AKAI MPK und Voice Live 3

F
fips1928
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
14.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hello, ich weiß nicht ob ich da die richtige Rubrik ausgewählt habe, aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich habe mein AKAI MPK Mini per Usb an das TC Helicon Voice Live 3 angesteckt um per Midi die töne für den harmonizer zu generieren. Strom bekommt mein keyboard, allerdings erreichen die Midibefehle der Tasten meinen Harmonizer nicht (TC Helicon ist auf USB eingestellt bei Midi und der Harmonizer selbst auch auf Miditöne), kann mir da wer helfen?
LG
 
Eigenschaft
 
Hallo...
der USB Anschluss am TC ist ein USB-Host Ein-Ausgang (also Audiointerface...), kein MIDI...

Anleitung lesen kann hilfreich sein...
http://downloads.music-group.com/so...licon_voicelive_3_reference_manual_german.pdf

Um Midi zu benutzen, musst du def. die Midi (5-Pol DIN) Buchsen am TC mit einem Keyboard mit eben solchen Buchsen benutzen.
Das MPK hat aber keine solchen Buchsen, also brauchst du einen "Wandler, der dein USB Midi vom MPK in Midi DIN Buchsen wandelt.
Diese sind aber i.d.R. teurer wie ein Midi Keyboard mit DIN Buchsen.
https://www.thomann.de/de/kenton_midi_usb_host.htm
 
habe nur den midi teil der anleitung gelesen...^^
Danke für die Info
 
Und wenn du das passende Board hast, musst du noch achtgeben, dass das VL3 auf demselben Kanal empfängt auf dem das MKB sendet. Beim VL3 besser auch den Empfang von CC + PC Befehlen deaktivieren, es sei denn, du steuerst mit dem MKB NUR das VL3.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hello, ich weiß nicht ob ich da die richtige Rubrik ausgewählt habe, aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Die meisten Threads zu den Voicelive-Geräten laufen im Vocals-Forum (unter Sänger-Equipment), aber hier gibt es offenbar auch genug User...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben