Produzenten finden?

von Chiaraaa, 25.06.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Chiaraaa

    Chiaraaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.20
    Zuletzt hier:
    27.07.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.20   #1
    Hallo Ich habe ein paar Songs geschrieben und suche jemanden der lust hat diese zu produzieren und aufzunehmen. Genre wäre Indie Alternative Rock
    Umkreis Düsseldorf
    Liebe Grüße
    Chiara
     
  2. Linus-T-Schnütz

    Linus-T-Schnütz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.09
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    4.103
    Erstellt: 25.06.20   #2
    Hast du Audiobeispiele/Demos und Referenzen?
     
  3. Dr_Martin

    Dr_Martin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.17
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.238
    Kekse:
    9.035
    Erstellt: 25.06.20   #3
    Die muss der Produzent doch erstmal aufnehmen :D:D:D
     
  4. Linus-T-Schnütz

    Linus-T-Schnütz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.09
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    4.103
    Erstellt: 25.06.20   #4
    Ach stimmt, so läuft das ja.
    Mein Fehler. :facepalm1:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    70.849
    Erstellt: 25.06.20   #5
    Trotzdem könnte es Aufnahmen geben oder was skizzenhafr produziertes - irgendwas was mehr Eindrücke vermittelt als die spärliche Beschreibung im Eingangspost ...

    Was ist denn vorhanden: Noten und Texte? Irgendwas auf DAW-Ebene? Möchte threadersteller*in mitmischen (Gesang, Instrument)?

    Ist vielleicht die Suche nach einer Band erfolgversprechender als nach einem Produzenten?

    Und: man liest von Lust, aber was ist mit Geld?

    Herzlich Willkommen auf dem Musiker-Board, übrigens!

    Herzliche Grüße

    x-Riff
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    9.582
    Kekse:
    156.469
    Erstellt: 25.06.20   #6
    Hi Chiara,

    willkommen im Musiker-Board hier

    ich finde deine Frage auch legitim, und irgendwo muß man ja anfangen
    wäre jedoch gut zu wissen was der konkrete Ist-Stand ist und was zu machen ist.

    Suchst du jemand der deine Lieder komplet Produziert, dh, auch Instrumente komponiert, einspielt, und das Arrangment mit dir nachbearbeitet?

    oder jemanden, der deine Lieder "nur" aufnimmt und mischt, und nicht als Produzent und Mitmusiker tätig ist, weil du bereits mit Band komplett anreist, oder alle Instrumente selber einspielst?

    oder suchst du sowohl als auch? also mal eine Band mit der du deine Musik umsetzen kannst, und ein Studio um das dann umzusetzen?

    oder vielleicht bist du einfach nur eine Solo-Künstlerin, die gar keine Bock auf eine Band hat, aber trotzdem ihre Vision umsetzen will, wie es hierzulande und in Düsseldorf aussieht, kann ich nicht sagen, aber in den Staaten (Nashville) ist genau sowas eine Riesen Industrie.

    lg und frohes musizieren
    Chris
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. Chiaraaa

    Chiaraaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.20
    Zuletzt hier:
    27.07.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.06.20   #7
    Hallo zusammen vielen Dank schonmal für die Antworten!!

    Ich kenne mich leider gar nicht aus was das ganze produzieren und abmischen etc angeht. Ich bin allein als Sängerin und habe ein paar Songs geschrieben (texte und Akkorde sind vorhanden) spiele erst seit Februar Gitarre aber möchte unbedingt meine Visionen in den Songs umsetzten und aufnehmen. Also Rhythm ist kein problem, aber lead kann ich (noch) nicht.

    Also ich suche nach jemandem der mir sowohl was den Sound angeht hilft, als auch andere Instrumente einspielen kann und dass ganze aufnehmen und mischen kann.

    Also falls sich Mitmusiker finden wäre ich dem auch überhaupt nicht abgeneigt, jedoch suche ich schon so lange nach entsprechenden Leuten und es hat mich immer frustriert niemanden zu finden, deswegen hatte ich beschlossen das ganze allein durchzuziehen.

    Wie gesagt es geht in Richtung Indie Alternative. (Ilgen-Nur, The Cure)

    Was die Lust und das Geld angeht, mache ich mir etwas Sorgen, dass es einfach unbezahlbar für mich als Einzelperson werden könnte. Deswegen muss es auch niemand extrem professionelles sein :)

    lg
    chiara
     
  8. andilux

    andilux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.12
    Zuletzt hier:
    8.07.20
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.20   #8
    naja, professionell kostet halt und das Ergebnis ist dann entsprechend. Ansonsten einfach selbst mit der Gitarre Ryhthmus spielen, singen und mit dem Handy aufnehmen.

    Geht ja fürs erste auch mal :-))

    Viel Erfolg!!!
     
Die Seite wird geladen...