Gitarre ohne Overdrive extrem leise

W
WukongZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.20
Registriert
22.12.14
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Abend liebe Leute!

Folgendes: Ich habe seit längerem mal wieder ne E-Gitarre von mir ausgepackt (sonst in letzter Zeit nur Akustik gespielt) und an den Verstärker angeschlossen und leider habe ich da zwei kleine Probleme:
Erstens erscheint mir das Grundrauschen extrem stark (kann aber auch einfach sein, weil ich nicht dran gewöhnt bin) und zweitens ist die E-Gitarre am Verstärker wenn man ohne Overdrive spielt (also den OD Select Schalter quasi auf aus) extrem leise.

Habe sie dann jetzt nochmal mit Interface und Co. am PC getestet und auch da ist sie bei den Presets (Archetype Nolly) die auf Overdrive verzichten kaum bis gar nicht zu hönre.

Selbst auf lautester Stufe ist sie noch sehr leise und klingt "dünn".

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
was für Gitarre, was für Verstärker ?
 
Gitarre ist Charvel DS2-ST TBK und Verstärker Marshall MG15DFX.
 
Wenn ja dann neue Batterie reinsetzen !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap ist sie und jap ich habe gerade zum ersten Mal seit Jahren die Batterie ausgetauscht und jap damit sind alle Probleme gelöst:ugly::D

Einerseits ärgere ich mich total über meine Blödheit, andererseits bin ich erleichert dass doch alles heil ist:D

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben