Hendrix - Little Wing ...wie greifen?

von Shapeshifter, 07.03.06.

  1. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 07.03.06   #1
    Hiho, hab n Problem mit Liitle WIng.

    Und zwar hab ich keine Ahnung wie man den 2 Taktschlag im 6 Takt am besten greifen soll. Alles was ich mir bis jetzt überlegt habe ist entweder ne komplette Verrenkung oder es klingt dann einfach nach nichts mehr. Ist irgendwie ganz schön tricky des Stück :(!

    Also helft mir biite :)!

    Den Tab zu Little Wing findet ihr hier:

    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/jimi_hendrix/little_wing_tab.htm

    mfg
    Shape
     
  2. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 07.03.06   #2
    Ich weiß jetzt nich ganz genau, wo das Problem liegt, aber vielleicht hilfts ja, wenn ich dir sage, dass ich glaube, dass Hendrix die 7 auf der E-Saite mit dem Daumen gegriffen hat.
    Damit hast du noch vier Finger, und die Verrenkung ist vielleicht nicht mehr so unmöglich.

    Wenn das nicht das war, was du meintest, müsstest du vielleicht noch etwas präziser werden.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.03.06   #3
    Alle Töne auf der tiefen E sind mit dem Daumen gegriffen, plus A-Saite 5. Bund 3. Takt. Ist zwar recht unorthodox, aber der Zweck heiligt die Mittel. Manche Hendrix-Sachen sind anders gar nicht spielbar.
     
  4. Zeckensau

    Zeckensau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.06   #4
  5. Shapeshifter

    Shapeshifter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 07.03.06   #5
    ach du scheiße...jetzt will ich grade mein Problem genauer erläutern und schon kommt die erleuchtung...einfach mit dem kleinen Finger beide Saiten im 10ten Bund greifen...lol und des nachdem ich ne halbe stunde heute davor saß unds net gerafft habt :)...! Au man wie blöd ist dass denn^^!

    trotzdem thx.

    Schu mir des video gleich mal an

    bis denn
    Shape
     
  6. ZakMcKracken

    ZakMcKracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Buxtehude/Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #6
    Mit Little Wing befasse ich mich momentan, nach längerer Zeit, auch mal wieder intensiver. :great:

    Ich merke das ich gar nicht versuche das Intro wie das Original zu spielen, sondern richte mich eher nach den Versionen von S.R.V. und Skid Row.

    Das eine klingt bißchen fließender und das andere einfach moderner.

    Hab mein Gedudel mal als zip-Ordner hochgeladen - hoffe das funktioniert so. Da spiel ich das Intro 3x hintereinander, also nicht wundern. :rolleyes: Ich spiel das immer mehrmals hintereinander damit insbesondere die Slides immer flüssiger werden. An manchen Stellen klingt mir das noch ein bißchen zu abgehackt.

    Ist nur mit meiner Digi-Cam aufgenommen aber was soll's. ;)
     

    Anhänge:

  7. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 15.03.06   #7
    @ZakMcKracken
    hört sich doch gar nicht schlecht an, gefällt mir :great:
     
  8. Shapeshifter

    Shapeshifter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 15.03.06   #8
    @Zak: Des erste mal ists wirklich abgehackt zum Teil...des 2te mal is richtig gut und des 3te auch. Die Version von SRV find ich zu arg, weil shuffle isch nix für mich^^!

    Btw, hätt mal noch ne Frage: Nachdem ich jetzt des Intro komplett kann, lohnt es sich die Strophen auch zu lernen? Weil des ist ja zT recht undefiniertes Gedudel wie ich finde. Und singen dazu werd ich im Leben nie können. Ich meine Schaden kanns ja sicherlich nicht des zu lernen, aber ich muss da schon wirklich viel Zeit reininvestieren. Und bin echt net sicher ob sich des lohnt dafür.
     
  9. Teligo

    Teligo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.07
    Zuletzt hier:
    28.09.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.07   #9
    Danke Zeckensau! Der Link ist echt cool!... :)

    Gruß
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.09.07   #10
    Falls die Zeckensau nach 16 Monaten Abwesenheit hier mal wieder reinschaut, wird er sicher dankbar für Deinen Dank sein :D,
     
  11. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 26.09.07   #11
    Ach komm, Hans, Threads im Gitarrenforum sind wie Rotwein: Je älter, desto besser ist es, sie ausm Keller vorzuholen :great:
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.09.07   #12
    Weine sind wie Musiker ;) Nicht jeder Wein wird mit der Zeit besser. Nur ganz Wenige können unter bestimmten Voraussetzungen älter + besser zugleich werden.
     
  13. TobyLoc

    TobyLoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 26.09.07   #13
    hier auch mal das intro von mir.. ich spiels nicht exakt so wie jimi hendrix, dazu spielt er einfach zu gut;) ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. (ich spiels ohne daumen, was man auch an der einmal ungewollt schwingenden e-saite hört :/ )
     

    Anhänge:

  14. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 27.09.07   #14
    Manche - so munkelt man - werden auch zu Champagner.
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.09.07   #15
    sorry aber ich fidn der spielt den song total beschissen!
     
  16. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 27.09.07   #16
    wissen ja mittlerweile alle das keiner so toll ist wie der Maxi! :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping