Also, ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread - zumal er explizit nicht im Biergarten verortet ist - wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt "PRS Private Stock" und sich nicht in Scharmützeln zerfasert.
Ich würde hier nämlich gern einfach die fantastische Handwerkskunst bewundern, die sich im PS tummelt und zeigt. PRS hat den Vorteil, schon lange nicht mehr Boutique zu sein und dementsprechend die Modellpalette horizontal und vertikal so zu entwickeln, dass sie auch an den Rändern ausgereizt wird (wozu auch mancher Sonderwunsch im PS gehören mag).
Mein erster Berührungspunkt mit PRS war Mitte/Ende der 1980er ein Gitarrenlehrer, der eine EG hatte (zwei HB, Rotary Switch, STIMMSTABILES non-locking Trem, Schraubhals). Ich war da schon "hart codierter" Les Paul Spieler und bestaunte dieses "Ding" von allen Seiten. Die war übrigens deckend schwarz lackiert und hatte Dot Inlays - schlichter geht nicht und gehört auch heute noch zum PRS Standard-Programm. Wie schon gesagt, ist da nicht nur BLINGBLING und auch nicht aus Selbstzweck.
Aber egal, könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren und die unterschiedlichen Meinungen zu PRS (mit oder ohne PS) im Biergarten verhandeln?