GarageBand mit Alesis und IPhone

  • Ersteller AufGehtsPackMas
  • Erstellt am
A
AufGehtsPackMas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.23
Registriert
19.05.20
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo zusammen,

mich probiere gerade GarageBand mit meinen Alesis Crimson und meinen I phone zum laufen zu bringen. Könnt ihr mir eventuell eine Anleitung geben wie ich das anstelle? Komm leider nicht weiter. Adapter von Apple auf MIDI hab ich.

mich danke euch
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort schon mal. Ich will die Sounds nutzen. Und mit diesen spielen
 
Vielleicht könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich das anstelle die Sounds von GarageBand auf meinen e Drum zu nutzen
 
Hallo...
Dein E-Drum hat Midi USB, dieses wird über den original Apple USB Adapter (Nachbauten funktionieren nicht) an das iPhone angeschlossen. Garageband erkennt den Midi Input und wenn du dann ein Drumset in Garageband aufrufst, sollte den E-Drum die Sounds spielen. Ev. musst du die Midieinstellungen am Drum noch entsprechend zuweisen (Anleitung).
Sofern du meinst, die Sounds von Garageband (oder anderer virtueller Drums) in irgendeiner Form auf das Crimson zu transferieren, geht das nicht, prinzipiell.
 
Thoeretisch geht es so. Du must die Mididaten via Adapter in das ipad schicken. Und dann kommt der schwierige Part (weis nicht woe es geht). Du must die einzelnen Mididaten den einzelnen Drumkomponenten zuordnen. Vielleicht gibt e da bereits einen Standard, weiss nicht.

Dann muss Du einen Song öffnen und das Drumset anwählen, dann sollte es gehen.
 
Was nachbauten funken nicht? Hab mir einen Adapter von MIDI auf Apple Buchse gekauft.
 
Hallo @AufGehtsPackMas

Es ist gerade etwas mühsam, dir zu helfen, da keine richtigen Informationen kommen, wie weit bist du, was hast du probiert, was geht schon, was geht nicht, welchen Adapter genau hast du gekauft usw.
 
Sorry. Habe bis etz nur angesteckt und GarageBand gestartet. Dann wusste ich nicht weiter. Habe den Typen des Adapters angehängt
 

Anhänge

  • 784271F2-4107-4DC9-8490-19E8249EC129.png
    784271F2-4107-4DC9-8490-19E8249EC129.png
    207 KB · Aufrufe: 227
Ich würde auf jeden Fall generell ganz schnell vergessen, mit Alesis Modul und I-Dingens SoftwareDrumming betreiben zu wollen. Was für eine Latenz soll das werden?? (das Alesis Modul ist ja schon speziell lahm... + Lahmheit vom I-Dingens-MIDI/Audio = von Echtzeit kann da keine Rede mehr sein) ;-).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben