure Hilfe. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön das jetzt alles wieder läuft,zum Glück war es nur ne Kleinigkeit.

Gruß Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben