NI Guitar Rig 6 im Anmarsch....

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.104
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Hallo liebe Leute,

da ist ja die nächste Version vom GR von Native Instruments in der Pipeline. Soll ab heute zu haben sein.

Da kommen gleich Fragen über Fragen auf ;-) :
- gibt's auch neue Harware ("Rig Kontrol 4")
- ist die Steuerung (endlich) nach dem Standard-Midi-Protokoll möglich oder ist es weiterhin proprietär?
und die spannendste Frage: wird es eine iOS/iPadOS-Version geben?

Weis vielleicht jemand da etwas drüber? Oder vielleicht liest hier ja auch jemand von NI mit....
 
Eigenschaft
 
Danke für die Info. Man kann gespannt sein, ob sich das Update lohnt.
 
Schon gesehen. Aber bald ist Black Friday
 
Dann hau Dir den Termin gleich mal in den Terminkalender auf Dein Smartphone und mach dir im Termin eine Liste was dich alles interessiert ;)

So mach ich es inzwischen ;)
 
Und wie sieht's dann mit RigKontrol aus? RigKontrol3 wurde ja nicht mehr unterstützt (auf dem Mac).

Meine Befürchtung: Die bringen auch ein neues Pedal raus, das alte dürfen wir dann in die Tonne treten. Und fast 100 Euro für ein Update? Find ich happig.
 
Ich habe jetzt ein par Tage die Demo von Guitarrig 6 angetestet.

Erst einmal muss ich ja ganz ausdrücklich loben, dass die Demo im Grunde die vollumfängliche Nutzbarkeit aller Sounds ermöglicht. Das zeigt mir, dass der Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist.

Was ich richtig gut finde, ist die Simulation des Fender Deluxe Reverbs. Das kann mein Hardware-Modeller Mooer GE 200 m.E. nicht so gut.

Die Effektqualität ist natürlich auch extrem hoch.

Was mir bislang nicht gefällt, sind sämtliche Zerrsound oberhalb von Low-Gain. Da komme ich mit dem Mooer komischerweise deutlich schneller und bislang auch besser ans Ziel.

Ich habe auch das kuriose und ganz unbestimmbare Gefühl, dass sich die Ampsounds mitunter nicht so ganz organisch mit den Effekten mischen. Das könnte ggf. daran liegen, dass ich Mono abhöre.
 
Hab mir die Demoversion auch runtereladen. Sieht gut aus und klingt auch gut. Habe GR5 und Rig Controll3 bei mir mit Win 10 am laufen. Dafür musste schon der Controller Editor auf eine alte Version (1.7.4.) gedowngradet werden. Mit GR6 hab ich den Controller bisher nicht zum laufen gebracht. Das wäre schade wenn es nicht ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben