Hendrix - Little Wing ...wie greifen?

  • Ersteller Shapeshifter
  • Erstellt am
S
Shapeshifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
08.12.04
Beiträge
338
Kekse
115
Hiho, hab n Problem mit Liitle WIng.

Und zwar hab ich keine Ahnung wie man den 2 Taktschlag im 6 Takt am besten greifen soll. Alles was ich mir bis jetzt überlegt habe ist entweder ne komplette Verrenkung oder es klingt dann einfach nach nichts mehr. Ist irgendwie ganz schön tricky des Stück :(!

Also helft mir biite :)!

Den Tab zu Little Wing findet ihr hier:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/jimi_hendrix/little_wing_tab.htm

mfg
Shape
 
Eigenschaft
 
Ich weiß jetzt nich ganz genau, wo das Problem liegt, aber vielleicht hilfts ja, wenn ich dir sage, dass ich glaube, dass Hendrix die 7 auf der E-Saite mit dem Daumen gegriffen hat.
Damit hast du noch vier Finger, und die Verrenkung ist vielleicht nicht mehr so unmöglich.

Wenn das nicht das war, was du meintest, müsstest du vielleicht noch etwas präziser werden.
 
Alle Töne auf der tiefen E sind mit dem Daumen gegriffen, plus A-Saite 5. Bund 3. Takt. Ist zwar recht unorthodox, aber der Zweck heiligt die Mittel. Manche Hendrix-Sachen sind anders gar nicht spielbar.
 
ach du scheiße...jetzt will ich grade mein Problem genauer erläutern und schon kommt die erleuchtung...einfach mit dem kleinen Finger beide Saiten im 10ten Bund greifen...lol und des nachdem ich ne halbe stunde heute davor saß unds net gerafft habt :)...! Au man wie blöd ist dass denn^^!

trotzdem thx.

Schu mir des video gleich mal an

bis denn
Shape
 
Mit Little Wing befasse ich mich momentan, nach längerer Zeit, auch mal wieder intensiver. :great:

Ich merke das ich gar nicht versuche das Intro wie das Original zu spielen, sondern richte mich eher nach den Versionen von S.R.V. und Skid Row.

Das eine klingt bißchen fließender und das andere einfach moderner.

Hab mein Gedudel mal als zip-Ordner hochgeladen - hoffe das funktioniert so. Da spiel ich das Intro 3x hintereinander, also nicht wundern. :rolleyes: Ich spiel das immer mehrmals hintereinander damit insbesondere die Slides immer flüssiger werden. An manchen Stellen klingt mir das noch ein bißchen zu abgehackt.

Ist nur mit meiner Digi-Cam aufgenommen aber was soll's. ;)
 

Anhänge

  • little wing.zip
    366,7 KB · Aufrufe: 263
@ZakMcKracken
hört sich doch gar nicht schlecht an, gefällt mir :great:
 
@Zak: Des erste mal ists wirklich abgehackt zum Teil...des 2te mal is richtig gut und des 3te auch. Die Version von SRV find ich zu arg, weil shuffle isch nix für mich^^!

Btw, hätt mal noch ne Frage: Nachdem ich jetzt des Intro komplett kann, lohnt es sich die Strophen auch zu lernen? Weil des ist ja zT recht undefiniertes Gedudel wie ich finde. Und singen dazu werd ich im Leben nie können. Ich meine Schaden kanns ja sicherlich nicht des zu lernen, aber ich muss da schon wirklich viel Zeit reininvestieren. Und bin echt net sicher ob sich des lohnt dafür.
 
Danke Zeckensau! Der Link ist echt cool!... :)

Gruß
 
Falls die Zeckensau nach 16 Monaten Abwesenheit hier mal wieder reinschaut, wird er sicher dankbar für Deinen Dank sein :D,
 
Ach komm, Hans, Threads im Gitarrenforum sind wie Rotwein: Je älter, desto besser ist es, sie ausm Keller vorzuholen :great:
 
Ach komm, Hans, Threads im Gitarrenforum sind wie Rotwein: Je älter, desto besser ist es, sie ausm Keller vorzuholen :great:

Weine sind wie Musiker ;) Nicht jeder Wein wird mit der Zeit besser. Nur ganz Wenige können unter bestimmten Voraussetzungen älter + besser zugleich werden.
 
hier auch mal das intro von mir.. ich spiels nicht exakt so wie jimi hendrix, dazu spielt er einfach zu gut;) ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. (ich spiels ohne daumen, was man auch an der einmal ungewollt schwingenden e-saite hört :/ )
 

Anhänge

  • Little Wing Intro.zip
    440,3 KB · Aufrufe: 246
Weine sind wie Musiker ;) Nicht jeder Wein wird mit der Zeit besser. Nur ganz Wenige können unter bestimmten Voraussetzungen älter + besser zugleich werden.

Manche - so munkelt man - werden auch zu Champagner.
 
sorry aber ich fidn der spielt den song total beschissen!

wissen ja mittlerweile alle das keiner so toll ist wie der Maxi! :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben