Hohner Concerto III N: Balgdichtung erneuern

Temmel
Temmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
30.01.11
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
Da an meinem Hohner Concerto III N die Luft am Balg entweicht, wollte ich diese erneuern. Laut Google ist das keine Hexerei.
Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich die alte Dichtung restlos entfernen kann?
Klebestreifen kann man auf anderen Materialien wunderbar mit WD 40 entfernen, aber dem Balg damit näher zu kommen traue ich mich nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand sagen wie ich die alte Dichtung restlos entfernen kann?

Die Dichtung sitzt auf dem hölzernen Balgrahmen, deshalb funktioniert das normalerweise problemlos durch Abrubbeln bzw. mit Hilfe eines Skalpells oder Cutters.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klebestreifen kann man auf anderen Materialien wunderbar mit WD 40 entfernen, aber dem Balg damit näher zu kommen traue ich mich nicht.

Hier würde ich kein WD 40 oder so nehmen, denn wenn das Zeug in das Holz vom Rahmen eindringt kann man hinterher nix mehr neu draufkleben.
So wie @Wil_Riker das beschrieben hat, halte ich das für die beste und im Endeffekt schnellste Lösung: Mechanisch abrubbeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay.
Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben