Ok danke,
ist halt keine Bezeichnung ausser Hoyer zu finden, was ich schade finde. Im Prinzip ein gutes Teil für wenig Geld. Sieht zusammengepuzzelt aus, ist aber wohl so gewollt :)
 
ich meine, mich dunkel an eine "MM-Kopie" von Hoyer mit 3/3-Mechaniken erinnern zu können. Müsste in den frühen 00er gewesen sein. Da gabs auch Bässe aus dieser Serie ... Ich glaube, das war eher Budget-Ware eines damals großen Versandhändlers im Raum Pforzheim, aber ich komme nicht mehr auf den Namen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst Du die „amtlichen“ Sachen von Roadstar Rolf damals?

:D:great:

ich glaube aber, das war doch schon später mit den Hoyers. Ich muss mich mal durch meine G&B-Sammlung wühlen. Ich meine, da war mal was drin. Bin mir aber nicht mehr sicher, obs nur Werbung war oder ein Test. Früher konnte man mal ganz komfortabel nach der Ausgabe suchen.

Ich kann mich auf jeden fall erinnern, weil ich damals eine MM-Kopie haben wollte, aber mir die 3/3 Kopfplatte nicht gefallen hat (heute finde ich sie ganz schick...)

https://www.hoyerguitars.com/about/
1990's

After acquisition by a German musical instrument wholesaler, the brand was revitalized in the 90-ties with high end German production and far East production models.


Ich denke, dass die "MM" aus jener Far-East-Serie kommt. Leider bin ich mit meinem Latein jetzt auch am Ende....:rolleyes:



OT-Edit:

muahahahah; die gute, alte Zeit.
http://www.different-view.de/bueno-event/transfer/RoadsTar_1995_200.pdf
man beachte die dezent-sexistischen Klischee-Bilder:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist halt keine Bezeichnung ausser Hoyer zu finden

2002 gab es eine Hoyer Blue Star, vielleicht hat mich da ja das Auge getäuscht, ich hätte es für grün gehalten, möglicherweise gab es sie später mit anderen Spezifikationen und Lackierungen. Einen Artikel dazu kannst Du Dir hier herunterladen, allerdings müsstest Du Dich dazu anmelden.

Spezifikationen:
KorpusMahagoni
HalsAhorn
GriffbrettAhorn
MechanikenChrome gekapselt
Tonabnehmer2 x Single Coil, 1 x Humbucker
Farbetransp.blau, schwarz
[TBODY] [/TBODY]
unverbindl. Preisempfehlung: 280.-Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.
Ich habe heute die alte E-Gitarre meines Vaters gefunden. Sie wurde ihm wohl in seiner Studienzeit von einem Mitbewohner "dagelassen", da dieser sie nicht mit umziehen konnte.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Hersteller, Modell usw. ist?
https://ibb.co/17DpZwB
Ich spiele bisher nur Akustik, wenn sich die Restauration hier aber lohnt, werde ich wohl auch das E einmal ausprobieren.
Beste Grüße

IMG_20200920_194228.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand sagen, was das für ein Hersteller, Modell usw. ist?

Das ist schwierig! Es sieht nach einer Harimu aus, eine Marke, die in den Siebzigern in Japan gebaut worden sein soll. Dein Exemplar dürfte allerdings aus Korea stammen, wie diese hier und diese, bzw. aus derselben Fabrik kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sieht auf jeden Fall so aus. Ich danke dir.
 
Hallo
Ich suche Infos über diese PRS. Genaue Bezeichnung, Baujahr usw.
Die Seriennummer ist 174095
Danke für die Hilfe!!!

IMG-20200925-WA0002.jpg IMG-20200925-WA0001.jpg
 
Dürfte eine Classic Electric von 1991 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht ja schnell. Keine weitere Bezeichnung??
Danke dir!
Was hat es mit dem Schriftzug PRS Electric auf der Kopfplatte auf sich? Ist der nicht nur in den allerersten Jahren PRS gewesen? Ist da nicht die Paul Reed Smith Unterschrift eigentlich passig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt so. Das waren die ersten PRS mit Ahornhals, die später und heute CE heißen.
 
Hallo in die Runde. Ich bin kein ausgesprochener Gibson Fachmann und suche nach einem bestimmten Modell. Vielleicht kennt das ja von Euch jemand. Ich hab einmal ein Bild angehangen.
Per Gessle von Roxette hat dieses Modell gehabt. Ich dachte erst an eine 335 oder 338 - aber die Kopfplatte passt nicht.
Würde mich freuen wenn einer weiter weiss.

Beste Grüsse
Steve
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-06 um 10.53.31.png
    Bildschirmfoto 2020-10-06 um 10.53.31.png
    246,4 KB · Aufrufe: 214
Bin auch kein Fachmann , aber Dave Grohl spielt auch so eine in blau und das ist eine 335 Custom Shop. Vielleicht hilft das :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson ES 335 Trini Lopez.
 
Danke Leute . Trini Lopez war das Zauberwort. Bei der normalen Suche kam ich immer nur auf die, mit dem "normalen" Headstock.

D A N K E !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben