Revelation

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.471
Kekse
23.184
Hallo miteinander,

umständehalber versuche ich gerade, in meinem Noten- und Computerchaos ein wenig Ordnung zu schaffen.
Dabei bin ich über dieses Machwerk von uns gestolpert:

https://soundcloud.com/dabbler-1/revelation

Stammt auch aus Zeiten, in denen wir uns in meiner Küche zum Singen und Aufnehmen getroffen haben … :)

Viel Spaß dabei,
LG - Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist nun nicht unbedingt meine Richtung, aber den Satzgesang finde ich sehr schön.
Das Intro ist für mich zu lang (fast 1 Minute!), der langsamere erstere Anfang passt zudem nicht unbedingt dazu, den würde ich weglassen.
Die Haupstimme klang allerdings für mich am Handy zum Weglaufen. Vlt ist das ja sachlich-fachlich richtig gesungen, aber ich konnte es nicht lange ertragen.
 
Halt ! Nicht davonlaufen !
Dazu besteht kein Anlaß … es ist ja schon vorbei (für Dich) ! :)
Außerdem lag es mir fern, jemanden vertreiben zu wollen ...

Was die Geschichte mit dem Vorspiel angeht: Die Geschmäcker sind da halt verschieden.

Danke trotzdem für Dein Feedback!

LG
Thomas
 
das ist wieder dieser verrückte chor?
cool!
 
Im wesentlichen JA.

Danke für Dein Feedback.

Thomas
 
Also mir hat es vom Style her gefallen! Ich mag Worship. Und der swingende Rhythmus ist verdammt cool. Etwas negativ aufgefallen ist mir nur die etwas "quäkige" Stimme des Solosängers, (Rund um Minute 3). Und an der Aussprache könnte vll auch noch etwas gefeilt werden.
 
Etwas negativ aufgefallen ist mir nur die etwas "quäkige" Stimme des Solosängers
Die Haupstimme klang allerdings für mich am Handy zum Weglaufen. Vlt ist das ja sachlich-fachlich richtig gesungen, aber ich konnte es nicht lange ertragen.

Der Drops ist zwar gelutscht und ich habe ihn verschlafen, aber bei dieser Gelegenheit noch mal eine kleine Erinnerung:

Postet bitte nur Vocal-Hörproben von euch selbst, denn über Abwesende redet man eigentlich nicht öffentlich. Ausnahmen wären Chöre oder Ensembles ohne Solistenparts, an denen ihr zumindest beteiligt seid.

Ist zwar (noch) nur ein Hinweis, keine feste Regel, wäre aber trotzdem netter, wenn das Ausnahmen blieben. Ich selbst fänd es nicht so cool, wenn in einem öffentlichen Thread über eine Performance von mir diskutiert würde, die ich nicht selbst hochgeladen habe.

Zu spät dieses Mal - daher: Die Stimme ist eigentlch ganz okay. Es sind eher logopädische Aspekte, die das Gesangsbild des Solisten trüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar (noch) nur ein Hinweis, keine feste Regel, wäre aber trotzdem netter, wenn das Ausnahmen blieben.

Im gegenständlichen Fall ist es keine Ausnahme, sondern ganz artig regelkonform. :)

LG
Thomas
 
Somit bist du der Solist? Kann ja keiner ahnen, wo du doch zumindest hier bislang ausschließich als Arrangeur in Erscheinung getreten bist.

Naja ... in einem Anfall von Selbstreflexion habe ich schon vor langer Zeit die Erkenntis gewonnen, daß ich das Singen lieber anderen überlasse, und denen lieber aufschreibe, was sie zu singen haben ... :)

PS: Diese Aufnahme stammt noch aus der Zeit davor ...

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben