Blackstar HT-5R MK II Combo - kein Ton, wenn Effektkette im FX-Loop

von Guitarreroo, 16.11.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Guitarreroo

    Guitarreroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.19
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    142
    Erstellt: 16.11.19   #1
    Hab seit heute ein Problem mit meinem HT-5R MK II Combo.

    Hab die letzten Tage etwas umgeräumt und heute alles wieder angeschlossen, doch leider bleibt der Blackstar leise, wenn ich meine Modulationseffekte per Send und Return anschließe.

    Hab alles doppelt und dreifach gecheckt, alles ist korrekt verkabelt und angeschlossen.
    Wenn ich alle Effekte vor den Amp schalte, läuft alles tadellos. Erst dann wenn ich die Modulationseffekte wieder an Send und Return anschließe, kommt aus dem Amp kein Ton mehr.

    Weiß einer Rat?
     
  2. Murxel

    Murxel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.16
    Zuletzt hier:
    29.11.19
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    222
    Kekse:
    4.046
    Erstellt: 17.11.19   #2
    Hey,
    Ist der dB-Switch gedrückt?
    Ansonsten:
    Steck mal n Patchkabel in den effektweg ohne ein angeschlossenes Pedal etc - ists dann auch leiser?
    Cheers
    M.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Guitarreroo

    Guitarreroo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.19
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    142
    Erstellt: 17.11.19   #3
    Hi,
    dB-Switch verändert leider auch nichts.
    Wenn ich ein loses Patchkabel in den Return-Anschluss stecke, wird's komplett still, im Send-Anschluss läuft alles normal weiter.
     
  4. revolverband

    revolverband Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.210
    Kekse:
    4.432
    Erstellt: 17.11.19   #4
    Das ist ja klar - du musst das Kabel in Send und Return stecken ;)
     
  5. Guitarreroo

    Guitarreroo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.19
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    142
    Erstellt: 17.11.19   #5
    Vergessen zu erwähnen. Wenn ich das lose Patchkabel ohne jegliche Pedal in Send und Return stecke, bleibt der Amp auch still.

    Edit: Quatsch, ich muss mich korrigieren. Gitarre direkt in den Amp und Patchkabel ohne Effekte in Send und Return funktioniert.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Murxel

    Murxel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.16
    Zuletzt hier:
    29.11.19
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    222
    Kekse:
    4.046
    Erstellt: 17.11.19   #6
    Also wenns mit nem Patchkabel in Send/Return keinen Unterschied macht dann würd ich drauf tippen das es am Effektpedal liegt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    1.983
    Kekse:
    10.472
    Erstellt: 17.11.19   #7
    Ich tippe eher auf eines der Kabel die vom Send ins Pedal bzw. vom Pedal zurück zum Amp gehen.
    Die einfach mal durchklingeln.
    Wenn das Pedal VOR dem Amp funktioniert, sollte es auch im FX-Loop funktionieren.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das der TS das immer mit dem selben Pedal getestet hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. RED-DC5

    RED-DC5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.16
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    529
    Erstellt: 18.11.19   #8
    Haste mal ein anderes Kabel versucht, hatte ich auch mal , Boss DD500 gab keinen Ton
    im Effektweg von sich anderes Kabel und siehe da ,alles bestens.

    Grüße
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Guitarreroo

    Guitarreroo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.19
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.11.19   #9
    War jetzt tatsächlich ein Wackelkontakt an einem Pedal, was ich erst heute nach langem Testen herausgefunden habe.

    Danke nochmal für eure Hilfe. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    1.983
    Kekse:
    10.472
    Erstellt: 21.11.19   #10
    Schön das jetzt alles wieder läuft,zum Glück war es nur ne Kleinigkeit.

    Gruß Marcus
     
Die Seite wird geladen...

mapping