PRS Private Stock Thread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich in einem Thread nicht über das Aussehen diskutieren?
Ich dachte dafür wäre ein Thread da.
Oder sind nur Kommentare erlaubt, die die gezeigte Gitarre in den Himmel loben?

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dass so sieht aber zwischen einem diskutablen Beitrag, warum einem PRS Gitarren nicht gefallen und "die Teile sind extrem hässlich" liegen auch Welten, aber ja, kaum ist der Thread auf der Startseite fühlen sich wohl manche genötigt, sich dazu zu äußern.

Ein paar Kommentare weiter oben wurde sogar darüber gesprochen, dass so manche Privat Stock Kreation optisch ein wenig über's Ziel hinausschießt, allerdings in einem anderen Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ein paar Kommentare weiter oben wurde sogar darüber gesprochen, dass so manche Privat Stock Kreation optisch ein wenig über's Ziel hinausschießt, allerdings in einem anderen Ton.

Welcher "Ton" passt dir nicht?
Ist hab nur gesagt, dass ich persönlich die Teile kitschig und extrem hässlich finde und ob es nur mir so geht.
Hab damit niemanden beleidigt und hab weder Fäkalsprache benutzt noch persönlich jemanden angegriffen.

Ich hab ja auch für manche hier Equipment, "mit denen sie nichts anfangen könnten".
Kann ich mit leben, und ich hoffe die PRS Fans können auch mit meiner Meinung leben.

Peace, sanfte Grüße und gedachtes Kätzchen-Emoji.

:)
 
Welche Teile denn? In Chuck Norris´schen Dimensionen? Also alle plus eine?
Deine Bewertung ist zu undifferenziert, denn es gibt in allen Preisklassen auch Reduktion und Zurückhaltung bei PRS.
Auf der anderen Seite sind aber die auffällig betonten Maserungen sowie der Glanz quasi seit jeher eines der USP der Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also, ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread - zumal er explizit nicht im Biergarten verortet ist - wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt "PRS Private Stock" und sich nicht in Scharmützeln zerfasert.

Ich würde hier nämlich gern einfach die fantastische Handwerkskunst bewundern, die sich im PS tummelt und zeigt. PRS hat den Vorteil, schon lange nicht mehr Boutique zu sein und dementsprechend die Modellpalette horizontal und vertikal so zu entwickeln, dass sie auch an den Rändern ausgereizt wird (wozu auch mancher Sonderwunsch im PS gehören mag).


Mein erster Berührungspunkt mit PRS war Mitte/Ende der 1980er ein Gitarrenlehrer, der eine EG hatte (zwei HB, Rotary Switch, STIMMSTABILES non-locking Trem, Schraubhals). Ich war da schon "hart codierter" Les Paul Spieler und bestaunte dieses "Ding" von allen Seiten. Die war übrigens deckend schwarz lackiert und hatte Dot Inlays - schlichter geht nicht und gehört auch heute noch zum PRS Standard-Programm. Wie schon gesagt, ist da nicht nur BLINGBLING und auch nicht aus Selbstzweck.

Aber egal, könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren und die unterschiedlichen Meinungen zu PRS (mit oder ohne PS) im Biergarten verhandeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Welche Teile denn? In Chuck Norris´schen Dimensionen? Also alle plus eine?
Deine Bewertung ist zu undifferenziert, denn es gibt in allen Preisklassen auch Reduktion und Zurückhaltung bei PRS.
Auf der anderen Seite sind aber die auffällig betonten Maserungen sowie der Glanz quasi seit jeher eines der USP der Marke.

Es geht um die Teile (Bilder von PRS Gitarren), die in diesem Thread geposted wurden.

So und jetzt halt ich mich ruhig um den Thread nicht zu stören.
Wer mit mir weiter über meinen Geschmack diskutieren möchte bitte als PN.

LG
 
Thread auf der Startseite

Zudem noch eine kleine Anekdote: Der Herr der den Hinweis auf der Startseite gepostet hat, hat mir auch kurzer Hand einen neuen Benutzernahmen spendiert: "gitarrentaxi" Vielen Dank dafür :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Dr_Martin Alles gut. Ich glaube es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde hier nämlich gern einfach die fantastische Handwerkskunst bewundern,

Diese Woche war leider kein Private Stock Friday wegen Erntedank in den USA
Ich hoffe ich kann wieder am Wochenende "liefern" :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..."gitarrentaxi" Vielen Dank dafür :D
Das ist echt klasse!!!
d050.gif


Tja @gitarrenaxl, der Name bleibt jetzt ewig an Dir haften! ;-) Tolle Idee für ein Nebengewerbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist echt klasse!!!
d050.gif


Tja @gitarrenaxl, der Name bleibt jetzt ewig an Dir haften! ;-) Tolle Idee für ein Nebengewerbe...

Kann mir schon vorstellen wer das "Verbrechen" begangen hat, nicht Mr @hack_meck ? :rolleyes:
 
Es geht um die Teile (Bilder von PRS Gitarren), die in diesem Thread geposted wurden.

So und jetzt halt ich mich ruhig um den Thread nicht zu stören.
Wer mit mir weiter über meinen Geschmack diskutieren möchte bitte als PN.

LG

Das ist mir trotzdem ein zu pauschales Urteil, weil Du nicht Ross und Reiter nennst.
Regenbogen- oder sonstige Farbverläufe, grüne oder mangentafarbene PRS sind auch nicht meine Welt, hässlich bezeichne ich sie nicht. Mir reicht ein klassisches Braun eines typischen Streichinstruments.
Privatkunden oder Händler geben die in 'Ufftrag', weil sie es selber mögen oder denken, dass es einem Kunden gefällt. Bei den aufgerufenen Preisen gibt es keine Kompromisse.
Eine PRS DGT PS wurde mit grüner Decke vom Music Store gekauft, sollte wohl mal für über 10 kEUR einen Liebhaber finden. Das dauerte allerdings Jahre. Ich spielte sie, da lag ihr Preis schon bei ca. 8 kEUR. Verkauft wurde sie für noch etwas weniger. Für meine Ohren klang sie nicht.
Ich schrieb oben was von 'keine Kompromisse'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ich habe mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen (was ein Glück sind wir erst bei Seite 6).
@gitarrenaxl richtig schöne Specs!
Bin nicht der große Fan von Fades, aber finde tatsächlich genau diese Ausführung extrem passend für das Modell und könnte mir das selbst auch sehr gut vorstellen. Aber dann doch eher nicht für den Preis! :D
Der Hals ist mir dann ein wenig too much, ich mags auf der Rückseite dann doch eher unlackiert. Das Griffbrett ist allerdings ganz große Kunst, da hätte ich gerne den kompletten Prozess gesehen und nicht nur den bereits zusammengesetzten Hals. Ganz stark, selbst wenn mir das auch ein wenig zu viel wäre, aber rein optisch wirklich schön! :)

Bin gespannt wann die Gitarre da ist und was du zu berichten hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir trotzdem ein zu pauschales Urteil, weil Du nicht Ross und Reiter nennst.

Ok, da du nicht aufgibst:

Ich nenne Ross und Reiter: Rosinante und Don Quichotte.
Sorry sind die einzigen, die ich kenne.

.
 
S
Der Hals ist mir dann ein wenig too much, ich mags auf der Rückseite dann doch eher unlackiert.

Ich eigentlich auch, aber wenn ich so einen Ahornhals bekomme, dann sollen die ihn gefälligst spektakulär lackieren :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Griffbrett ist allerdings ganz große Kunst, da hätte ich gerne den kompletten Prozess gesehen und nicht nur den bereits zusammengesetzten Hals.

Hier bin ich leider auf das Material angewiesen, dass ich von PRS bekomme. Und glaube mir, die sind eher "spärlich" mit Fotos, Infos usw...
 
Dr_Martin, willst Du auf diesem Niveau diskutieren? (Offene Frage.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gegen diese PRS Gitarren schaut meine Knaggs richtig bieder aus. Wunderschöne Instrumente. Manche sind etwas "Zuviel" für meinen Geschmack, aber das ist ok. Als großer Davy Knowles Fan würde mir eine McCarty aus dem Private Stock Bereich auch sehr gut gefallen. In einem klassischen Amber und einem Megatiger-Hals:)

Die Pyramideninlays sind definitiv das Krasseste was mir bisher untergekommen ist.

@gitarrenaxl Deine Gitarre wird auf jeden Fall ein Traum. Bisher sieht das Ganze sehr stimmig und edel aus!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier bin ich leider auf das Material angewiesen, dass ich von PRS bekomme. Und glaube mir, die sind eher "spärlich" mit Fotos, Infos usw...

Ja, das habe ich zwischendrin auch gelesen. Schade eigentlich!
Aber gut, letztendlich ist deren Handwerk eben das Gitarre bauen und nicht die Fotografie, wobei man bei dem Preis ein wenig mehr Infos und Fürsorge für den Kunden erwarten kann.

Die Pyramideninlays sind definitiv das Krasseste was mir bisher untergekommen ist.

Das halbe Bellagio auf dem Griffbrett finde ich auch durchaus spannend! :D



@OT: Sagt mal, wollt ihr euch nicht die Direct-Message verwenden um euch gegenseitig zu malträtieren? Ist extrem nervig und hat mittlerweile rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, egal ob jemand die PRS PS schön oder nicht findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde sagen, dass dieser Thread ausschließlich dem Private Stock vorbehalten bleiben sollte. Und zwar dem Zeigen von Bildern und dem Schildern von Prozessen. Alles andere, vor allem unsachliche Kritik und Äußerungen, hat hier keinen Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben