Kayn Jax - Legendary

Wie findet ihr den Song?

  • Sehr nice!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nicht so meins...

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Kayn Jax
Kayn Jax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.20
Registriert
17.03.20
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hier ist mein neuestes Release #legendary. Viel Zeit und Herzblut steckt darin! Lasst mich gerne wissen, was ihr von dem Song haltet :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nichts... das übliche Rap-Gelabere halt. Hat für mich nichts mit Musik und gleich gar nichts mit Gesang zu tun.
 
Nichts... das übliche Rap-Gelabere halt. Hat für mich nichts mit Musik und gleich gar nichts mit Gesang zu tun.

Also ich muss sagen, dass deine "Kritik" hinfällig ist . Der song handelt von dem Traum einem Rapper-Dasein hinterherzujagen und als Jugendlicher von dieser Idee geblendet zu sein, später aber zu erkennen, dass man sich nur selbst treu bleiben sollte. Es ist damit nicht "das übliche Rap-Gelaber"

Kritik ist erwünscht, aber die Aussage "hat nichts mit Musik zu tun" ist ignorant und nicht konstruktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo.
Professionell gemachtes Video.

Das instrumental klingt gut aber auch wie 1000 mal gehört.
Hauptproblem: keine Hook, da bleibt nix hängen.
Und:
Als Non native englisch speaker werden deine Texte nie mit den "echten" englischen Texten konkurrieren können. Stichwort : Wortschatz und Gefühl für die Sprache.

My2cents

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.
Professionell gemachtes Video.

Das instrumental klingt gut aber auch wie 1000 mal gehört.
Hauptproblem: keine Hook, da bleibt nix hängen.
Und:
Als Non native englisch speaker werden deine Texte nie mit den "echten" englischen Texten konkurrieren können. Stichwort : Wortschatz und Gefühl für die Sprache.

My2cents

VG

Danke für die konstruktive Kritik bzgl. instrumental und hook. Und auch wenn meine Texte nicht konkurieren können, ist das für mich wenig schlimm; ich gehe ja nur meinem hobby nach und kann mich entfalten. Cheers! :)
 
ich gehe ja nur meinem hobby nach und kann mich entfalten. Cheers! :)

Das ist schön.

Andererseits hast du ein ziemlich aufwendiges Video produziert, viel Zeit und Ressourcen reingesteckt.
Bestimmt auch um draußen gut anzukommen, was völlig ok ist. Und du postest es ja öffentlich.
Machen wir uns nix vor; n bischen Erfolg würde keiner von uns von der Bettkante schubsen :)

Mein tipp:
Deutsche Texte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um deine Frage zu beantworten: auch wenn das Genre nicht so meins ist, finde ich das hier durchaus "sehr nice!".
So ziemlich das beste, was ich hier in letzter Zeit so aus der Kategorie Rap gehört habe.

Ich mag den Sound von dem gesprochen Intro und finde der Song hat einen "Flow". Texte habe ich bei englischem Rap gelernt zu ignorieren, gefühlt habe ich viel "fuck" gehört, aber nicht verstanden, wieso, weshalb, warum. Ob das von einem Nicht-HipHopper nun ein Kompliment oder Anlass zur Sorge ist, musst du selber entscheiden. :D
 
Hammergut! Das sogar mich als „Rap-Banausin“ begeistert, will was heißen.
Schon lange kein Video mehr gesehen,
wo die Mimik der Menschen, so toll eingefangen ist. Die Szenenauswahl passt super zum Text. Der Stimme kann man prima zuhören. An manchen Stellen bräuchte der Text, finde ich, etwas mehr Betonungsmodulation um dem Inhalt besser folgen zu können, aber vermutlich widerspricht das dem Rap?
Ich hab’s mehrfach angesehen, und die kreative Filmgestaltung (wie nennt man sowas als 25jähriger ) hat mich zunehmend fasziniert!
Kommt bei den Rap-Jungs sicherlich gut an...
Viele Grüße
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig gut !! Musik und Video !

Ich glaube, dass du es auch mal mit Deutsch versuchen solltest. Würde sicher nochmal besser rüberkommen, da es einfach schwieriger ist in einer anderen Sprache dieses tiefe Feeling rüberzubringen. Besonders beim Rap, wo viel auf den Text/ Flow fällt. Man hört irgendwie diese leichte Unsicherheit in der Sprache. ( In anderen Genres außerhalb vom Rap finde ich das nicht schlimm. ) Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Am Ende machst du worauf du Bock hast!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage zu beantworten: auch wenn das Genre nicht so meins ist, finde ich das hier durchaus "sehr nice!".
So ziemlich das beste, was ich hier in letzter Zeit so aus der Kategorie Rap gehört habe.

Ich mag den Sound von dem gesprochen Intro und finde der Song hat einen "Flow". Texte habe ich bei englischem Rap gelernt zu ignorieren, gefühlt habe ich viel "fuck" gehört, aber nicht verstanden, wieso, weshalb, warum. Ob das von einem Nicht-HipHopper nun ein Kompliment oder Anlass zur Sorge ist, musst du selber entscheiden. :D

danke dir auf jeden fall für das feedback! ich hab schon gemerkt dass hier nicht allzu viele Leute dem Hip Hop Genre verfallen sind, aber genau deshalb finde ich es so interessant hier einen song zu posten. Und ich kann dir nicht übel nehmen die meisten Raptexte zu ignorieren x) vor allem, wenn man ins radio hört...
 
Ich glaube der erste Comment war auf Gesang bezogen, weil hier eigentlich nur Gesang gepostet wird. Es ist halt kein Gesang ;-)

Bin auch kein Rap Experte aber der Track ist von der Gesamtproduktion solide. Dir sollte nur klar sein, dass der Deutsche Akzent ganz klar rüber kommt. International wird das jeder hören. Kann aber auch ok sein, weiß nicht wie die Amis bei Rap so drauf sind ;-)

Du solltest den Song auf jeden Fall von der Zielgruppe bewerten lassen - hier sind viele handmade Musiker die mit Rap nichts am Hut haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben