Produzenten finden?

C
Chiaraaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.20
Registriert
25.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Ich habe ein paar Songs geschrieben und suche jemanden der lust hat diese zu produzieren und aufzunehmen. Genre wäre Indie Alternative Rock
Umkreis Düsseldorf
Liebe Grüße
Chiara
 
Eigenschaft
 
Hast du Audiobeispiele/Demos und Referenzen?
 
Trotzdem könnte es Aufnahmen geben oder was skizzenhafr produziertes - irgendwas was mehr Eindrücke vermittelt als die spärliche Beschreibung im Eingangspost ...

Was ist denn vorhanden: Noten und Texte? Irgendwas auf DAW-Ebene? Möchte threadersteller*in mitmischen (Gesang, Instrument)?

Ist vielleicht die Suche nach einer Band erfolgversprechender als nach einem Produzenten?

Und: man liest von Lust, aber was ist mit Geld?

Herzlich Willkommen auf dem Musiker-Board, übrigens!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Chiara,

willkommen im Musiker-Board hier

ich finde deine Frage auch legitim, und irgendwo muß man ja anfangen
wäre jedoch gut zu wissen was der konkrete Ist-Stand ist und was zu machen ist.

Suchst du jemand der deine Lieder komplet Produziert, dh, auch Instrumente komponiert, einspielt, und das Arrangment mit dir nachbearbeitet?

oder jemanden, der deine Lieder "nur" aufnimmt und mischt, und nicht als Produzent und Mitmusiker tätig ist, weil du bereits mit Band komplett anreist, oder alle Instrumente selber einspielst?

oder suchst du sowohl als auch? also mal eine Band mit der du deine Musik umsetzen kannst, und ein Studio um das dann umzusetzen?

oder vielleicht bist du einfach nur eine Solo-Künstlerin, die gar keine Bock auf eine Band hat, aber trotzdem ihre Vision umsetzen will, wie es hierzulande und in Düsseldorf aussieht, kann ich nicht sagen, aber in den Staaten (Nashville) ist genau sowas eine Riesen Industrie.

lg und frohes musizieren
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen vielen Dank schonmal für die Antworten!!

Ich kenne mich leider gar nicht aus was das ganze produzieren und abmischen etc angeht. Ich bin allein als Sängerin und habe ein paar Songs geschrieben (texte und Akkorde sind vorhanden) spiele erst seit Februar Gitarre aber möchte unbedingt meine Visionen in den Songs umsetzten und aufnehmen. Also Rhythm ist kein problem, aber lead kann ich (noch) nicht.

Also ich suche nach jemandem der mir sowohl was den Sound angeht hilft, als auch andere Instrumente einspielen kann und dass ganze aufnehmen und mischen kann.

Also falls sich Mitmusiker finden wäre ich dem auch überhaupt nicht abgeneigt, jedoch suche ich schon so lange nach entsprechenden Leuten und es hat mich immer frustriert niemanden zu finden, deswegen hatte ich beschlossen das ganze allein durchzuziehen.

Wie gesagt es geht in Richtung Indie Alternative. (Ilgen-Nur, The Cure)

Was die Lust und das Geld angeht, mache ich mir etwas Sorgen, dass es einfach unbezahlbar für mich als Einzelperson werden könnte. Deswegen muss es auch niemand extrem professionelles sein :)

lg
chiara
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, professionell kostet halt und das Ergebnis ist dann entsprechend. Ansonsten einfach selbst mit der Gitarre Ryhthmus spielen, singen und mit dem Handy aufnehmen.

Geht ja fürs erste auch mal :))

Viel Erfolg!!!
 
Meine Empfehlung wäre: do it yourself. Zumindest für den Anfang.
Eine vernünftige DAW (ich arbeite mit Cubase), und man kann vieles selber machen.
Und man lernt, lernt, lernt.
Lohnt sich für den Anfang auf jeden Fall mehr als kostspielige Hilfe.
Vorteil: du bestimmst, wie es sich anhört. Und du lernst so viel, dass du in einer späteren Phase dir von einem Produzenten nichts mehr vormachen lässt. Oder nicht mehr soooo viel.
Wie immer: das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
ist deine Anfrage noch aktuell? Ich war hier lange nicht mehr aktiv. Ich studiere aktuell Tontechnik und Musikproduktion am Hofa-College und suche nach Projekten zum "Üben". Ich bin also kein Profi, kenne mich aber schon ein bisschen aus.

Wichtig wäre allerdings, dass du eine Möglichkeit hast deinen Gesang aufzunehmen.
Ich bin selbst Sänger, spiele aber auch ein bisschen Klavier und Gitarre. Zur Not habe ich auch ein paar gute Gitarristen im Freundeskreis, die ich missbrauchen könnte. :)

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben