Studio One 4 Mikrofon verzögert...

  • Ersteller west_spike
  • Erstellt am
W
west_spike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.20
Registriert
01.09.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo.
Studio One 4. Wenn ich in das Mikrofon spreche (Mithören ist aktiviert), höre ich mich einige m/sek später im Kopfhörer.
Warum höre ich mich nicht sofort. Es sind keine Plugins online. Soundkarte Firewire: saffire pro 14.
Ich habe keine Latenz wenn ich Aufnehme (Keyboard oder Stimme) Alles ist Perfekt!
Aber wenn ich rein spreche !! OHNE MICH DABEI AUFZUNEHMEN !! Kommt es verzögert im Kopfhörer an.
Ich weiss das gleich wieder bestimmte Antworten kommen. Deshalb siehe Bild.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • spike.jpg
    spike.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 242
Hat dein Interface eine Loopback Funktion? Evtl. das mal deaktivieren.
 
Ist nie an und auch wenn es an ist macht es keinen Unterschied.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Studio One aus ist und ich nur Mikrofon an habe, dann höre ich mich selbst ganz normal LIVE ohne verzögert.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 155
und wie in STO 4? Finde nur was zu v3 und das sieht anders aus und fnktioniert nicht...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber der Mithör-Knopf ist doch dazu da damit man sich gleich hören kann also jetzt verstehe ich nicht, wieso man dazu noch so viel tun muss damit das richtig funktioniert...
Warum funktioniert das nicht sofort... Dann hätten man sich diesen Button auch echt sparen können...Mich nervt das schon die ganze Zeit und jetzt will ich es einfach mal wissen...
 
Moin!

Warum hörst du nicht direkt über das Interface via Direktmonitoring ab? Über die Saffire Mix Control Software kannst du einstellen was und wie du was hören möchtest und das Latenzfrei, da es erst gar nicht in die DAW geht.

Greets Wolle
 
Warum hörst du nicht direkt über das Interface via Direktmonitoring ab? Über die Saffire Mix Control Software kannst du einstellen was und wie du was hören möchtest und das Latenzfrei
genau das meinte ich, in Cubase kann man das im Treiber menü einschalten.
audio_driver_setup.png
 
in Cubase kann man das im Treiber menü einschalten.

Naja das hat ja nix mit der DAW zu tun, das ist ja direkt über das Interface. Alles was ins Interface geschickt wird kann man dort direkt hören. Wenn man dann direkt zu einer aufgenommenen Spur singen / spielen will gibt es bei der Saffire Mix Control Software die Möglichkeiten das einzustellen, dann wird die Latenz weg gerechnet und man hat wieder alles synchron.

Gibt es bestimmt auch bei anderen Interfaces.

Greets Wolle
 
Ich bedanke mich bei allen! Funzt jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben