GarageBand mit Alesis und IPhone

von AufGehtsPackMas, 24.06.20.

  1. AufGehtsPackMas

    AufGehtsPackMas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.20
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.06.20   #1
    Hallo zusammen,

    mich probiere gerade GarageBand mit meinen Alesis Crimson und meinen I phone zum laufen zu bringen. Könnt ihr mir eventuell eine Anleitung geben wie ich das anstelle? Komm leider nicht weiter. Adapter von Apple auf MIDI hab ich.

    mich danke euch
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.622
    Kekse:
    12.859
    Erstellt: 24.06.20   #2
    welchen, Signalkette. was willst du genau machen ? ein paar genauere Infos wären hilfreich...
     
  3. AufGehtsPackMas

    AufGehtsPackMas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.20
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.20   #3
    Danke für die Antwort schon mal. Ich will die Sounds nutzen. Und mit diesen spielen
     
  4. AufGehtsPackMas

    AufGehtsPackMas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.20
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.20   #4
    Vielleicht könnte mir jemand eine Anleitung geben wie ich das anstelle die Sounds von GarageBand auf meinen e Drum zu nutzen
     
  5. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.622
    Kekse:
    12.859
    Erstellt: 25.06.20   #5
    Hallo...
    Dein E-Drum hat Midi USB, dieses wird über den original Apple USB Adapter (Nachbauten funktionieren nicht) an das iPhone angeschlossen. Garageband erkennt den Midi Input und wenn du dann ein Drumset in Garageband aufrufst, sollte den E-Drum die Sounds spielen. Ev. musst du die Midieinstellungen am Drum noch entsprechend zuweisen (Anleitung).
    Sofern du meinst, die Sounds von Garageband (oder anderer virtueller Drums) in irgendeiner Form auf das Crimson zu transferieren, geht das nicht, prinzipiell.
     
  6. Piano1071

    Piano1071 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.14
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Hamburg/Solothurn
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    286
    Erstellt: 25.06.20   #6
    Thoeretisch geht es so. Du must die Mididaten via Adapter in das ipad schicken. Und dann kommt der schwierige Part (weis nicht woe es geht). Du must die einzelnen Mididaten den einzelnen Drumkomponenten zuordnen. Vielleicht gibt e da bereits einen Standard, weiss nicht.

    Dann muss Du einen Song öffnen und das Drumset anwählen, dann sollte es gehen.
     
  7. AufGehtsPackMas

    AufGehtsPackMas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.20
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.20   #7
    Was nachbauten funken nicht? Hab mir einen Adapter von MIDI auf Apple Buchse gekauft.
     
  8. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.622
    Kekse:
    12.859
    Erstellt: 25.06.20   #8
    Hallo @AufGehtsPackMas

    Es ist gerade etwas mühsam, dir zu helfen, da keine richtigen Informationen kommen, wie weit bist du, was hast du probiert, was geht schon, was geht nicht, welchen Adapter genau hast du gekauft usw.
     
  9. AufGehtsPackMas

    AufGehtsPackMas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.20
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.20   #9
    Sorry. Habe bis etz nur angesteckt und GarageBand gestartet. Dann wusste ich nicht weiter. Habe den Typen des Adapters angehängt
     

    Anhänge:

  10. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.622
    Kekse:
    12.859
    Erstellt: 25.06.20   #10
  11. Mintberry Crunch

    Mintberry Crunch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.17
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    181
    Erstellt: 28.06.20   #11
    Ich würde auf jeden Fall generell ganz schnell vergessen, mit Alesis Modul und I-Dingens SoftwareDrumming betreiben zu wollen. Was für eine Latenz soll das werden?? (das Alesis Modul ist ja schon speziell lahm... + Lahmheit vom I-Dingens-MIDI/Audio = von Echtzeit kann da keine Rede mehr sein) ;-).
     
Die Seite wird geladen...

mapping