Welches Mikrofon ist das?

T
TimsMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
02.12.09
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage an die Experten unter euch:
ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach der Modellbezeichnung für das Mikrofon auf dem angehängten Bild. Ich habe das echt noch nie gesehen.
Weiß jemand von euch eventuell mehr? Das war's schon, habt einen schönen Tag!:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-11 083016.png
    Anmerkung 2019-12-11 083016.png
    83,8 KB · Aufrufe: 391
Uff. Schwer zu sagen. Die Bildqualität ist auch nicht grade die beste. Und dann nur von hinten.
Ich tippe mal ins Blaue hinein: sennheiser mkh 800
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe mal ins Blaue hinein: sennheiser mkh 800

Richtig gut! Das hätte ich nie und nimmer auf dem Schirm gehabt. Es ist zwar silber und auf dem Bild weiß, aber gerade das weiß mit dem schwarzen Korb würde eigentlich gut zu Sennheisers sonstigen Designs passen.
Vielen vielen Dank!:)
 
Nun ja das Bild ist nich besonders toll. Da sieht das Mikrofon dann fast weiß aus. Aber ich würde auch sagen, das ist das Sennheiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp sollte das MKH 800 P48 sein:

upload_2019-12-11_17-25-49.png
 
Ihr seid wirklich klasse, vielen Dank! Hatte gerade den "Hadestown"- Soundtrack gehört und war beeindruckt von der eigenartigen Weichheit der Aufnahme. Es liegt natürlich größtenteils an den Sängern, aber bei einigen Artisten floss die Stimme fast wie Seide in mein Ohr :D Es stellte sich heraus, dass sie alle dieses Mikrofon verwendeten.
Da hat jemand wohl das passende für die jeweiligen Sänger rausgesucht. "Hochfrequenz-Kondensatormikrofon", habe ich auch noch nie gehört. Das heißt wohl so, weil es bis 50.000 Hz geht?

Danke euch noch einmal!
 
Hallo,

Das heißt wohl so, weil es bis 50.000 Hz geht?

...nein, das heißt so, weil, stark vereinfacht gesagt, die Kapazitätsänderung der Kondensator-Membran in solch einem Mikrofon einen dort eingebauten Hochfrequenz-Schwingkreis moduliert. Bevor das Signal das Mimrofon verläßt, wird es wieder in den Niederfrequenzbereich heruntermoduliert. Am Ausgang liegt also genauso ein Signal an wie bei einem "normalen" Kondensatormikrofon.
Fachlich Genaueres gibt es wieder bei Herrn Sengpiel: KLICK

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben