Single + Musikvideo: "Take Me Back" - Relya Voy

  • Ersteller Relya Voy
  • Erstellt am
Relya Voy
Relya Voy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.22
Registriert
11.11.18
Beiträge
29
Kekse
983
Hello liebe Musiker Friends!
Ich hab vor paar Stunden ein Musikvideo gedropped zu einem Song den ich vor paar Wochen aufgenommen habe, "Take Me Back" heißt der :)

Kurz zum Song: Es geht um das Vermissen von Euphorie und Naivität in der Jugend. Aktuell bin ich 24 Jahre alt - ich weiß, das ist noch sehr jung.
Aber damals, mit 16, 17 Jahren, da hatte ich noch dieses Funkeln in den Augen. Ich hätte alles getan um irgendwie "Popstar" zu werden, das war damals mein größter Traum.
Und ich war mir sicher, wenn ich anfang 20 bin, werde ich dieses Ziel erreichen. Nun bin ich Mitte 20 und meine Perspektiven haben sich geändert.
Als ich das realisiert habe, war ich auf der einen Seite erleichtert, dass ich mir selber nicht mehr so den Druck mache, auf der anderen Seite vermisse ich aber diesen Drive den ich damals hatte.

Das Video wollte ich dafür ausschließlich mit positiven Momenten aus meiner Vergangenheit schmücken. Gerade auch in der Zeit, wo man seine Freunde und Familie nicht treffen kann wenn man weiter weg wohnt, fühlte sich diese Form von Musikvideo irgendwie richtig an. Hoffe euch gefällts :) Freu mich immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Über die Produktion: Den Track habe ich bei mir im Zimmer aufgenommen und wollte Richtung Pop Rock gehen (Mischung aus Naked & Famous meets Katy Perry), ähnlich wie damals was so 2008-2013 öfter mal im Mainstream zu hören war. Mir gefällt der Akustik Gitarren Sound in den Strophen nicht so sehr, hatte aber leider nur noch eine mit schäbigen Saiten :D. Den Mix & Master hat Matt Dougherty gemacht, den habe ich über ein Musiker Portal kennen gelernt.

"Take Me Back" Video:



Spotify (auch bei den anderen Plattformen erhältlich):

https://open.spotify.com/track/1oEgKmu0xw6dD4cQET2AtF
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Intro Eindruck da wirkt es so als hättest du zuviel von dem Raum mit eingefangen in dem du gesungen hast den könnte man lassen wenn man das Piano mehr mit diesem Raum verbunden hätte und vielleicht sogar etwas Lofi gestaltet hätte.
Im Chorus passt es gut da verbindet sich der Raumanteil.
Denke nicht das dir die Gitarre zu schrammelig ist, die finde ich ganz ok, sie ist nur zu präsent vielleicht hätte dieser noch leicht ne Absenkung in den Tiefmitten gut getan um diese noch etwas mehr in die Mischung zu bringen.
Ansonsten ist und bleibt es Geschmacksache, ich finds gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Intro Eindruck da wirkt es so als hättest du zuviel von dem Raum mit eingefangen in dem du gesungen hast den könnte man lassen wenn man das Piano mehr mit diesem Raum verbunden hätte und vielleicht sogar etwas Lofi gestaltet hätte.
Im Chorus passt es gut da verbindet sich der Raumanteil.
Denke nicht das dir die Gitarre zu schrammelig ist, die finde ich ganz ok, sie ist nur zu präsent vielleicht hätte dieser noch leicht ne Absenkung in den Tiefmitten gut getan um diese noch etwas mehr in die Mischung zu bringen.
Ansonsten ist und bleibt es Geschmacksache, ich finds gut.

Ich danke dir fürs Feedback! Jau, die Vocals musste ich leider zuhause im Zimmer aufnehmen und ich hab leider nichts zum Auffangen bei mir, der Raum gibt echt viel Klang zurück.
Und danke für den Hinweis mit der Gitarre :)
 
Ist überhaupt nicht mein Sound, aber der Song ist wirklich toll! Gut gespielt und gut gesungen. Auch der Mix ist sehr gut, hier und da etwas Feinschliff und der könnte auch im Radio laufen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist überhaupt nicht mein Sound, aber der Song ist wirklich toll! Gut gespielt und gut gesungen. Auch der Mix ist sehr gut, hier und da etwas Feinschliff und der könnte auch im Radio laufen. :great:

Danke dir das freut mich sehr zu lesen!
Ich war auch mit der Mix Arbeit vom Kollegen insgesamt zufrieden aber dachte mir auch, es fehlt noch ein bisschen was damit es wirklich "radio ready" ist, wusste aber nicht genau was es ist. Hast du da vllt. ein paar Anregungen zu?
 
Hast du da vllt. ein paar Anregungen zu?
Leider nein, da kenne ich mich zu wenig aus, das sollen lieber die Profis machen. ;)
Aber ich habe den Song über billige PC-Lautsprecher gehört und es klang schon richtig gut. Ich hatte nur das Gefühl, noch ein bisschen mehr und es ist perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben