Single Coils für Höfner Verythin - GFS Goldfoil ?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Hat jemand Erfahrungen mit den GFS Goldfoil Single Coils im HB Format ?
Alternativen ?

http://www.guitarfetish.com/GFS-Gol...idge-68K-Ferrite-Humbucker-Shell_p_14444.html

Ich bin auf der Suche nach neuen Pickups für meine Höfner Verythin. Momentan sind Humbucker verbaut.
Nachher soll das Ganze auch bitte stilvoll aussehen, Adapterplatten für Strat oder Tele SCs kommen für mich nicht in Frage.
Auch möchte ich kein Vermögen für Boutique PUs ausgeben.

P-90 im HB Format wären eine Alternative, ich habe aber schon 2 P-90 Gitarren ;)

Duesenberg bietet Stratmässige Pickups im HB Format an, sind auch gar nicht so hässlich, ich bin mir aber nicht sicher wie die sich in der Semiacoustik machen.

Optisch gefallen mir die Goldfoils sehr gut, laut Beschreibung sind sie DeArmonds für die Humbuckerfräsung. Der gretschige RnR Ton ist mir grundsätzlich sympathisch, kriegen die Dinger das wirklich hin?
 
Eigenschaft
 
Auch in der engeren Wahl ist ein Humbucker-Pärchen, Duesenberg Little Toaster, bei MS zur Zeit zufällig recht günstig, wie ich einem anderen Thread hier entnehmen konnte.

Problem mit den originalen Wilkinsons in der Verythin CT ist die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit, die Dinger klingen Solo nicht schlecht, gehen aber im Zusammenspiel mit weiterer Gitarre und/oder Bass einfach unter. Langweilig, charakterlos, schwer zu beschreiben ;) . Bei gleichen Amp & Pedal Einstellungen sind meine P-90 Gitarren einfach präsenter. Da ich die Höfner aber sehr gern spiele, und sie halt auch einfach eine wirkliche Schönheit ist, möchte ich ihr soundtechnisch gern auf die Sprünge helfen.

Eigentlich liegen die kleinen Toaster schon im Warenkorb, ich bin mir aber einfach noch nicht sicher ... die Goldfoils wären halt noch mehr Experiment, und mit Zoll auch nicht wirklich günstiger.
 
Ganz ehrlich...nimm die "Toaster" von Duesenberg... Ich hatte mir 2 "Goldfoils" von GFS - aus den Staaten mitbringen lassen... Das sind keine schlechten PU, da ich aber den "Sound" der Originale kenne, kann ich dir sagen, dass die Nachbauten von GFS "anders" sind... mit den Duesenbergs bist du gut bedient...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab sie gestern noch bestellt, die Toasters, Danke für die Bestätigung :great:
 
Gern geschehen... die werden dir viel Freude bereiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute eingebaut, die Little Toasters, ein voller Erfolg. Klasse Teile, die der Gitarre genau das geben, was ich vermisst habe. Wesentlich offener und klarer als das Set BHC Humbucker das ich da ausgebaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben