Yamaha Electone HS-8 gesucht

  • Ersteller Obenender
  • Erstellt am
O
Obenender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.23
Registriert
24.10.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,
ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Yamaha Electone HS-8.
Kann mir jemand eine solche Orgel anbieten oder sagen, wo ich vielleicht am besten fündig werde?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Mit musikalischen Grüße,
Obenender
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebay-kleinanzeigen.de
 
Danke für die Rückmeldung.
Leider ist das gesuchte Modell in letzter Zeit da nicht aufgetaucht - nur ein Modell, welches aber m.E. keine richtige HS8 ist - umgebaut / nur ein Fußschweller ...
Meine Hoffnung war / ist , dass es ggf noch weitere "Marktplätze" gibt, die ich bislang im Web einfach noch nicht gefunden habe.
 
Eventuell "willhaben.at", dann unter Rubrik Musikinstrumente suchen.
 
Leider ist das gesuchte Modell in letzter Zeit da nicht aufgetaucht
in Kleinanzeigen wird bei Orgeln nur selten das Modell angegeben.
Ergo nur nach „Orgel“ suchen und durchblättern... dafür sind die dann meist besonders günstig.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich schau' mir morgen eine an - ich hoffe, dass alles klappt.
Musikalische Grüße,
Obenender
 
Bei der Suche auch viel Geduld mitbringen, ich habe mal nach einer Vermona ET 6-1 gesucht (ist zugegebenermaßen aber ein anderes Kaliber), schließlich habe ich nach einigen Monaten ein günstiges aber sanierungsbedürftiges Modell bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Als weitere Quelle fällt mir noch reverb.com ein, dort finden sich auch internationale Angebote, m.E. aber z.T. mit Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse.

Gruß

Michael
 
In der Tat - musste zwar noch einige Stunden Arbeit investieren (Pedale und Kabelbruch im Fußschweller) aber jetzt läuft alles und macht mächtig Laune :)
 
das scheint sich erledigt zu haben

Habe ich irgendwie überlesen und erst im Nachgang realisiert... :confused:

Aber prima, dass es dann doch so schnell geklappt hat. Und etwas "Gebastel" gibt es bei älteren Keys immer mal. ;)

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Orgel! :)

Gruß

Michael
 
Habe ich irgendwie überlesen und erst im Nachgang realisiert... :confused:
Das stand ja auch in einem Nachfolge-Thread vom Typus: "Nach der Anschaffung kommen die Reparaturen." ;)
Hier wurde das erfolgreiche Ende der Suche nicht erwähnt - deshalb mein Einwurf.

Aber prima, dass es dann doch so schnell geklappt hat. Und etwas "Gebastel" gibt es bei älteren Keys immer mal. ;)
Und man kann viel beim Basteln lernen. :great:
Ich hatte früher auch mal nach solchen Orgeln geschaut, aber als Teilelieferant: Die üblichen 13-Stummel-Pedale sind mir zu klein und das große Holz-25-Tasten-Holzpedal furchtbar zu transportieren. Da wäre ein 1,5-Oktaven-Stummelpedal gerade recht gekommen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Orgel! :)
Genau: Viel Spaß!

Viele Grüße
Torsten
 
H
  • Gelöscht von klicki
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote in Fachforen
Vielen Dank für die Rückmeldung - ich bin mittlerweile schon fündig geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben