[Userthread] Behringer Wing

  • Ersteller MiFa1969
  • Erstellt am
upload_2019-11-18_19-14-38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding hat also doch viel Gene vom X32 geerbt, mehr von allem, User Layer (ich bin noch nicht sicher was besser ist, zwei Userlayer je Bank mit sonst fix vorgegebenen Layern oder alle Layer frei konfigurierbar, hatbeides was für sich), neue Effekte inkl kompressor und EQ Alternativen in den Kanälen. Ich finde es soweit gelungen. Bin schon gespannt auf den persönlichen „Erstkontakt“. Und 3.000 € Einstandspreis finde ich jetzt nicht übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimension D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Leerpost
bin mal gespannt, ob da noch irgendwas an 'little wing' nachkommt :)
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich erstaunt ist das ,daß Wing 4 kg schwerer ist als ein X32.
 
Schätze mal, dass man durch das "dünnere" Gehäuse, stabileres Material verwenden musste.
Das wird es ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich übrigens sehr geil finde, ist die beleuchtete Anschlusseinheit. Das könnten sie IMHO alle mal einführen.

upload_2019-11-19_9-55-39.png
 
Was ich übrigens sehr geil finde, ist die beleuchtete Anschlusseinheit.

Stimmt, dass ist wirklich Klasse. Auch wenn man die Anschlüsse während einer Show wahrscheinlich nicht ganz so oft gebraucht werden, da ja das meiste über die Stagebox auf der Bühne geht.
Trotzdem sehr löblich!
 
Ich habe das darauf bezogen, dass während einer Show meist ja am FOH nicht sonderlich hell ist, und man das Licht dann gut gebrauchen kann.

Edit: Meine Ausführung ist zu verwirrend:weep: (Manchmal sollte man erst denken, bevor man schreibt!)
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass man die Anschlüsse hinten nicht mehr so oft braucht.
Am Anfang Strom und Ethercon rein, eventuell noch einen Zuspieler und arg viel mehr kommt ja oft nicht ran.
Das war es aber auch schon. Die Idee mit dem Licht ist grundsätzlich super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne genug Anwendungsfälle bei denen ein Licht hinterm Pult wertvoll ist. Nicht umsonst habe ich in den Kabelschächten meiner Pulte immer eine LED Leuchte eingebaut. Wie schnell passiert es dass einer noch eine Kamera (Videoteams kommen praktisch immer kurz vor aber meist kurz nach dem Show-Start daher und wollen noch schnell eine Mono-Summe bekommen) oder ein Zuspieler für den nächsten Act angeschlossen werden muss. Oder eine Band will ihren Fieldrecorder mit der Pultsumme anreichern. Ich finde es schon sehr praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Licht ? Hinten und drumherum ? IMG_led.JPG Richtig gut !
Entlastet auch meine Bastelabteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kenne genug Anwendungsfälle bei denen ein Licht hinterm Pult wertvoll ist.

Uff! Ich finde es ja auch gut. Habe ich auch mehrfach geschrieben. Finde es nur schade, dass es das nicht schon früher gab, als man rund 60 XLR ans Pult fummeln musste.
Ich hoffe, dass Ihr mich jetzt verstanden habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das ist schon der Hammer, was die da alles reingepackt haben! Unglaublich! Großes Lob an die Jungs!

(Leider funktioniert das mit dem einbetten nicht - oder ich bin zu blöd ;-) )

Das habe ich auch schon mal versucht und habe es nicht hinbekommen. Ich glaube das liegt daran, dass das Forum-System nur den BB-Code akzeptiert (https://de.wikipedia.org/wiki/BBCode)
Und der Einbettungscode von YouTube ist reines HTML (https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de)
Da könnte vielleicht einer der Forum Mods mal schauen, an was das genau liegt, dass das nicht funktioniert (oder was wir falsch machen)
 


in youtube rechtsklick auf das video
url kopieren
hier einfügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben