Anbieter von aktiven P-90 ausser EMG?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.013
Kekse
26.174
Hi,
wer ausser EMG bietet eigentlich aktive P-90 oder Humbucker im P-90 Format an?
Danke :)
 
Eigenschaft
 
EMG hat welche? Afaik sind das doch alles nur Soapbar-förmige-Humbucker?
 
genau, die EMG P81 / P85 / P60.
also Humbucker im P-90.
 
Na das ist was völlig anderes :D

Ich meine es gibt keine - es gibt aber Adapterrahmen. Reicht sowas?
 
Passive gibt es haufenweise. Aktive soweit ich weiß nur von EMG. Müssen es aktive sein oder wäre auch eine Stacked-Version möglich? Kinman macht dem Vernehmen nach einen sehr guten Stacked P90.
 
Sowas vom Prinzip, um die normalen Humbucker in ne P90 Öffnung zu bauen:
307220



Da gabs auch weniger aufwendige Adapter, finde die nur grad nicht.
 
Passive gibt es haufenweise. Aktive soweit ich weiß nur von EMG. Müssen es aktive sein oder wäre auch eine Stacked-Version möglich? Kinman macht dem Vernehmen nach einen sehr guten Stacked P90.
Hintergrund: ich hab eine Les Paul mit aktiven EMG Humbuckern, die ich aus verschiedenen Gründen nicht oder kaum spiele, obwohl mir die EMGs sehr gut gefallen,
und ich hab eine günstige Yamaha Revstar mit P-90, die ich gerne Richtung Halli-Galli-Drecksau-Knüppel pimpen würde, sprich: aktive PUs.

Die EMG 81 im P-90 Format könnte mich mir notfalls auch dafür vorstellen.

Lieber wären mir aber - wie gesagt - "richtige" P-90 Pickups, daher der Thread. :)
 
mit P-90, die ich gerne Richtung Halli-Galli-Drecksau-Knüppel pimpen würde, sprich: aktive PUs.
Ja.

Lieber wären mir aber - wie gesagt - "richtige" P-90 Pickups, daher der Thread.
Aso doch passive P90? Denn das wären "richtige"?

EDIT: Kinman macht "richtige" P90, die er stacked baut, um das Brummen zu eliminieren.

EDIT 2: Die EMGs sind lediglich Humbucker im P90 Format.
 
genau.
es gibt aktive humbucker im p-90 format,
und lieber wären mir aktive P-90.
damit meine ich richtige P-90, nur eben aktiv im Unterschied zu den EMG P81, die ja Humbucker sind.

sorry für das konfuse hin und her.
 
@dubbel Okidoki. Das scheint irgendwie von keinem Anbieter abgedeckt zu werden. EMG bietet "nur" P90förmige Humbucker.
 
dann könnte ich auch überlegen den Korpus so auszufräsen, dass EMG Humbucker reinpassen, und dann sogar die 81/60 mit chrome oder brushed steel :D
 
Hää warum auffräsen, wenn es P90 förmige 81/60 er gibt? Der EMG P81 ist ein im P90 Gehäuse untergebrachter EMG 81. Und die P90 Fräsung ist doch eh grösser als die normale Humbucker Fräsung oder?
 
Ah jetzt verstehe ich dich. Das heißt man muss die Aussparung tiefer fräsen. Und man braucht für den enstehenden grossen Spalt (wegen der geringeren Breite der Humbucker) irgendwas zum auffüllen, wie crazy iwan schon geschrieben hat. Aber sieht das dann nicht doof aus, wenn man die schönen Chrom-PUs verbaut und dann links und rechts irgend so ein gerümpel anstückeln muss. OK wenn man sich Mühe gibt, kann man das bestimmt auch in "schön" hinbekommen.
 
naja, halt sowas bzw. so: aktiv, chrom, schwarzer rahmen.

im vergleich dazu: so sieht's jetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @dubbel ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben