Am Probenwochenende ...

ja, bezog sich auf pink panter,
das andere hab ich mir grad auch mal angehört.
wahnsinns schweres stück, das teil, oder?
da braucht man doch ewig das SO hinzukriegen? ich würde es vielleicht ein minibisschen langsamer nehmen und schauen, ob ihr es dann noch noch noch leichter und noch vergnüglicher „fliegen“ lassen könnt...
aber vielleicht hattet ihr ganz andere interpretationen im kopf...
ich zieh auf jeden fall voll bewunderung den hut!
herzlichen gruss
karin
 
ich würde es vielleicht ein minibisschen langsamer nehmen und schauen, ob ihr es dann noch noch noch leichter und noch vergnüglicher „fliegen“ lassen könnt...

Wir haben das während der Probephase (die Monate lang war …) in ALLEN erdenklichen Tempi probiert. Extrem verlangsamt, wenn es darum ging, die richtig intonierten Einzeltöne ins Ohr zu bekommen, extrem schnell, wenn es darum ging, einen richtigen "Fluß" in die Linien hinein zu bekommen, und den rechten Mix zwischen triolisch und gerade herauszufinden ...

Im Endeffekt gehört es noch schneller als auf der vorliegenden Aufnahme gesungen. Das erleichtert - wenn man die Töne einmal d´rauf hat - dann auch die Aufgabe, sich nicht auf den Beat zu fokussieren, sondern in Phrasen zu denken (und zu singen).

Thomas
 
verstehe ich! das viele arbeiten daran hat sich gelohnt!
herzlichen gruss
karin
 
Sehr cool!
:great:
 
Danke für´s Feedback !
 
Dankeschön ! :)
 
Der Hammer echt! Danke fürs teilen :)
 
Danke für‘s Reinhören.

Thomas

Ps: übrigens gehen wir am kommenden WE ins Studio für die „richtigen“ Aufnahmen der Songs ...
 
Alle Achtung! Stark! :great:

Wahnsinnig schwer, das so zu intonieren und synchron zu singen - und das bei 9 Leuten! :claphands:

Hab' früher auch mal versucht, a capella zu singen - es blieb beim Versuch... :weep:
 
Du hast recht.
Was das Thema Intonation angeht, ist Acappellagesang noch einmal eine ganz andere Hausnummer als jede Art vom Gesang in einem Bandkomtext. Und das umso mehr, je komplexer die zu singenden Harmonien sind.
Eine 5. und 6. Stimme macht das Vorhaben gleich einmal exponentiell schwieriger, alsein „normaler“ 4-stimmiger Satz.

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben