PRS Private Stock Thread


Wäre bei "meiner" Private Stock für die Decke definitiv das bevorzugte Finish (dann allerdings einen geraden Verlauf und nicht Diagonal). Für die Rückseite bin ich aber weiterhin für klassischen Naturlook (und auch kein Ahorndeckel :rolleyes:)
 
Ich finde ja viele der Private Stocks tatsächlich auch ein wenig zu überladen. Flamed-Maple-Fretboards sind allerdings äußerst sexy, solange sie unlackiert bleiben.

Das ist ja aber grundsätzlich das schöne an Private Stock: Jeder kann sich seine Gitarre genauso bestellen, wie er sie haben möchte. Auch wenn manchmal Ergebnisse herauskommen, die im Auge vieler Betrachter eventuell nicht so toll aussehen:

PRS Private Stock ugly.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sehe ich auch so !
 
Jeder kann sich seine Gitarre genauso bestellen, wie er sie haben möchte. Auch wenn manchmal Ergebnisse herauskommen, die im Auge vieler Betrachter eventuell nicht so toll aussehen:

Die Decke finde ich unfassbar gut, die Farbe geht als originell auch noch irgendwie durch, aber das viele Holz an Rahmen und Knöpfen mag ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage: Es gibt offenbar so ein mysteriöses Buch über den PRS Private Stock ("The art of PRS"), das zu absurden Preisen um die 1000 $ ab und an bei amazon auftaucht:

2019-11-30_233656.JPG

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wieso ein so exorbitant hoher Preis ausgerufen wird? Hat es jemand selbst gekauft? Ich bin nicht an einem Kauf -jdf. ganz sicher nicht zum Preis einer gebrauchten CE- interessiert, aber neugierig bin ich jetzt schon. Hier der Link:

https://www.amazon.com/-/de/gp/offer-listing/B010G8J4IE/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibt´s ne SE zu dem Buch... :-D Manchmal tauchen schon Merkwürdigkeiten im Netz auf. Wie dieses Gibson Flying V Trussrodcover (nur ein Beispiel von vielen) bei eBay.com:
https://www.ebay.com/itm/FLYING-V-T...153155?hash=item41d9374883:g:0cYAAOxyKsZRy4Sg

Das Teil soll für den Preis bereits 28 Mal verkauft worden sein...? :er_what: Ich vermute mal, die Schrauben bestehen aus 24 Karat Gold. :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab das Buch, wusste nichts von diesen Preisen. Es ist ein Buch mit extrem hochauflösenden Bildern. Ich selber habe noch kein neueres Buch in dieser Qualität gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2011 war das Teil im US PRS Zubehör-Shop auch erhältlich. Beschreibung dazu:

"The Art of PRS" coffee table book is a stunning collection of selected PRS Private Stock guitar, bass, and acoustic models as seen through the lens of Japanese photographer Tomuji Ohtani.

Special dual-varnish pages frame each image with eye-popping color in exquisite detail.

"The quality of the flats and guitar photos that I have viewed from this book are at the limit of human ability to capture art." – Paul Reed Smith.

Hardback, 81 pages, 16.5"x 23.5” double-sided poster included inside.

Sale Price: $60.00 (was $100)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Grüne sehr schön, im Notfall kann man das braune Holz gegen Plasttik oder auch gegen Rähmchen und Knöpfe aus Ebenholz tauschen.

Gerade bei PRS Private Stock finde ich den Nicht Mainstream herrlich erfrischend.
 
Sorry aber ich finde die PRS-Teile allesamt extrem hässlich.

Maserungen wie bei Flohmarktmöbeln, Farben wie 80er Jahre Jogginganzüge und Griffbretteinlagen,
die aussehen wie die Vogelaufkleber auf Fensterscheiben.
Kitsch as Kitsch can...

Verstehe nicht warum man dafür so viel Geld ausgeben will.

Geht das nur mir so?


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verstehe nicht warum man dafür so viel Geld ausgeben will.

Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
Ich könnte jetzt mit einer Squier Standard Tele, Epiphone Sheraton II Pro oder einem Peavey Classic 30 auch nichts anfangen. :tongue:
Aber ich sag immer: leben und leben lassen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.
Ich könnte jetzt mit einer Squier Standard Tele, Epiphone Sheraton II Pro oder einem Peavey Classic 30 auch nichts anfangen. :tongue:
Aber ich sag immer: leben und leben lassen;)

Hab nicht gesagt, dass ich damit nichts anfangen könnte, spielen kann man natürlich auf den Teilen.
Sind auch bestimmt gute Gitarren.
Und natürlich sind Geschmäcker verschieden. Da spricht ja auch keiner dagegen, aber ich hab mich halt gewundert.
Leben und leben lassen: auf jeden Fall.

Aber wenn du so tolerant wärst, wie du vorgibst, müsstest du nicht mein Equipment aufzählen und schlecht machen (natürlich mit einem Smiley, damit es als Spaß durchgeht).

LG
 
Ich versuche mich zu erinnern, dass du gesagt hast, dass Private Stock Gitarren von PRS "extrem hässlich" sind.
Was sollte der Kommentar im Private Stock User Thread ? Was wolltest du damit bezwecken ? Oder auf welche Art der Zustimmung hattest du gehofft ?

Ich wollte mit dem aufgezählten Equipment nur hinweisen, dass es für MICH nichts wäre und damit meine Aussage bekräftigen, dass eben Geschmäcker sehr verschieden sind. Dein Equipment schlecht zu machen liegt mir fern, denn DU wirst schon wissen, was DIR gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute, jetzt verzettelt Euch mal nicht! @Dr_Martin hat seine Meinung über Private Stock PRS geäußert und damit ist auch schon gut. Sollten in diesem Thread keine Diskussion über gefallen oder nicht gefallen von PRS-Gitarren aufmachen. Normalerweise tummeln sich hier halt Leute, denen sie zusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche mich zu erinnern, dass du gesagt hast, dass Private Stock Gitarren von PRS "extrem hässlich" sind.
Was sollte der Kommentar im Private Stock User Thread ? Was wolltest du damit bezwecken ?

Darf ich in einem Thread nicht über das Aussehen diskutieren?
Ich dachte dafür wäre ein Thread da.
Oder sind nur Kommentare erlaubt, die die gezeigte Gitarre in den Himmel loben?
 
Oder sind nur Kommentare erlaubt, die die gezeigte Gitarre in den Himmel loben?

Nein, natürlich nicht - Aber die Aussage wäre gleich zu setzen wenn du im Marshall Thread schreiben würdest: "Alle Marshall Amps sind schice und ich kann nicht verstehen wie man Geld für einen Marshall ausgibt" Möchte dann mal die Kommentare abwarten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrenaxl hat das hier gestartet, um den Bau seiner PRS Private Stock transparent zu dokumentieren. Ganz neutral betrachtet. Stolz und Narzissmus gehört auch dazu.

Mir ist noch nicht klar, auf was Deine Kritik abzielt, @Dr_Martin. PRS Gitarren allgemein? Gegen Private Stock Modelle?
Die Kritik ist derzeit zu global bezogen auf die Modellpalette und die Gestalt allgemein.
Dass PRS sein Griffbrett mit Vögeln ziert, ist nun schon ein jahrzehntealtes Trademark.

Bei Private Stock kann jeder seine Gitarre nach SEINEN EIGENEN Wünschen bauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben