Welches Mikrofon Bundle pack?

  • Ersteller eclip$e
  • Erstellt am
eclip$e
eclip$e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Registriert
23.02.10
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hi die Frage, habt ihr sicherlich schon 1000 mal beantwortet, aber ich stell sie trotzdem.

Ich wollt mir jetzt endlich ein relativ gutes Mikrofon holen, da ich schon seit fast 4 Jahren Musik für den "Hausgebrauch" mache.
Ich hab schon etwas nach geforscht und hab gelesen das Groß Membran Mikrofone die bessere Wahl ist, wenn es ums Rappen geht und hab da mal etwas zusammen gestellt.

Mikrofon: THE T.BONE SC400 (59€)
PreAmp: STUDIO PROJECTS VTB1 (115€)
Mikrofonständern: Mikrofonständer (22,90€)
Popschutz: K&M 23966 POPKILLER XL (25,90€)
Kabel: CORDIAL CAM 6 BK (9,95€)

Würde ich für 222 € bei Thomann bekommen, ich weiß nur nicht ob das ein gutes Angebot ist, laut den Bewertungen schon aber man weiß ja nie.

Ich will bis zu 240 € für Mic,PreAmp etc. ausgeben, mir ist klar dass das noch nicht eine große Investition ist aber mehr Geld steht mir nicht zur Verfügung und ich brauch ziemlich dringend ein Mikrofon.
Kennt jemand eine bessere Zusammenstellung für ungefähr das Geld?
 
Eigenschaft
 
@ artcore
Sieht schon mal ganz gut aus, aber was bedeutet bei dir Aktzeptabel?
Könnte man damit flüssig aufnehmen ohne das man lästiges Rauschen, oder stumpfe Stimmen hat?

Dankeschon mal für die Antworten. :)

:edit:

Habe mir das Mic gerade nochmal genau angehört, ist nur eine kleine Steigerung zu meinem jetztigen, gibt es vllt ein Angebot mit einem besseren Mic aber wo z.B. der Mikrofonständer oder, keine Ahnung die Kabel etwas schlechter sind zum selben Preis?

Notfalls würd ich auch noch ein wenig Geld drauf packen, aber keine Unmengen 20,-/30,- noch extra ...sprich höhstens 270,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzeptabel heitßt untere Einsteigerklasse aber o.K. Das Bundle mit dem NT-1A wäre aber besser. Aber was ist denn Dein jetziges Mikro.
 
Mein jetztiges Mikrofon für die Notlösung, war/ist ein Headset für ungefähr 80 € von Sennheiser.

1. Meint er das Bundle für 333,-, weil das wüde meinen Rahmen sprengen.

2. Ist sowas nicht billiger, wenn man sich die einzelnen Teile zusammenstellt/wordran könnte man eventuell sparen außer an der Qualität des Mikros und des PreAmp?

:edit:
Denn die Kopfhörer (Stückpreis 89 ,-) und das Programm Presonus Studio One Artist (Stückpreis 199,-) bräuchste ich nicht dringend.
Kann man die nicht irgendwie aus dem Bundle "ausbauen", weil das würde den Preis deutlich senken und man könnte es z.B. ins Mic investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben