Studio one 4 loopback deaktivieren

  • Ersteller lilithmusik
  • Erstellt am
L
lilithmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.22
Registriert
29.12.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

ich nehme gerade meinen Song auf mit Gitarre und drums und einigen Loops. Jetzt wollte ich die Vocals einsingen, aber ich höre im Hintergrund der Aufnahme die Drums und die Gitarre, obwohl ich Kopfhörer habe und so laut wie das ist kann es nicht von meinen Kopfhörern stammen. Ich habe gegoogelt und evtl könnte es das Loopback sein, welches ich deaktivieren muss... aber wie? Ich habe nur die Demo version von Studio one 4 und ich finde einfach nicht wo das Loopback sein soll...

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
- Hast Du geschlossene Kopfhörer?
Offene Modelle sind zum Monitoring beim Einsingen nicht geeignet, da gibt es zu viel Übersprechen aufs Mikro.
Habe den Verdacht, dass genau das bei Dir passiert sein könnte.

- Wie hast Du das Ergebnis abgehört?
Studio One spielt bei Play normalerweise alle aufgenommenen Spuren.
Hast Du zur Kontrolle die Gesangsspur auf "Solo" (S) oder die anderen Spuren gemuted (M)?

Zum Aufnehmen muss der Input für die zu erstellende Audio-Spur korrekt gesetzt sein.
Bei Dir wäre das das Eingangskanal des Audio-Interfaces, an dem das Mikro hängt.
Einen Loopback würdest Du kriegen, wenn Du Main auswählen würdest.
Keinesfalls ist bei Studio One in der Voreinstellung ein Loopback aktiv.
 
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe leider offene Kopfhörer, aber die Audiospür höre ich auch noch, wenn ich die Kopfhörer nicht verwende und so zu sagen nur aufnehme um zu testen, ob es von den Kopfhörern kommt.

Jap, solo habe ich auch probiert und da sind die Instrumentaudios auf der Vocalspur zu hören..
 
Ich verbinde mein Micro mit dem GT 001 und ich glaube, dass es am GT 001 liegt, da wenn ich es mit meinem Laptop micro aufnehme die anderen Spuren nicht mit drin habe... nur ist mein Laptop micro eben wirklich schlecht und wenn ich schon ein Microphon habe würde ich das gerne nutzen...
 
Okey der Fehler lag am GT001 habs jetzt geschafft!!!Juhu!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und bloß nicht verraten woran's lag, damit jemandem in der gleichen Situation nicht die Freude verwehrt bleibt, selbst einen Thread erstellen zu dürfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tut mir leid;)Berufsgeheimnis (scherz)
Also:
Bei dem GT001 gibt es bei output die Einstellung Mic und Guitar, wenn man dann Mic einstellt gibt es noch weitere Einstellungen. Unteranderem die Einstellung "Loop." und diese muss man nur ausstellen und zack es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben