Am Probenwochenende ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
E I N Resultat unseres Probewochenendes, das gerade stattgefunden hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Aufgenommen nur mit einem Raummikro, ohne weitere Technik, ohne Nachbearbeitung … also 100 % REAL/LIVE !
Deswegen auch die noch vorhandenen gelegentlichen Unsicherheiten in Intonation, Timing und Phrasierung, an denen wir aber
noch arbeiten werden! :)

Viel Spaß damit:

https://soundcloud.com/dabbler-1/pink-panther-1

Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Danke für Dein Feedback und für´s ´Reinhören !

Thomas
 
Cool, sehrrrrr schön!

Wenn man unbedingt Verbesserungswünsche äußern soll, dann hat mir in der Mitte vielleicht ein bisschen Dynamik gefehlt ;-) Das ist aber schon sehr pingelig und Yammern auf hohem Niveau. Super gemacht!
 
Ja. Dir auch Danke für Deine Feedback und für´s `Reinhören.

Das mit der Dynamik stimmt, aber auch die (gemeinsame) Phrasierung ist noch eine gewisse Baustelle. Aber wie gesagt,
ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Aufnahmetermin, und die werden wir für die Verbesserung dieser Punkte zu nutzen
versuchen.

Thomas
 
Wie viele seid ihr denn? Minimum 4 auf jeden Fall, ich habe aber nur 2x gehört und nicht extra aufgepasst)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
oder 6? )
 
Im konkreten Fall sind es 5 Stimmen, wovon jede doppelt besetzt ist, außer der Bass.
Also in Summe 9 Personen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haehhhhhh...wo is der whiskey haha nein ganz toll ...geiles keyboard indeed
 
Danke, aber ist „Keyboard“ irgendein Code für etwas Anderes, den man kennen sollte, wufür ich aber zu gestrig bin ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh !
Danke für die Aufklärung ! ;)

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr sehr schön....wunderbar....permanentes Grinsen
 
Danke ergebenst. :)

Thomas
 
Hihi. Cool.

Aber wieso die vielen Störgeräusche im Hintergrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wieso die vielen Störgeräusche

Weil das, wie oben beschrieben, nur eine Feedback-Aufnahme für uns selber war/ist, und es uns für diesen Zweck egal war, daß gerade der Traktor vor dem Fenster vorbeifährt oder man mit den Noten raschelt ... :)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach - und ich dachte schon, wo hat der nur die Atmo-Samples her, damit der Hörer merkt, dass es eine authentische Live-Aufnahme ist. :)

Gruß Claus
 
Hey Thomas,
also ich finde es wahnsinnig gut intoniert,
ihr seid super zusammen, klanglich auf den punkt beeindruckend.
Ich finde das größte verbesserungspotenzial, damit ihr einen zuhörer auch emotional packt und er nicht nur staunt, wie sauber man sowas miteinander singen kann, liegt in der gemeinsamen geschichte. so könnt ihr interessantere klangfarben malen! sieht jeder von euch neunen in den ersten takten die schleichende katze, oder auch den geduckt mit lupe tapsenden detektiv?
und wie geht die geschichte weiter, was geschieht an welcher stelle? traut auch emotionen festzulegen, das stück verträgt für mein gefühl viel mehr von: stärker, schwächer, geheimnisvoller, dynamischer, fließender, ziselierter usw....
selbst das erschrecken in 2:12 ist für mich eher ein: wir machen mal nen lauten ton, als das da akustisch ein erschrecken in der klangfarbe geschieht. probiert es vielleicht mal mit mehr mimik, ich bin der ansicht, man kann klanglich nur hören, was man im gesicht auch sehen kann.
so sehe ich wenn ich das höre tatsächlich vor meinem inneren auge ein paar brave mädchen, die wahnsinnig schöne töne singen können. und da liegt aus meiner sicht die chance drin für die emotion, in der melodiestimme. die basslinie hingegen finde ich als relativ gleichförmige linie passend, die darf so den stabilen bühnenboden bieten, für die story, die hier erzählt wird.
liebe grüsse, freut mich, wenn eine anregung zum ausprobieren dabei ist, ansonsten tuts einfach beiseite!
karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ karin:

Ich danke erstens fur Dein Feedback und fürs Hineinhören.
Ich nehme an, Du beziehst Dich mit Deinen Anregungen auf Pink Panther, und kann Dir ansonsten nur vollinhaltlich zustimmen. In der Spannung und Dynamik liegt noch erhebliches Verbesserungspotential.

Lg,
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben