Die spinnen doch, die Gitarristen...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon mal einen E-Gitarristen auf einer Bühne gesehen der nur seine E-Gitarre verwendet hat und sonst nix?
Das trifft schon Mal den 1. Nagel auf den Kopf: Dieses Instrument kann gar nicht "solo" gespielt werden. Mindestens ein Verstärker, der überdies Strom braucht, und eine Verbindung mit dem AMP, sind unabdingbar. Schon vor der ersten Tretmine kann fleissig optimiert werden...

Für mehr zum Thema s. den Faden, den @Der ahnungslose Depp heute Nachmittag gestartet hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, der Gitarrist ist der Manta Fahrer der Musiker.

Der Basser hat den T-Bus, immer praktisch, und obwohl lahm kommt er ans Ziel.
Der Keyboarder ist der Benz Fahrer. Hat sich die Kiste mit dem meisten Luxus gegönnt, und weiß nicht dass die Fenster elektrisch runtergehen.
Der Drummer ist der Moped Fahrer, die eine Hälfte bastelt dran rum bis sie nicht mehr fahren kann, die andere Hälfte braucht Hilfe beim Tanken.
Und der Sänger fährt mit den anderen mit, am liebsten mit dem Keyboarder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
...im Ernst finde ich es überhaupt nicht erstaunlich, dass bei einem Instrument, dass aus so vielen kombinierbaren Teilen besteht und das derart viele Variationen zulässt, die Schar derer, die sich um Details kümmern, sehr groß ist. Während jedes akustische Instrument ja wenigstens vollständig für sich ist, ist eine E-Gitarre ja nur ein Teil-Instrument, vervollständigt erst durch mindestens irgendetwas, was ihren Output verarbeitet. Und, denke ich, entscheidend beeinflusst. Zudem gibt es wohl auch kein Instrument in der Geschichte de Menschheit, das derart verbreitet war und in derart vielen Varianten produziert wurde. Der Rest dürfte reine statistische Wahrscheinlichkeit sein, oder?
 
Genau, der Gitarrist ist der Manta Fahrer der Musiker.

Der Basser hat den T-Bus, immer praktisch, und obwohl lahm kommt er ans Ziel.
Der Keyboarder ist der Benz Fahrer. Hat sich die Kiste mit dem meisten Luxus gegönnt, und weiß nicht dass die Fenster elektrisch runtergehen.
Der Drummer ist der Moped Fahrer, die eine Hälfte bastelt dran rum bis sie nicht mehr fahren kann, die andere Hälfte braucht Hilfe beim Tanken.
Und der Sänger fährt mit den anderen mit, am liebsten mit dem Keyboarder.

Hm, ich versuche nach Deiner Definition bzw Symbolismus herauszufinden, wo ich dann stehe...
Spiel die ganzen Instrumente und noch ne Riesenlatte mehr...

Scheint so, mein Fahrzeug ist ein Mutterschiff :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. Das ist alles richtig erkannt. Dem ist wenig hinzuzufügen. Nichts eigentlich.









(Stille)







Ach was, da lässt sich sicherlich noch mehr rausholen ("optimieren").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die machen doch auch alle nur ping und psch:D
... und die meisten davon auch noch in Frequenzbereichen, die mir als Gitarristen zustehen, jau, gehören abgeschafft. Trommeln ok, Becken sind Klimperkram, die Goldkettchen am Hals des Schlagzeugs..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... naja , ehrlich gesagt , leben klampfer ja nur von der toleranz des schlagzeuger und basser ....... wir gestatten eben auch ein wenig geklampfe neben unserem , fast schon ausreichendem groove *löl .... wobei dann , sogesehen , der aufwand mancher dünnsaiter , nicht wirklich in verhältniss des ergebnisses steht .

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ich versuche nach Deiner Definition bzw Symbolismus herauszufinden, wo ich dann stehe...
Spiel die ganzen Instrumente und noch ne Riesenlatte mehr...

Scheint so, mein Fahrzeug ist ein Mutterschiff :D
Du bist der Kerl der alle Strecken in der Stadt auf dem Rad fährt, und sich ärgert dass ihn keiner von sich aus einlädt wenns weite Strecken gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Basteln und Optimieren steckt halt nun mal tief in der E-Gitarren DNA

y0acfdo59wt21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du spielst eine E-Gitarre auf einer Bühne die nirgendwo angestöpselt ist? :eek:
fast. ne zeitlang bin ich einfach direkt in den Mixer, und hab von dort bissel Delay und Reverb drauf gelegt.

Ich meinte ehr die ganze Effekt, Amp, Mystizismus Aberglaube tralala Sachen...

Du bist der Kerl der alle Strecken in der Stadt auf dem Rad fährt, und sich ärgert dass ihn keiner von sich aus einlädt wenns weite Strecken gibt ;)
Was für ne Stadt?
Land, Junge... Highlands. Davon träumst Du Flachland Tourist :D

(Ich lass mich dann von unsrer Sängerin mitnehmen, die hat genauso ne Macke^^.
Und währenddessen belächeln wir die armen Säue, die nur EIN Instrument spielen, aber dafür 3645282540 Gedöns brauchen :tongue: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und währenddessen belächeln wir die armen Säue, die nur EIN Instrument spielen, aber dafür 3645282540 Gedöns brauchen :tongue: )
Damit bist Du auch Gitarrist, der für seine verschiedenen Sounds definitiv ganz viele verschiedene Geräte braucht ;)
 
bin ich einfach direkt in den Mixer

.... ja ..... aber ..... öh ...... wie ..... das geht doch gar nicht !!!!!!!!

klampfe ... kabel ... mixer ...... die welt wird untergehen und uns der himmel auf den kopf fallen !!!!

*lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....wer braucht schon Drummer? :popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....wer braucht schon Drummer?
Der Gitarrist, nachdem er sein Kabel einsteckte, einen Stromschlag bekam, auf sein 2 m² Floorboard stürzte, welches sich mit Rauch verabschiedete inkl. des Bühnenstroms und der Drummer uneigennützig akustisch weiterspielte, bis der Sani kam...
 
Der Gitarrist, nachdem er sein Kabel einsteckte, einen Stromschlag bekam, auf sein 2 m² Floorboard stürzte, welches sich mit Rauch verabschiedete inkl. des Bühnenstroms und der Drummer uneigennützig akustisch weiterspielte, bis der Sani kam...
Klingt eher wie n Basser mit nem Rumble Board, zähl nächstes Mal die Saiten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... jedenfalls die einzige Gattung, die ernsthaft zu diskutieren geneigt ist, wie stark die Qualität, Wärme und Dichte von Luft die Klangeigenschaften einer Luftgitarre zu beeinflussen in der Lage ist ...

... und andererseits: wir leben in einem Land, in dem ein Getränk, das lediglich aus den vier Bestandteilen Hopfen, Malz, Hefe und Wasser besteht, zu einer Vielfalt von Bierwelten und Geschmacksuniversen führt, die ihresgleichen sucht ...

... und wenn das dann noch zusammen kommt: was willste da machen?

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben